sytrus - reverb etc.

  • hey, habe mir bis jetzt 1-2 sytrus tutorials angeguckt, in welchen der komplette aufbau erklärt wird, habe aber noch schwierigkeiten das mit den kanälen und effekt channel zu verstehen. falls ihr ihr mir etwas empfehlen könnt, (video, erklärung, was auch immer) wäre ich für nen link sehr dankbar hehe. 2. frage die eigentlich schon in die 1. übergeht, aber trotzdem will ichs schnell wissen: wie kann ich den reverb in sytrus mini/maximieren? habe ein paar presets wo der hall viel zu stark ist, aber wenn ich die reverb und delay knöpfe drehe, passiert einfach nichts :D


    3. frage: habt ihr auch manchmal das gefühl auf der stelle zu laufen? ich mache jetzt 2 1/2 jahre musik mit fl, finde so hört es sich auf keinen fall an. mir fällt es unheimlich schwer nach 4 stunden den gleichen beat hören, zu entscheiden ob die clap zu laut oder leise ist. bei euch höre ich einmal drüber und mir fallen 100 sachen ein was geil ist und was noch verändert werden könnte.

  • hammer sytrus tutorial: http://www.jens.malmgren.nl/Sytrus.pdf


    und wieso willst du deinen reverb vom sytrus minimieren? o.O der reverb ist doch nur ein tab im slot mit dem echo krams... falls du mit minimieren meinst, du willst ihn weniger präsent machen, da wäre einmal der volume regler ganz rechts im reverb tab, achtung: die volume ist in der MITTE auf 0, nicht unten... ansonsten der übliche kram, roomsize, high- und lowcut usw...


    in dem tutorial ist alles eigtl ausführlich erklärt.


    zu 3. dinge wie collabs, remixes, features etc. helfen, finde ich, extrem, die kreativität zu steigern. ansonsten hat mir einarbeiten in neue bereiche auch immer einiges gebracht bisher. also z.b. solche sachen wie dupstep wobbels oder growls zu machen... du musst es ja nicht in deine musik einbauen, aber wenn man es kann, dann lässt das eine eigene interpretation des wissens zu und man kann die kentnisse meistens irgendwie in die eigene musik einbauen. also mixing kann ich auch ned doll^^ einfach ne gute abhöre und dann so lang korregieren, bis es sich wie vergleichbare musik aus der professionellen ecke anhört^^
    [hr]
    hehe h66 ich glaube, wir haben das selbe tut gepostet


  • 3. Üben, üben, üben
    2. FX, am "enableten" (Leuchte) Reverb schieben(!)
    1. such mal hier, tambour hat mal ein screenshot vom Handbuch gepostet
    das beste ist von Erik McClure LINK


    werd ich probieren, danke.
    [hr]


    danke! werde ich mir auch angucken :P und danke für die anderen tipps

FL Studio Shop.de