Drumaxx ...wer hat ihn schon und was habt ihr bezahlt?

  • ich schieb noch mal nach oben. steht immer noch nix im newsteil.


    momentan noch für pay what you think its worth (minimum 13$)

  • Wenn ich Glück hab (d.h. wenn meine Muddi nen bekannten mit nem Paypal-Account kennt) krieg ich ihn heute auch.
    Dann geb ich 15€ (~20$), mehr ist er mir dann doch nicht Wert :-)

  • Ich habe mir den Drumax auch gekauft.


    Weiß jemand, ob es eine Art Vorhörfunktion gibt, wenn man die einzelnen Sounds lädt?
    Finde es ein wenig umständlich, daß man den Sound erst richtig einladen muß, um ihn zu hören...


    Kann man das eventl. über den Browser machen?

  • mit der Vorhörfunktion wäre das Teil bombe!


    Wie findet Ihr die Drumkits? Finde die unterschiedlichen Lautstärken leider etwas daneben, aber die Quali ist ganz okay! Zum Basteln ist das Teil supergeil

  • habe mir die demo geladen, und heute abend werde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen, wenn mein vater wieder zu hause ist...


    für mich ist das ding genau das, was gefehlt hat: simples schrauben ohne zu großen aufwand und trotzdem ganz schöne eigene ergebnisse, joa eine vorhörfunktion wäre noch ganz cool, ansonsten ist das denke ich ganz geil, meine spalte :P

  • habe den Drumaxx seit vorhin (zusammen mit FL Studio Producer gekauft ;-)) und habe 30$ (bzw. dank 10% Rabatt 27) dafür hingelegt. Vom Sound her und den Möglichkeiten die Patterns und Sounds zu bearbeiten finde ich ihn super, was mich etwas nervt ist, dass er nicht so richtig synchron mit FL Studio selbst läuft. Also wenn ich eine Bassdrum im Drumaxx mache und eine einfach in den Pattersequencer von FL reinschmeiße, dann auf Play drücke, kann man deutlich hören, dass die Bassdrums nicht aufeinander laufen. Das gleiche Problem hatte ich "damals" auch mit meinem Machinedrum und Cubase, da hatte ich das auf Midisync-Probleme geschoben, das kann jetzt natürlich nicht der Fall sein...
    Viellicht hat es auch mit unterschiedlichen Attack/Decay Zeiten der Bassdrums zu tun, kA, nervt jedenfalls etwas.

  • Juhu, hab ihn auch endlich! :D


    Was mich aber direkt gestört hat war die Tatsache, dass man nicht mal eben die Snare von Kit123 in Kit789 einfügen kann.. Oder hab ich da was übersehen?



    edit: Lol bin ich blöd! Dafür gibts ja das Drumpad ;)

  • yesss...ich hab ihn auch xD...und morgen werde ich anfangen meine beats damit zu producen, habe echt bock mal in richtung minimal zu schrauben, glaube da kriege ich schönere ergebnisse hin ;)

  • Bert: Danke für den Tip, aber ich kann die Einstellung nirgends finden, jedenfalls nicht unte Options--> Settings und auch nicht in den Plugin-Optionen :(



    EDIT: Wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Funktion nur für FL-Fremde Plugins...

  • Hmmm... das ist echt doof, ich verstehe nicht, was da nicht funzt. Habe mal die Buffer Size auf 512 hochgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
    Ich habe auch Swing beim Drumaxx auf 0%, daran kann es also auch nicht liegen. Hier mal ein Bild meiner Drumaxx einstellungen:


    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i158/Fummli/drumaxx.jpg]


    Außerdem im Anhang ein mp3 wo man das Problem hören kann. Die ersten 4 Beats sind nur der Drumaxx, dannach kommt dann die Bassdrum rein, die ich einfach so in FL als Patternspur geschmissen habe, man hört einen deutlichen versatz. Was mich außerdem noch nervt, bei der Bassdrum im Drumaxx sind zwischendurch (hier im Beispiel lustigerweise nicht) komische andere Geräusche zu hören, als wäre da irgendwas automatisiert oder zusätzlich getriggert, das ist aber nicht der fall. Außerdem hört der Drumaxx nur auf zu Spielen, wenn ich den Song bzw. das Pattern stoppe, wenn die derzeiteige Abspielposition am ende des Patterns ist, sonst spielt er einfach immer weiter und ich muss den Drumaxx öffnen und dort auf Pause drücken. Wenn ich überlege, dass ich mit 30$ noch relativ viel für das Plugin bezahlt habe, macht sich bei mir unmut breit :icon_confused:


    PS: Die Midinote zum triggern des Patterns vom Drumax ist auch genau gesetzt, habe ich extra nochmal überprüft und snap to grid auf 1 Beat gesetzt.

  • hab ich auch gerade mal probiert, hat leider auch nichts genützt, ist genauso unsynchron :-(
    dazu habe ich jetzt noch das Problem, dass mein Pattern plötzlich immer nach jedem durchlauf nochmal einmal stille durchläuft, was im Patternsequencer nicht angezeigt wird, nur in der Pianoroll läuft er das ab obwohl bei keinem Instrument in Bar 5-8 irgendwelche Daten eingetragen sind O.o


    EDIT: Genaugenommen wird jetzt immer doppelt so lange abgespielt, wie die Note das Pattern vom Drumaxx triggert... *verwirrt*


    EDIT2: Okay, letzteres habe ich in den Griff bekommen in dem ich mein Pattern nochmal geladen habe, aber nach wie vor unsynchron

FL Studio Shop.de