Largo FL Studio Mitglied

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
61
Erhaltene Likes
1
Punkte
406
Profil-Aufrufe
667
  • Gruss aus Do ... Vielen dank fùr den guten Tipp mit Nik Bärtsch 9/8 Tackt . . . da muss ich dir auch recht gebene mit den ungeraden Tackten die geben dir das ,was das Gehiern verabeiten will... Perveckte AudioTherapy . Was mich wohl irgend wie verrwiert und was ich mir frage ... Welche Bpm Zahl ich starten soll ...200,160,400 oder doch standart ? was eig der unterschied ?




    Könntes du mir auch ein tipp verraten wie ich die Tackte raus finden kann von meine lieblings asrtisten ?

    • Hallo, leider habe ich Deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Daher kann ich Dir erst jetzt antworten. Ich bin leider zu wenig praktisch unterwegs, um Dir handfeste Tipps zu geben. Den richtigen Takt herauszuzählen ist bei krummen Takten oft sehr schwer. Man muss herausfinden, welcher Zeitabschnitt ein Loop ist, und dann innerhalb des Loops die Anzahl der Schläge (die natürlich nicht immer geschlagen werden) zählen. Mindestens 85% aller Tracks aus dem Bereich Pop-Musik sind nach meinem Gefühl 4/4-Takt, 10% 3/4- oder 6/8-Takt. Der Rest etwas anderes.

      3/4-Takte und 6/8-Takte kann man tatsächlich "fühlen". Ein gutes Beispiel ist "R.E.M. - Everybody Hurts" oder der "Game Of Thrones"-Song.

FL Studio Shop.de