Grundlagen der elektronischen Musik

  • Moin Malek!


    Ist mal eine gute Idee diese Links einzustellen. Man merkt doch immer wieder, dass es Einigen im Forum am nötigen Background-Wissen fehlt. Vielleicht kann man so einige der immer wiederkehrenden "Ich hab kein Plan.."- Threads vermeiden. Selber ein biäŸchen aktiv zu werden, scheint manchem schwer zu fallen. Auch wenn FL sehr intuitiv ist, reicht es doch nicht einfach mal rumzuklicken und man hat den "voll krassen Beat".


    GruäŸ,
    Musikus

  • Ich habe auch noch was gefunden:


    Einen Guide zur elekronischen Musik.
    Der Ishkur, so der Name des Autors, hat sich die Mä¼he gemacht und einen äœberblick zu
    den verschiedenen Richtungen elektronischer Musik geschaffen. Zu jeder Stilrichtung gibt
    es eine kurze Erklärung und, ganz wichtig, Musikbeispiele.


    GruäŸ,


    Zer0th

  • Wow, Junic, besonders die beiden letzten Links sind ja super Aufgestellt. Informativ auch die beiden ersten Links. Klasse. Danke fürs posten

  • Hey, kennt irgendjemand so ein preset für irgendein vst das ein hardstyle lead ist. Ich möchte den gleichen wie in JEDEM HArdstyle lied ist. Die haben alle den GLEICHEN kommt mir vor. Kann man den nicht auch irgendwie ins FL bringen????
    Oder kennt ihr Presets??


    Danke im vorraus


    PS: wo erstellt man neue Themen oder Fragen??
    Ich weiss das nämlich nicht


  • Du willst es dir schon sehr einfach machen oder? Willste dazu gleich ein paar Midis für die gängisten Hardstyle Melodien?


    Man man...


    Neue Themen erstellen? Einfach in dein Unterforum gehen und auf "Neues Thema" klicken.


    Ich merke schon, hier hat sich ein sehr engagierter User angemeldet ;)


  • Hmm... liebe Mods, warum kann man solche Troll-Beiträge nicht einfach löschen? Eigentlich wäre es euer Job, das Niveau des Forums nicht immer derart abgleiten zu lassen.


    Dieser Beitrag ist nicht mal mit Emoticons versehen, damit man wenigstens den Belustigungsfaktor des Posters zu erkennen vermag und selbst wenn, zieht es den Thread dermaßen ins Lächerliche...

  • Hmm... liebe Mods, warum kann man solche Troll-Beiträge nicht einfach löschen? Eigentlich wäre es euer Job, das Niveau des Forums nicht immer derart abgleiten zu lassen.


    Dieser Beitrag ist nicht mal mit Emoticons versehen, damit man wenigstens den Belustigungsfaktor des Posters zu erkennen vermag und selbst wenn, zieht es den Thread dermaßen ins Lächerliche...


    Danke für den Hinweis..... sollte ich dann dein gleich mit löschen ;)


    Grabe doch bitte nicht die uralten Threads heraus wenn du kein wirkliches Anliegen hast....


  • Danke für den Hinweis..... sollte ich dann dein gleich mit löschen ;)


    Ich habe nichts dagegen. Alternativ kannst Du auch das Zitat innerhalb meines Beitrags entfernen [...], dann bliebe die Chronologie des Threads bestehen.



    Grabe doch bitte nicht die uralten Threads heraus wenn du kein wirkliches Anliegen hast....


    Wieso sprichst Du von "alten Threads herausgraben", wenn ich mir als neuer User die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads ansehe?
    Ich dachte eigentlich deren Kennzeichnung wäre dafür gedacht, dass man sie als "Dauerbrenner" betrachten sollte?


  • Wieso sprichst Du von "alten Threads herausgraben", wenn ich mir als neuer User die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads ansehe?
    Ich dachte eigentlich deren Kennzeichnung wäre dafür gedacht, dass man sie als "Dauerbrenner" betrachten sollte?


    Richtig.... betrachten heißt ja nicht gleich wieder zuspammen ;)
    Und nun betrachte doch einfach weiter :)

FL Studio Shop.de