Der Mainstream-EDM Thread

  • Hey Leute
    Ich hab gemerkt, dass viele "allergisch" auf diese kommerziellen EDM Themen sind, deshalb dachte ich, man könnte einen eigenen Thread aufmachen um nicht immer eine so provozierende Frage/Anmerkung stellen zu müssen.
    Also ich dachte mir, dass man hier über Themen wie: Afrojack, Beatport, Tomorrowland, Big Room, DJ MAG etc., einfach über solche Themen diskutieren könnte?


    Wenn das eine schlechte Idee ist,tut mir Leid, könnt den Thread löschen.



    Also ich fang Mal an mit dem ersten Thema: Das neue Album von Hardwell!


    Wie ihr vielleicht wisst hat er ja ein neues Album rausgebracht: United We Are
    Also ich bin ziemlich enttäuscht davon, die einzigen Tracks die ich gut finde sind Follow Me und Young Again.
    Besonders von der Leadsingle "United We Are ft. Amba Shephard" habe ich mehr erwarten. Apollo fand ich so geil und dies ist ja quasi der "Nachfolger".
    Also ich fand z.B Afrojacks Album Forget the World viel besser.


    Was haltet ihr davon? :)

  • Ich kenn diese Titel jetzt nicht. Sagen mir nix vom Namen her.


    Was ich aber nicht ganz verstehe ist: Viele schimpfen, aber viele hörn's gern. (bzw. gehn auf die Konzerte)
    Schliesslich hört man sowas ja auch oft genug im Radio...


    Kann mir die Stimmung und so auch gut vorstellen....wie die Leute da abgehn.


    Man könnte auch anders fragen: Ihr wollt keinen Mainstream? Was wollt ihr dann?



    Wenn meine Gedanken dazu unpassend waren, weils um die Musik geht (ob gut oder schlecht), dann waren es trotzdem meine Zeilen dazu.

  • Das hab ich mir verkniffen. :D


    Passt aber zum Thema...drauf herumkauen. :lol:


    Egal...wenn ich um 30 Jahre jünger wäre, hätte ich kein Problem mit dieser Musik.
    Soll heissen, hätte damit vielleicht sogar mehr fun, als zu >Fred vom Jupiter<, >Nena mit ihren 99 Luftaballons<, dem frühen >Michael Jackson< usw....dazu zu tanzen.
    Was halt damals angesagt war. :)

  • Wie gesagt ich find es passt in die Zeit und macht vielen Spaß.


    So gesehen Don Marco hast du es auf den Punkt gebracht.


    Insgesamt kommt es mir auch nur so vor (würd davon auch keine ganze CD hören wollen), daß die Leute sowieso nur auf die ganzen Upriser, Uplifter und wie diese Elemente halt heissen warten, damit das ganze wieder von vorne los geht....die Kick abermals hämmert.


  • und ich düse düse düse düse im sauseschritt und bring die liebe mit :D DÖF :D

  • Ein neuer Versuch, bisschen Leben in meinen Thread zu bekommen :D


    Kennt ihr Jack Ü?
    Das ist ein Kooperationsproject zwischen von zwei grossen Namen, Diplo und Skrillex.
    Die haben neulich ein Album rausgebracht:


    Wie findets ihr so und was haltet ihr so davon?
    Spricht es euch an?


    Also ich finde die Tracks ziemlich ungewohnt und ausgefallen, fast ein bisschen krank, aber mir gefallen manche irgendwie :D
    Besonders diese Tracks:


    Mind:


    Jungle Bae:


    Where Are You Now:

FL Studio Shop.de