Mit Mikro in FL Studio aufnehmen geht nicht!

  • Hi erst ma, bin neu hier. Ich hab folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Headset in FL Studio etwas aufnehmen. Doch leider kommt dann die Meldung ich bräuchte einen ASIO Driver! Dann öffnen sich die Audio Settings. Doch egal was ich da auswähl (Primärer Soundtreiber is ja standart), es geht nicht. Was muss ich machen, muss ich wirklich irgend einen ASIO Treiber runterladen? Oder funzen USB-Mikrophone allgemein nicht bei FL? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schonmal vielen Dank


    PS: Hab mit der SuFu scho nach Themen der Art gesucht, hat mir aber nix weitergeholfen.


    edit: verschrieben

  • Schon mal danke! Leider besteht mein Problem weiterhin. Hab Asio4All geladen uns installiert. Es hat sich auch was bei FL getan, kann jetzt nämlich bei General Settings Asio4All einstellen. Kann im Mixer beim Eingangssignal, also "IN", verschiedene Sachen von Asio auswählen, eben z.B. HD Mic Input 1 und HD Mic Input 2. Wenn ich auf record geh nimmt der dann aber nix auf. Tut sich auch nix beim Peak meter! Mikro geht zu 100% (habs mit windows audiorecorder getestet), is halt Eines an nem Headset (USB). Hat's vielleicht damit was zutun? Kann mir bitte jemand weiterhelfen, schonma danke!:rolleyes:



    EDIT: Was laber ich eigentlich die ganze Zeit von USB. Des Headset hat ganz normal nen grünen und nen orangenen Klinkenstecker! Halt für Kopfhörer und Mikroeingang. (War wohl irgendwie bißl daneben :eusa_doh:)

  • ...er hat doch garnix von XLR geschrieben? erst wars 'n usb headset und nun isset eins mit klinke...naja, man kann sich ja mal irren.;)


    bei "audio in" im FL mixer hast du dein mic eingang gewählt? dann solteste auch schon nen ausschlag auf der amplitude des mixerkanals sehen wo du dein mic eingang gewählt hast.

  • Erst ma danke für die Antworten. Mein Problem hat sich gelöst. Hab irgendwas in den Einstellungen von Asio4All angeklickt und dann hatte ich aufeinmal nen Auschlag im peak meter. Kann jetzt aufnehmen :-)

FL Studio Shop.de