Problem mit mp3 einfügen

  • Hallo,


    Ich habe eine CD auf meinen Computer kopiert und möchte diese Lieder gerne in FL weiter bearbeiten, alerdings passiert garnichts wenn ich die Mp3 datei in FL einfügen will :eusa_think:
    Und da ist meine Frage: Wie bekomme ich dieses Mp3 in FL?


    Gruss, Crank

  • Willkommen im Forum- erstmal


    Um mp3's oder sonstige "Audio Clips" zu importieren, musst du auf


    Channel
    Add one
    More
    Audio Clip


    klicken. Danach erscheint ein Channel in dem steht "Audio Clip" da gehst du in die Channel Settings und öffnest (mit klick auf den ordner) deine mp3 Datei.


    Dann kannst du sie in Fl bearbeiten.


    Das ganze nur einfacher funktioniert auch mit dem Drag and Drop System (in die Playlist, in den Abschnitt zu den Automation Clips).


    Wenn das Problem an der mp3 Datei liegt, vielleicht mal als wav oder ähnliches versuchen.



    Gruß
    Susch

  • Also ich kann jede x-beliebige Audio Datei in Fruity Loops reinziehen....
    Zieh mal auf nen Pattern.Muss doch gehen...

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Erstma vielen Danke fürs schnelle antworten! So wie du es gerade beschrieben hast mach ich es eig. auch immer aber immer wenn ich Songs von einer CD auf meinen Pc kopiere klapt das nicht!
    Klapt das den bei dir wenn du Songs von einer CD kopiert hast?


    Gruss, Crank

  • Reden wir jetzt von Musik von CD auf PC kopieren oder Musik in FL Studio reinziehen.


    Oder von Cd direkt in Fl Studio...Wenn , dann erstmal auf PC kopieren. Dann am besten mal der Audioformat checken...Müsste aber eigentlich unkomprimiertes WAV Format sein, und das unterstützt FL STudio.


    Oder versuch mal in edison zu ziehen...

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Ei mariusKinn du verwirrst mich jetzt auch schon komplett:D


    @Crank:


    Dann ist wahrscheinlich beim kopieren was schief gegangen. Kommt von Fl ne Fehlermeldung oder so?
    Wenn du das richtig machst kanns ja nur dadran liegen, dass dein Kopierer spinnt

  • Okay vlt. hab ich mein Problem doof beschrieben, sorry.


    Also ich habe eine CD bereits auf meinen PC kopiert (Hab jetzt einen Ordner wo die alle drine sind, kann sie mir auch in iTunes usw, anhöhren!).
    ABER wenn ich diese Tracks in Fruity Loops, so wie ihr mir das alle erklärt habt (danke nochma ^^) reinziehe passiert garnichts! Ich bekomme diese Tracks einfach nicht in FL! das ist mein Problem...


    Crank[hr]
    Also ich hab das schon mit 4 CDs probiert... entweder mach ich was verdammt falsch oder ich bin einfach nur doof...


    Achso und fehler meldungen kommen auch nicht!

  • Wasn das für ne Cd? Kopierschutz oder Ähnliches vorhanden oder is es eine gekaufte Sample CD? Das wäre mal ne Maßnahme zu wissen.
    Aso und welche FL version nutzt du? Demo oder Versionsnummer?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Sind alles Originale CDs... und ja ich denke das ein Kopierschutz drauf liegt aber wie bekomme ich den weg?


    Danke, Grüsse usw..

  • Ach kommt schon, ich hab immer hin dafür bezahlt :D! Kann es nicht doch vlt an etwas anderem liegen?
    Fals nicht trozdem vielen Dank!!!


    Gruss

  • Nein kann es nicht. Ausserdem laut Boardregeln, ist sowas unerwünscht. Keiner wird dir hier weiter tipps geben. Und ich meine nicht den Kainer ;). lol wasn wortspiel.


    Gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • du kannst wenn du von der cd kopiert hast mal vorer ins audacity reinlegen und von dort aus nochmal exortieren und es dann versuchen. ist ab und an auch bei einigen sampels ausm netz so. wenn man die irgendwoe einfach nochmal durchzieht nimmt fl die in der regel dann auch an.


    greetz


  • Reden wir jetzt von Musik von CD auf PC kopieren oder Musik in FL Studio reinziehen.


    Oder von Cd direkt in Fl Studio...Wenn , dann erstmal auf PC kopieren. Dann am besten mal der Audioformat checken...Müsste aber eigentlich unkomprimiertes WAV Format sein, und das unterstützt FL STudio.


    Oder versuch mal in edison zu ziehen...


    Wieso müsst es unkomprimiertes Wave sein? Auf der CD ist doch einfach CD-Audio, also *.cda. Was dann hinterher rauskommt, hängt doch ganz davon ab mit welchem Programm er auf den PC kopiert bzw. was er dort einstellt. Oder seh ich das etwa falsch?

  • Ich habe immer gedacht, dass der Standart CD Format für Music unkom. WAV ist. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, mal ein Lied von CD auf den PC kopiert zu haben...und das war so weit ich weiß halt dieser Format.(Ein lied 50 MB oder so)
    Ich kann mich aber auch irren.

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

FL Studio Shop.de