"LIVE" Tutorial (FlBoard chat/Skype)

  • Kann das viell jemand mitschneiden? Ich kann mich nicht 2 stunden mit rein setzen sorry, weil hab hier ein 6monate altes Baby aufm Arm des weint :(.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Dann mal alles gute zum Vater werden :)
    Falls ich es rechtzeitig schaff, lass ich Camtasia laufen (aber eher unwahrscheinlich)

  • Also es war ein geniales Tutorial über den Kompressor, Limiter und Maximus bis dann sein Headset gefreckt ist :D
    Danach hat Rufus dann noch einige Sachen über den 3xOsc und den Sytrus erzählt.


    Also alle, die nicht dabei waren haben auf jeden Fall was verpasst.
    Nächsten Sonntag gehts weiter - mit KIvschranz UND mit Headset :D

  • auf jeden fall. das war absolut informativ. ich möchte nochmal ganz herzlichst kivshranz danekn. der hat das super erklärt. auch mal ebend ne grafik gezaubert. super rübergebracht. acha ja. sollte einer angst haben es könne an der technick mangeln. keine angst wir hatten so ziehmlich jeden gau dem man os haben kann unbd wir wissen für so ziehmlich alles ne lösung :D


    also nächsten sonntag um 18 uhr gehts weiter. dann ist unter anderem thema harmonielehre. am besten ein paar minuten früher da sein damit man eventualitäteten noch ablären könnte. :)


    mfg doc


  • auf jeden fall. das war absolut informativ. ich möchte nochmal ganz herzlichst kivshranz danekn. der hat das super erklärt. auch mal ebend ne grafik gezaubert. super rübergebracht. acha ja. sollte einer angst haben es könne an der technick mangeln. keine angst wir hatten so ziehmlich jeden gau dem man os haben kann unbd wir wissen für so ziehmlich alles ne lösung :D


    also nächsten sonntag um 18 uhr gehts weiter. dann ist unter anderem thema harmonielehre. am besten ein paar minuten früher da sein damit man eventualitäteten noch ablären könnte. :)


    mfg doc


    Hehe. Normal hätte ich noch den ganze Sytrus erklärt, aber mein Rechner ist dann abgeschmiert (eventuell bei zuviele Leuten sollte man doch TS nehmen).
    Ansonsten, ich hab ja schon alles vorher gehört und kann es nur empfehlen. KIvschranz bringts.:D


    PS: doc_p, kannst mir in Skype vielleicht deine ICQ-Nummer schreiben?

  • Das war alles schon ziemlich hart...aber für das erste mal... war es ok (Lustig auf jeden Fall)
    Der Maximus war dann glaub ich doch ein wenig viel !
    der Mic Ausfall war die Krönung :rolleyes:......(hab schon neu bestellt)
    Naja so lange ihr wirklich was davon hattet , war das ja ein Erfolg



    Für das nächste mal, hab ich mir überlegt:


    Mal ein Realdrumsequenz Komplett zu erstellen und zu mixen.
    -Aufbau
    -arbeiten in Gruppen
    -EQing
    -komprimieren
    -Tiefenstafflung
    -Tipps für Drums


    Warum Realdrum und nicht Tekkno drums?
    Weil in Realdrums im Regelfall mehr "drin steckt" als in "elektonischen"samples
    (da lässt sich dann auch mehr erklären)
    Das lässt sich aber auch gut für jegliche Art von Drums nutzen....


    Danke erstmal für die Beleidigung der Beteiligten :D

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Man ich gucke jeden Tag hier unzählige male rein ausser den Sonntag gestern ;/
    Es gibt übrigens ein System, welches ich nochmal raussuchen könnte, dort können xxx beliebig viele Leute in einen Passwortgeschützen Chat kommen. Ein User, in dem Fall du KIvschranz hättest per Mic das alleinige Rederecht und alle anderen können im Chat schreiben bzw. Fragen stellen und du könntest wie ein Moderator, dann wenn es vom Workshop her passt auf diese eingehen. Alternativ kannst du auch diejenigen die eine Frage haben per Mausklick zum sprechen berechtigen.


    Weiß nicht wie es gestern war aber wäre halt eine gute Möglichkeit durcheinanderreden zu unterbinden und auf die Fragen an der passenden Stelle einzugehen.


    Wenn gewünscht suche ich den Link.... Achja ich bin für Harmonielehre ;>



    Gruß
    Evengy

  • Also wenn ichs schaffe bin ich auf jeden Fall dabei, des mit den Realdrumms interessiert mich dann doch brennend. Nur noch son olles Headset mal suchen.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ja boar, ich bin jetzt schlau ey xD


    Aber sonntag kann ich nicht, hab ("leider") konfirmation, vielleicht können wir es ja verschieben? xD

  • ich persönlich würde auch dir drums empfehlen. da wir ja des letze mal gelernt haben wie die ganzen compresoren etc funzen. denk ich ist es mal an der zeit das untenrum witer aufzubaun. dann als nächstes die harmonlielehre . als nchstes thema sytrus und osc "wie programiere ich das teil ^^" und danach. "wie mache ich musik" xD (insider)


    ist aber nur so als vorschlag :)



    mfg doc

  • Viell kriegt man das ja doch irgendwie mit einem Teamspeak gebacken, da sich ja doch mehr Leute dafür interessieren. Dort kann man auch Channelkommander einrichten, die dann wie Admins in diesem Channel fungieren und es gibt je nach Server Channels mit bis zu 64 Leuten drinn :). Mhh ich weis ja nicht wie ihr das dann Bildlich gemacht habt. Aber so was anschauliches bräuchte man dann noch :eusa_think:


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de