spezielles Delay Plugin gesucht (Free)

  • Moin Community,



    Ich bin im Moment auf der suche nach einem speziellen Delay, und zwar sollte die Rate-Zeit frei bewegbar sein (also ms statt 1/8 oder sowas) UND ohne Soundaussetzer beim Bewegen der selbigen.



    Kennt da jemand was?



    Gruß
    be

  • da du hier offenbar keine antworten erhältst (nicht mal die klassischen SUFU Nutzungs-Posts) einfach mal ne Frage:


    - hat nicht fast jedes schlaue delay-plugin die möglichkeit, "ungesynct" spricht per ms-eingabe zu funktionieren?
    - da die antwort darauf eher ja als nein ist...ist kvr dein freund...ich kann dir jetzt kein spezielles plugin sag

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • beatrunner, das problem ist nur das bei den meisten plugins zwar die delaytime frei einstellbar ist, also auch in millisekunden anstelle der steps, aber das plugin oder die hostanwendung(?) bei jeder änderung der delaytime neu berechnet und das führt dazu, dass es zu (wenn auch ganz kurzen)aussetzern kommt. die allerdings DEUTLICH hörbar sind, da es sich ja um ein delay handelt.


    ich hatte das mit be schon ausprobiert und wir sind zu keiner zufriedenstellenden lösung gekommen. selbst bei fruityeigenen plugs kommts zu diesen aussetzern.
    wir hatten allerdings auch nur mit freeware oder eben fruityplugs gespielt und konnten aus mangel an vorhandenen kaufplugs auch keine testen, daher be's frage hier.


    und, er will geld ausgeben also darfs auch was kosten. gibts dieses waves bundle eigentlich auch ohne bundle (oO?) also einzeln zu kaufen? kaufplugs allerdings auch nur dann wenn sie diese oben erfragte technik fehlerfrei beherrscht.
    ich hoffe es war verständlich unser/sein anliegen?!

  • Er hat doch "Free" im Threadtitel stehen, klingt nicht so, als würde er Geld dafür ausgeben wollen.


    Das ganze ist wohl technisch nicht so leicht zu lösen, deshalb gibt es in dem Bereich auch keine gute Freeware (jedenfalls kenne ich keine).


    FabFilter Timeless kann das in guter Qualität. Aber das kostet...

  • technisch nicht leicht zu lösen blödsinn... gibt so ends viele delay plugins for free die das können... einfach mal nach tape delay suchen... analog delay z.b. oder ansonsten auch das retrodelay... oder bionicdelay oder oder.. da gibs echt haufenweise....


    mein favorit ist das retrodelay das kann nämlich auch nochn n paar andere spielereine wie cross delay... reverse delay usw..

  • YOYOYOYOYO!!! THATS IT MY FRIEND!!!


    Wahnsinn, da hat man das ding die ganze zeit vor der nase und rafft nich was das teil alles kann!
    WEIGANG, du hast recht, er sagt, dass das viele delays nicht können und beschreibt genau das problem das be134523524351234,2 hat.


    DANKE SCHÖN!

  • sehr geil. find ich auch sehr schön angewendet.
    Gerngeschehn übrigens ;) Hab grad zu der Zeit die tuts für den Glitch angeguckt.


    BTW:
    Wenn man mehrere Patterns vom Glitch nehmen will, kann mans entweder mit ner Automation der Patterns machen (dabei kackt FL bei mir aber immer ab), oder (trick 17), man packt 3-4 Glitches auf den Mixerxchannel, stellt den Effekt ein den man will und automatisiert das Ausgangsvolume des Effektes (NICHT den Mute knopf! Das blockt den Input zum Glitch und er erkennt nicht richtig bei welchem Takt er is)
    Taddaaa, nur so nebenbei, gabs ja schon n paar Themen für.

FL Studio.de Merch