Mixer zurücksetzen

  • Huhu ihr :)
    kann mir da wer helfen bitte?? Ich frage mich gerade wie man den Mixer zurücksetzen kann so das er ein leeres Ding ist Wie wenn man ein Project neu beginnt. Unverlinkt und alles.


    Im Moment ziehe ich einfach aus der Browserliste unter dem Menüpunkt Mixer presets default auf die einzelnen MIxerchannels. Aber es muss doch gehen das man den MIxer komplett leeren kann.


    Weiß das jemand vielleicht?? Das nervt nämlich einm bisschen alles einzeln zu löschen. :):rolleyes:


    Danke schon MAL :D

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • ich denke, du bist mit deinem vorgehen schon ziemlich schnell, das mit den mixerpresets!
    hab bis jetzt immer alles einzeln gelöscht, da kommt mir deine vorgehensweise gerade recht :-)


    jungs und mädels: ginge es denn noch schneller?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • :D Man kann doch auch einfach den kleinen grünen Punkt in dem Mixer Kanal ausschalten, dann gibt der Kanal keinen Ton mehr. Anschließend mit Shift und den Pfeiltasten nach hinten auf die Nummer 60 oder so schieben, wo man eh nei nachschaut (es sei denn man hat über 100 Pattern, die einzeln bearbeitet werden müssen:wink: )


    Ich mach das generell bei jedem instrument direkt, dann muss ichs nich später wieder löschen. Und wenn ma ein Channel nicht mehr gebraucht wird, einfach hingehen, und löschen, dann bekommt derr Kanal im Mixer ja auch kein Signal mehr.


    Gruß
    Susch :)

  • das und paar andere sachen habe ich im il forum vorgeschlagen, aber kein gehör gefunden. jetzt haben wir den salat

  • Der "Fuchs" hat vielleicht doch eine Lösung- geht zwar nicht alles gleichzeitig, aber der Kanal im Mixer ist schneller leer, als mit manchen anderen Sachen:


    Also, als erstes nimmt man sich nen komplett leeren Mixer-Kanal, wo absolut nix drinnen ist. Dann rechte maustaste, File und dann speichert man diese Mixer einstellung unter dem Titel "leer".
    Wenn man dann einen kanal im Mixer löschen will, "nullt" man ihn einfach, indem man dort ebenfalls auf "File" klickt (mit der rechten maustaste) und dann die Einstellung "leer" einfach reinlädt.


    So geht es bei mir zumindest einfacher:lol:


    Sukey:


    Sind zwar 3 Klicks, ist denke ich aber schon mal ne Erleichterung

  • huhu :) ja so gehts dann auch :) ich hab jetzt nun alles leer gemacht indem ich aus dem browser rüber gezogen hab :) schade das es keine funktion gibt wo man alles mit einmal leer hat :) wenn man sich vorstellt man hat echt 100 so mixchannels. ohhhh

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Finds dann doch irgendwie schneller aus dem Browser das default Preset zu nehmen...

  • hmmmmmmm also wenn ich unter mixerpresets gehe und das default preset in den mixer ziehen will passiert rein gar nichts


    Lad mal irgendwelche Effekte in einen Channel und benenne den Mixerchannel dann irgendwie... Danach ziehst du dann default auf den selben Channel und dann is alles gelöscht. Natürlich kann nichts gelöscht werden, wenn nix da is;)


    Gruß

  • Ne Zwischenanmerkung, um das Problem vielleicht endgültig zu lösen:


    Man könnte doch in Fl einen Makro Befehl starten, indem man vorher alle Channels im Mixer einzeln leert, also so:


    Also, als erstes nimmt man sich nen komplett leeren Mixer-Kanal, wo absolut nix drinnen ist. Dann rechte maustaste, File und dann speichert man diese Mixer einstellung unter dem Titel "leer".
    Wenn man dann einen kanal im Mixer löschen will, "nullt" man ihn einfach, indem man dort ebenfalls auf "File" klickt (mit der rechten maustaste) und dann die Einstellung "leer" einfach reinlädt.


    und diese Kette von Befehlen als ein Makro speichert. Dann später das Makro laden, und dann müsste man alle Channels leer haben.
    Kenne die Nummer mit den makros nur von Office Anwendungen, weiß aber dass FL auch so eine Funktion hat.


    Gibts da Leute, die damit Erfahrung haben, und mit der Idee vielleicht was anfangen können?:)


    Gruß
    Susch

FL Studio Shop.de