Soundcloud, was soll das sein?


  • und wie kann ich bei meinem lied mein cover dran machen.


    Beispiel 1:
    Wenn du beim "Uploaden" einer neuer Track bist, kriegst du folgende Optionen:
    -Title
    -Description
    und neben Description: - Image (?) mit den "Upload Image" direkt da unten.


    oder...


    Beispiel 2:
    Hast du beim eintragen, den Image-upload vergeseen?
    Oder möchest du einen alten Track einen Cover geben?
    -Wenn der Track in deine Playliste erscheint gehe auf dem "Stift-Symbol" (neben den Mülleimer).
    -Da wirst du alle die Funktionen, wie beim ersten Beispiel finden.


    Vorsicht!!!
    Ich weiss nicht wieso, aber bei mir (Firefox) erscheint der "Windows-Explorer" für dem Upload immer hinter den Firerfox....
    und muss immer den Firefox in der Menü-Leiste minimieren um etwas upzuloaden.



    auf die Musik beschränkt mit guten Feedbackmöglichkeiten.


    Die Feedbackmöglichkeiten sind da... leider es gibt kaum Feedback,
    genau wie beim Myspace!
    Irgendwie haben die Menschen kein Bock mehr.... man kann alles machen, wie Leute adden, einladen, die Label als Groupe finden, meine Seele an Satan verkaufen... trotzdem bleibt die Situation Trotzlos zum Kotzen.
    Für mich ist das wie Myspace nur im Grünn (halt bessere Bedienung).


    Ironie Filter an
    Sollte ich nackte Mädels als Covers zeigen? :icon_confused::eusa_doh:
    Irgendwann kommt noch ein besseres Musikportal... trotzdem kein Feedback!


    Ich habe meine Mitgliedschaft bei paar Musikportals dafür gekundingt,
    Virb, Vampirefreaks und bla...
    Egal was die Websiten versprechen.

  • Also SoundCloud ist schon ne feine Sache. Vor allem für Promo-Zwecke, da auch eine Menge Untergrund-Labels mit am Start sind.
    Das Dropbox-Feature ist einfach perfekt für Demos geeignet. Habe so 3 Tracks von mir auf'm Netlabel und Beatport released. Einfach top!



    Die Feedbackmöglichkeiten sind da... leider es gibt kaum Feedback,
    genau wie beim Myspace!


    Also ich bekomme eigentlich immer Feedback. Man muss sich wohl erstmal ein wenig "fame" erarbeiten. ;)
    Von nichts kommt nichts, heisst; Promo, Promo und nochmal Promo!

  • Hey,


    hat jemand nen Plan wie ich nen Track den ich in einer Gruppe geShared habe wieder entSharen kann? Weil ich würd einen Track der in einer Gruppe ist gerne wo anders Sharen da sagt er mir aber das der bereits geshared ist!?


    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D


    greeez


  • Übrigens, wenn wir schon beim Thema sind, kann mir jemand sagen, wie ich Tracks in Soundcloud leiser mache?


    ah.. das hatte ich auch!


    Das findest du nicht in dem Track-Player (wie es logischerweise erwartet wird)..... schau mal ganz oben und rechst an der Website!
    Und das ist die "allgemeine" lautstärke... das heisst wenn "Track 1" ist leiser gerendert als "Track 2" dann muss du für den "Track 1" einfach die Lautstärke hochsteuern.
    Ist nicht für jeden Track intividuel eingestellt.

FL Studio Shop.de