behringer bcr 2000 reset

  • halli hallo alle zusammen,


    folgende frage:


    hab den behringer bcr 2000, der ja über 15 presets verfügt, also, für jedes preset einmal alle potties verknüpfbar, nun isses aber so, das manche regler schon vorprogrammierte sonderfunktionen haben, z.b. einer, der bei der übergangsschwelle von 50 auf 51 % den verknüpften parameter immer nur ein stückchen weiter aufdreht, oder ein anderer, der beim bewegen automatisch mehrere parameter bewegt, ohne das ich das will, hab gegooglet, hab die sufu genutzt, nix gefunden, gibt es eine möglichkeit das gerät zu reseten, damit all diese einstellungen weg sind?? regt mich auf, weil ich eignur mit preset 1 - die wenigsten sonderfunktionen - richtig arbeiten kann.


    wenn das nicht möglich is, schick ich das drecksding zurück.


    gruß :p


    Edit vom ADMIN: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

  • Ich habe noch nicht ganz 100% verstanden was du meinst, aber hoffentlich wird meine Antwort in ricthung Richtig sein. :)
    Obwohl was ich dir schreibe... nicht so erfreulich ist und vermutlich wirst du das Gerät zurück senden....


    Ok, ich benutze hauptsächtlich keinen Midi-Controller, wie der "behringer bcr 2000".
    Was ich habe ist einer "Behringer UB1202FX Eurorack" Mischer mit einen eingebauten 24-Bit Effektprocessor (99 Presets, Delay, Chorus, bla...)
    79 Euro.. das ganze teil ist sehr "Hübsch" und ich kann damit gut arbeiten.
    Ich habe nun festgestellt, dass man nur 1 Preset für alle "Tonspuren" und "Master/Main Mix" benutzen kann!!
    Also es ist unmöglich auf Spur 1 "Chorus" zu benutzen und separat auf Spur 2 "Delay"... das geht nicht.
    Der Effektprocessor ist immer an, egal ob ich keinen Preset/FX benutzen möchte und gibt es kein "Reset" funktion!
    Entweder drehe ich den FX-Regler auf "0" oder "Minus-Unendlich" wenn ich keinen FX will... oder vom +1 bis +15 wenn ich einen haben will...


    Das soll wahrscheinlich die Taktik vom Behringer sein!
    Wenn ich einen 2. Effekt separat möchte, dann muss ich einen Effektgerät kaufen.. auf "FX-Send" verbinden und weiter weiß ich nicht!!!
    Eigentlich das ärgert mich nicht, weil ich einen guten Mischer für meine Tonaufnahmen, Bearbeitung in Filmbereicht und Privat habe,
    mit möglichkeit "XLR", "Cinch", "große Klinge" Kabeln und geräte wie Schallplattenspieler, Kassetenrecorder und sonst mit Ausgang zu verbinden.
    USB und Firewire möglichkeit gibt nicht aber muss ich nicht haben!!!
    Aber trotzdem das mit dem 1 Preset für alles ist nicht so Optimal.
    ________


    Na..ja ich weiß nicht wie das mit Midi-Controller gehen soll, ich habe keine Ahnung wie man etwas so bedienen kann.
    Und was ich an meinen Mischer festgestellt habe, steht nicht auf der Bedienungsanleitung.

  • Guggsu Handbuch, dafür sin die Dinger da. Wenn da nix von soner Resetmöglichkeit steht dann gibts das nicht.


    Midi Controller müssen in aller Regel programmiert werden, bzw an seine Bedürfnisse angepasst werden.


    Das was du meinst DJ KIR ist was andres. Glaubst doch wohl im ernst nicht dass die 12 FX Prozessoren da einbauen in nen 79EUR Mixer.
    Ist ganz normal dass da nur ein FX nutzbar is. Mal davon abgesehen dass die Behringer Effekte sowieso zu 98% Schrott sind, also kanns eh nicht allzu schade drum sein *g* ;)

  • Na...ja gut wäre es!!!!!! Llllllllooooooooooooooooolllllllllllllllllll!
    ...Für 79Euro, 12mal 24-bit (oder besser 64-bit) FX-Processoren!
    Parametrischen EQ... was noch?


    Ich lebe Sparrsam ° ° ° ° ° ° ° ° °!!!!
    Drinke Fanta sei Bambucha!!!!!!!!!!!!!!

  • Nichmal die 24bit bringen was. In Real sind die angegeben 24bit eh nur 20bit, generell.

  • Und bestimmt in China gemacht oder irgendwo in Indien... (Kinderarbeit 0.01 Euro pro Monat als Lohn)
    :eusa_whistle:

  • Selbsverständlich kannst den Threadnahmen ändern. Einfach im ersten Post den Betreff ändern.


    Und nur weil nicht jeder mit so nem Teil rum macht heist das nicht, dass das Forum Schrott is.


    DJ K.I.R hat dir doch ne Tip gegeben. Also komm wieder runter... und versuchs halt mal mit nem Anruf beim Support von Beringer. Wenn dies net wissen weis es keiner.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!


  • Und nur weil nicht jeder mit so nem Teil rum macht heist das nicht, dass das Forum Schrott is.


    Ganz genau, 100% meine Meinung.


    @ Anadune0903:
    4 Leute hier und noch mehr bereit dir zu helfen und dann sind wir Schrott. :eusa_think:
    Ok Anadune0903 :D Dies ist die letzte mal, wo ich deine Threads antworte.
    Tschüssikovski!!


    @ an alle andere:
    Lass den Man bei "Behringer" anrufen!
    Tel:0215492060
    Fax:0215492064903
    SMS: "Ich bin frech im Fruityboard forum" an 4mal die 6 senden!!!!!!!


    Der Thread-Author schafft es bestimmt ohne uns!!! Braucht unsere Hilfe nicht!!
    Please somewone close this thread!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


  • haha wenn du nichtmal weisst wie du deine geräte reseten kannst, wirst du in "professionellen" foren kein freude haben :D


    RTFM




    aber üblicherweise ist es immersowas.. wie preset wahlschalter beim einschalten gedrückt halten oder store oder was es alles so gibt in dem bereich...
    ka endweder du suchst jetzt 3 tage nach der richtigen tasten kombination beim anschalten... oder RTFM... wo man eigentlich als erstes draufkommt wenn man sowas sucht... (das heist auch nicht immer reseten machmal nennen die es in handbüchern auch auf werkseinstellung zurück stellen oder sowas "ganz seltsames" :) )

  • Ich weiss garnicht was das schon wieder soll alles hier !? wenn man zu faul ist ins hanbuch zu schauen finde ich nicht das man es verdient hat sich hier alles vorkauen zu lassen!


    Ich habe bis vor kurzen auch noch mit dem teil gearbeitet und kann dir versichern das du all dein (noch nicht vorhandenes) wissen über das teil in den beiligenden bediener handbüchern findest ! hatte meines übrigens als PDF dabei und ne schnell start anleitung auf papier!


    also denn handbuch raus ! augen auf! und los schrauben!


    greeez

  • Das hab ich mal aus einer Anleitung gefunden:

    Zitat


    Abhilfe schafft da nur mehr ein Reset der LC bzw BCF durch
    menu: Preferences > Conrtrol Surfaces > Rebuild Defaults


    To Be Closed

FL Studio Shop.de