Wie funktioniert Mute 2?

  • Hi ich wollte mal wissen wie Mute 2 auf Fl Studio 11 funktioniert. Ich hab einen Cut reingemacht aber es läuft einfach weiter bei der 10er Version lief das so. Muss man da irgendwas einstellen oder muss das auf nem bestimmten Pattern sein?

  • Hatte gerade gestern in der 11er Version damit rum gespielt. Sound auf den Kanal schicken und dann als
    hier als Effekt einbinden. Lässt sich dann automatisieren. Kennt jemand bessere Alternativen, um mal
    eben etwas zu muten?

  • Lautstärkeregler(vom Mixerchannel,im Stepsequenzer oder wo auch immer) automatisieren? :D.Also Rechtsklick auf irgendeinem Regler -->> Create Atomationclip ;).Ich würd für son popligen Effekt keinen Effektslot im Mixer verpulvern wenn es auch leichter geht :eusa_think:


  • Lautstärkeregler(vom Mixerchannel,im Stepsequenzer oder wo auch immer) automatisieren? :D.Also Rechtsklick auf irgendeinem Regler -->> Create Atomationclip ;).Ich würd für son popligen Effekt keinen Effektslot im Mixer verpulvern wenn es auch leichter geht :eusa_think:


    Ich persönlich automatisiere die Channel-Lautstärke im Mixer nicht so gerne. Im Mix ist man hier ständig am korrigieren. Und das würde bedeuten, dass ich diese Änderung auch jedesmal in der Automation nachpflegen müsste. Für lauter/leiser-Automation nehme ich lieber die Channel Volume, die standardgemäß bei mir auf 100% steht.

  • Naja den Bruchteil einer Sekunde für einen weiteren Punkt in der Automatition umd auf den Standartwert zurück zu setzen hab ich immer :D.Und welchen der beiden du Resetten musst ist naja das selbe :eusa_think:


    Zitat

    Hi Schneemann!


    Hier ist ja die Rede vom >muten<.
    Nicht von der Grundlautstärke eines Instruments.


    Ich wollte damit nur sagen das wenn man die Ls auf 0 setzt ist das auch ein Mute.Weil manchmal wird es im Mixer ein wenig eng wenn ich da noch den Mute drauflegen müsste.


    Mit 1/0 Automatition ist natürlich auch ne Variante.Aber recht hart :D.Ich mach meistens immer einen leichten Fadeout mit rein damit es sich eleganter anhört.Und deswegen Volumecontrol automatisieren :eusa_dance:


  • Das Mute/Solo-Lämpchen läßt sich (wie im Video dargestellt) für die Effekte automatisieren, nicht jedoch für den gesamten Insert (über dem Panning/Volume-Regler). Aber alles gut, viele Wege führen nach Rom. :)

FL Studio Shop.de