Pad-SOUND gesucht

  • Hallo Musikfreunde.



    Ich versuche mich seit Jahren mit FL Studio, leider bekomm ich es nie hin vernünftige Pad Sounds die so klingen wie im folgendem Video:



    Direkt am Anfang zu hören.


    Ich schrieb ihn darauf hin an, da meinte er, es ist nicht das Plugin was in FL Studio zu sehen ist, sondern ein Rewire zu Propellerhead Reason!



    Jedoch weigert er sich mir zu sagen wie man das Reason Plugin Thor dazu einstellt, bzw ein Preset mir zukommen lässt, ich soll mir seine letzten Videos anschauen wo er es angeblich zeigt, habe paar angeschaut, alles unterschiedliche Pad's, möchte aber das aus dem oben genanntem Video. Nun antworter er mir nicht mehr.


    Meine Frage an euch, welches Plugin für FL Studio bekommt diesen Sound hin?



    Musikalische grüße



    Marc

  • also er verwendet da das VST-plugin "spire"... das ist für seinen fetten sound bekannt.


    sowas geht aber pzinzipiell auch mit jedem plugin in FL, das unison bzw. stimmvervielfachung kann. sogar mit dem 3xOsc sollte sowas drin sein.
    hier mal ein quick & dirty versuch mit 3xOsc und reverb 2 (weil FL keinen besseren hat) von mir angehängt.


    hier eine mp3, falls du die datei nicht aufkriegst: https://drive.google.com/file/…kHAhymmF/view?usp=sharing

  • Hallo Freunde.



    Erst mal Danke für das flp File.



    Ich habe den Max Braiman ja angeschrieben, der Sound soll nicht von Spire kommen, der Sound soll von Thor in Reason kommen.



    Meine Frage direkt, kann FL Studio eigentlich im Rewire Noten an Reason senden wenn man auf ein im FL Studio geladenes VST spielt?


    Oder weiß er selber nicht mehr was er da fabriziert hat lach


    Ich werde aus dem typen nicht schlau....




    Grüße Marc


  • naja keine ahnung, was genau er da in spire gemacht hat, aber im video hat er einfach eine spire, instanz geladen, in der er die chords setzt. keine ahnug, wieso der sound dann von einem reason plugin kommen soll.


    außerdem: mit dem spire kriegt man diesen sound locker easy hin. ich würd sogar behaupten, dass das extrem charakteristisch nach spire klingt, dem unison nach zu schließen. ich glaube, dass es entweder kommunikationsprobleme gab, oder er keine ahnung hat :D

  • Hört sich etwas scheisse an, aber wenn man noch nicht mal sowas einfaches hinbekommt wie diesen Padsound dann ist doch Hopfen und Malz verloren. Oder irre ich mich da? Muß immer alles schnell gehen? Kauf Dir ne Workstation wie Nexus oder so ähnliches Zeug, dann brauchst Du Dich mit so einem Mist wie Sounddesign nicht zu beschäftigen.


    Ich hab immer das Gefühl, dass die meisten jungen Leute nicht in der Lage sind das Internet zu nutzen oder sich mit einen Synthesizer auseinander zu setzen. Was hast Du denn in den Jahren gemacht?


    Also sei mir nicht böse aber das ist einfach nur peinlich und ich verstehe die Reaktion von den Typen. Nimm es so hin wie Alrie am Anfang geschrieben hat und google einfach mal wie man zum Beispiel einen Juno String macht. Wenn Du das so halbwegs kapiert hast, sollte auch für Dich alles etwas einfacher sein.


  • Hört sich etwas scheisse an, aber wenn man noch nicht mal sowas einfaches hinbekommt wie diesen Padsound dann ist doch Hopfen und Malz verloren. Oder irre ich mich da? Muß immer alles schnell gehen? Kauf Dir ne Workstation wie Nexus oder so ähnliches Zeug, dann brauchst Du Dich mit so einem Mist wie Sounddesign nicht zu beschäftigen.


    Ich hab immer das Gefühl, dass die meisten jungen Leute nicht in der Lage sind das Internet zu nutzen oder sich mit einen Synthesizer auseinander zu setzen. Was hast Du denn in den Jahren gemacht?


    Also sei mir nicht böse aber das ist einfach nur peinlich und ich verstehe die Reaktion von den Typen. Nimm es so hin wie Alrie am Anfang geschrieben hat und google einfach mal wie man zum Beispiel einen Juno String macht. Wenn Du das so halbwegs kapiert hast, sollte auch für Dich alles etwas einfacher sein.


    Oh man, ich bekomme Pad Sounds natürlich hin, aber nie im Charakter von dem Video!


    Nexus und Co. liefern mir den aber nicht.


    Und ja ich habe das Internet genutzt, und stell dir vor, hab wie du siehst bei Youtube ordentlich danach gesucht, habe nur das vom Max Braiman gefunden!


    Ich kenne noch ein paar Songs wo dieser Sound auch vorkommt, youtube mal nach NWYR - Ready to Rave.



    Ich spiele nur Hobbymäßig mit FL Studio rum, es ist kein Meister vom Himmel gefallen, habe Jahre lang Pause gemacht.




    Gruß



    Edit: Oh verzeihung, ich habe den Sytrus unterschätzt, 3 Mausclicks später hab ich den Sound, peinlich peinlich


  • Hört sich etwas scheisse an, aber wenn man noch nicht mal sowas einfaches hinbekommt wie diesen Padsound dann ist doch Hopfen und Malz verloren. Oder irre ich mich da? Muß immer alles schnell gehen? Kauf Dir ne Workstation wie Nexus oder so ähnliches Zeug, dann brauchst Du Dich mit so einem Mist wie Sounddesign nicht zu beschäftigen.


    Ich hab immer das Gefühl, dass die meisten jungen Leute nicht in der Lage sind das Internet zu nutzen oder sich mit einen Synthesizer auseinander zu setzen. Was hast Du denn in den Jahren gemacht?


    Also sei mir nicht böse aber das ist einfach nur peinlich und ich verstehe die Reaktion von den Typen. Nimm es so hin wie Alrie am Anfang geschrieben hat und google einfach mal wie man zum Beispiel einen Juno String macht. Wenn Du das so halbwegs kapiert hast, sollte auch für Dich alles etwas einfacher sein.



    martin, das fällt mir bei dir immer wieder auf, wieso bist du oft so verdammt unnötig gemein zu leuten aus dem internet, die du noch nie gesehen hast?
    du hast doch null ahnung von deren background, deren vorwissen, ihrer gesinnung, was sie vorher schon unternommen haben, um das problem zu lösen.
    nur weil es für dich einfach erscheint, so ein pad zu erstellen, weil du dich lange damit beschäftigt hast, geht es anderen doch lange nicht genau so. versuch doch, etwas emphatischer mit anderen personen zu sein, von denen du nichts weißt, außer die paar worte, die du da geschrieben hast.
    wenn du versuchen würdest, dich in die lage mancher anderer personen hineinzuversetzen, würdest du vielleicht sogar auf die idee kommen, dass die sache, die dir so selbstverständlich erscheint, dir am anfang auch einiges an lernkurve abverlangt hat.
    außerdem: am anderen ende sitzt ein mensch. willst du wirklich jemand sein, der ohne vorwissen, blind in seiner eigenen übezeugung, es besser zu können, die fähigkeiten eines anderen beleidigt? hast du schonmal darüber nachgedacht, dass das am anderen ende vielleicht beleidigend ankommt, und die gefühle anderer verletzt?
    hoffe, du denkst mal darüber nach.

FL Studio Shop.de