Sendet FL Controller-Feedback an Behringer BCR2000 ?

  • Hallo miteinand,


    ich habe heute den Midi-Controller
    Behringer (BCR2000) bekommen. WeiäƒÃ… ¸
    einer von euch, ob Fruity Loops 5/6 die aktuellen
    Parameterwerte an den Controller zurä¼ck
    senden kann? Bisher macht es nicht den Eindruck.
    Hat sonst schon jemand positive/ negative Erfahrungen
    mit dem Teil machen können?


    Greetinx


    Schneemann

  • Habe auch das Teil, schon seit 3 Monaten, aber so gut wie gar nicht benutzt.
    Nach mehreren Versuchen es einzurichten, wobei sich die Zuordnungen der Drehknöppe irgendwie ständig verhedderten, habe ich es fast aufgegeben und
    wä¼nschte ich hätte mir den ScheiäƒÃ… ¸ nie gekauft! Habe aber auch bemerkt, daäƒÃ… ¸ mir ein Controller wahrscheinlich doch nicht so weiterhilft, wie ich es anfangs annahm. Das mit dem Feedback wä¼rde mich trotzdem mal interessieren, da die ständigen Parametersprä¼nge richtig nerven!!!

  • ...fä¼r den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist: Ein Gerät mit Hardware-Reglern und -Tastern mit denen man Software-Funktionen bedienen kann.


    Z.Z. habe ich das Teil erst einmal still gelegt. Der Versuch des Firmware-Updates lief nicht ganz so glatt... :(


    Hat hier denn noch keine Erfahrung mit dem Teil ???

  • Habe das selbe Problem auchä‚ ä‚ mit den Behringer B Control.Es ist lästig wen man dan einen Songä‚ ä‚ später nachbearbeiten will und dasä‚ ä‚ B Control ä¼bernimt nicht die Voreinstellungen des Mixers der Synth usw.ä‚ ä‚ Oder Fruity L sendet diese Controlerwerte nicht.
    Ich hoffe da kennt sich jemand aus und kann helfen
    Viele liebe Grä¼sse
    ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ Jeanine

  • ...ja das ist echt verdammt lästig! Wenn man z.B. einen Song lädt, wo ein verlinkter Regler auf 100% steht und man dann den dazugehörigen HW-Regler nur leicht dreht -> Zack! Ab auf 0%.........


    Auch wenn die Learn-Funktion sehr gut abschneidet - mit dem Feedback gibt es noch Handlingsbedarf! Cubase & Life sollen da schon weiter sein.


    Ach ja, mittlerweile habe ich auch die Firmware auf 1.07 gebracht. Das war auch so ein K(r)ampf. Das ging nur mit dem MIDI OX - nix mit Behringer-SW.....


    Also - gibt es hier noch weitere Erfahrungen ???


    __________________________________________________________
    http://www.schneemann.de.tp

  • Hi =)


    Muss sagen ist ne aufwendige sache mit dem Dashboard und für das man die regler (ausser interne controller) per maus nicht mehr bewegen darf da sonst der link verloren geht... naja...
    ich habs ausprobiert funktionieren tuts... =)[/align]

  • hab bcf2000, es funktioniert wunderbar...
    allerdings hätte ich gemeint, das dies erst ab fl studio 8 funtioniert, da bisher parameterfeedback von fl studio nicht unterstützt wurde...


    allerdings bin ich nicht sicher, ob das bcr2000 auch eine mackieemulation benötigt für den parameter feedback.

  • Zitat von chief-thomson


    hab bcf2000, es funktioniert wunderbar...
    allerdings hätte ich gemeint, das dies erst ab fl studio 8 funtioniert, da bisher parameterfeedback von fl studio nicht unterstützt wurde...


    allerdings bin ich nicht sicher, ob das bcr2000 auch eine mackieemulation benötigt für den parameter feedback.


    Hm...
    Das heisst ab fl 8 geht es auch ohne Dashboard?
    Was ist eine mackieemulation?


    Schneemann

  • Hy,


    der Tread ist ja schon ziehmlich alt.


    Hat jemand die BCR im Einsatz und könnt vieleicht ein bischen was dazu erzählen? - z.B. ob man verschidene ParametricEQ 2 damit steuern kann, also das sich die Encorder bei Anwahl eines Plugins automatisieren!


    Wär echt cool


    Grüße

  • Hat den keiner ne BCF 2000 oder ne BCR hier? :icon_question: ich würd zu gern wissen, ob man mit z.B. der BCF den EQ2 mehrere EQ2 steuern kann. Sprich: das der Controller sich bei Anwahl eines Plugins "zurechtautomatisiert" /Updatet.


    Das gleiche gilt für die BCR.


    Und wie sieht es mit den PResets aus. Kann man so beispielsweise den EQ2 steuern und dann per Presetwechsel z. B ein Synth?


    Grüße

  • Kleine Auffrischung eines alten Themas: Da ich meinen BCR2000
    bereits verkauft habe, jedoch bereit wäre diesen neue anzuschaffen:


    Ist das unten stehende mittlerweile mit der aktuellen Version
    ohne Probleme möglich?



FL Studio Shop.de