Eurovision 2010.. Einbildung? Marketing?

  • Ich weiß... Ihr vermisst mich, ich vermisse es selber Musik zu machen. :(
    Wenn es etwas seltsames passiert, melde ich mich bei euch..
    ________


    Ich habe etwas entdeckt....
    Thema: Eurovision 2010 & "Lena Meyer-Landrut - Satellite"
    Nennt mich Paranoid.... Aber als Ekzentriker erkenne ich sofort wenn etwas komisch vorkommt.


    Nach meiner Meinung, ist "Satellite" nicht neu. :D
    Das Produkt würde vorher getestet!
    Theorie:
    Jemand (?) hat einen Lied geschrieben "Liebesleben lieben", was Barbara Schöneberger vor Monate gesungen hat.
    So kann man indirekt bevor das Theater mit der Eurovision anfängt, den Menschen in Deutschland an der Melodie gewöhnen lassen.
    Wenn "Satellite" heute topt wird niemand sagen es sei ein blödes Lied, weil die Melodie+Vocalthema schon bekannt sind!
    Ne? Psychologie!!!!!!
    Klar!!! Wir können nicht für Deutschland voten... vielleicht hat jemand (?) gedacht: "Wenn wir es so toll finden & durch Twitter, Youtube und co weiter als tolle Idee verbreitern... dann können wir vielleicht unsere unsere nachbarländer aus pure Begeisterung beeinflussen!!!"

    Ne?
    _______________________
    Beweis:


    Klinkt nicht ähnlich?.....
    Barbara Schöneberger - Liebesleben lieben


    ...Damit???
    Lena Meyer-Landrut - Satellite
    ______________________


    Ja! Ich habe den glaube an der Menschheit längst verloren.. es ist mir egal!! Ich kann es mir vorstellen, dass ein "Mediencheff" so gemein sein kann um die Menschen so zu nutzen.
    Wäre es das erste mal???

  • Na da haste voll ins schwarze getroffen.
    Irgend wie kam mir die Melo auch schon bekannt vor,aber jetzt wo ich das von Barbara Schöneberger gehört hab war mir einiges klar. :eusa_think:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.:notworthy:

  • Ich finds nich ähnlich o.o
    Die Akkorde passen vllt / oder eher wahrscheinlich, aber guck dir die "Axis of Awesome" an.
    Die packen in ihrem Comedy Act bis zu 30 Songs aufeinander die sie "4-chord-songs" nennen und dann alle gleich klingen.


    Ähnlich klingen sie schön, aber von der Melodie her nich geklaut oder so. Vor allem weil der Composer doch nich mal Deutsch is, oder? Raabs lied war ja Love Me.

  • nja, erstmal ein "hey hey, kir" :D


    also, meinst du, n medincheff muss sich da noch so den stress geben? meisnt du, wir, die menschen in oslo, oder ka, wer da etz noch alles cvotet, gugg mir so n mist net an, hat überhaupt einfluss darauf, wer gewinnt?


    ich bin ja sowieso er meinung, das wir von "oben" von allen seiten verarscht werden, egal um was es geht


    gruß;)

  • Also erstmal das You tube video mit den 4 Arkkorden ist super.
    Also ein Mediencheft hat mit songs schreiben genauso viel am Hut wie Günter Jauch der Ballet tanzt an der Bayrischen staatsoper. Da Klingt garnichts ähnlich anderer text und andere musik.
    Ich kann da keine Psychologische beeinflussung feststellen. Sorry Paranoia nenn ich das.

  • KIR!!!
    ...also mit viel fantasie kann man "sacktelit" von lena eier landwurst drüberbügeln aber ick kannte den song von frau schöneberger garnich, ich wusste zwar das die alte singt doch die trulla hat einfach keine stimme, lalalatritratrallala.
    denke mal die wenigsten werden diesen song (schöneberger) kennen, nur hardcore barbara fans und deswegen humpelt der vergleich ein wenig mit "die nation an die melodie gewöhnen" usw.


    PS: KIR, schön mal wieder deine "deutschverhonepiepelnde" :D schreibe zu lesen, wie gehts voran mit dem studieren?

  • @ DJ Weigang:
    Das mit der geklaute Melodie glaube ich es auch selber nicht.
    Vielleicht ist dieser Effekt, die Amis nennen es "Matrixing", z.B:
    A+B macht kein C, C hat mit A und B nichts zutun, aber der Optischer/Akustischer~Kombination in dem Kopf lasst es als C erscheinen.



    ich bin ja sowieso er meinung, das wir von "oben" von allen seiten verarscht werden, egal um was es geht


    Auf jeden Fall!


    @ Anadune0903: Ich kenne es mir vorstellen, dass vielleicht faule "Medien-bosses" existieren, die etwas (Egal was) überarbeiten bis es nicht wiedererkenntbar wird.
    Man braucht dafür 3-4 Sachbearbeiter und vielleicht 2-3 Rechtsanwelte die bereit sind ihre eigene Mutter als Bratwurst zu verkaufen, um die Operation scheinbar Legal sehen lassen.
    So zu sagen "ala Greek style" Hehe!!!


    Wie es auch sei, PARANOIA FOREVER :eusa_dance::occasion18: Juppii!!!
    Nein spaß! :D


    Vielleicht sind beide Lieder in Köln produziert, vielleicht ist der gleicher "Herr Cuter" (ok.. Typ am Studiomischer :lol: )


    Ach.... ich weiß nicht.... deshalb wollte ich es loss werden!
    Dieser tiefer Qual...... Bin ich Psychiatriereif???? Oder sind beide Lieder überhaupt nicht ähnlich? Und das ist dämlich! (Es reimt einfach)



    KIR, schön mal wieder deine "deutschverhonepiepelnde" :D schreibe zu lesen, wie gehts voran mit dem studieren?


    Hehehe! Immer gern!
    Ja das Studium läuft gut und hoffe werde rechtzeitig fertig, 60% der arbeit ist schon erledigt.


    @ cartman78:
    Kannst du etwas geheim halten??? lllllllllooooollll!!!!!
    Ich finde Barbara Schöneberger komisch....sie seht irgendwie...
    wie ein auf der Straße erschrecktes Rentier aus!
    Lena Eier Landwurst ist... Schwarzhaarige.... pfuiiii!


    _______________________________


    Alsöö ihr könnt ruhig die Eurovision Diskution weiterführen, oder irgendwelche Lieder Kritisieren (Obwohl habt Ihr bestimmt kein Bock... hehehe!) Ich werde es heute sehen... meine Frau hat neugir auf dem griechischen (und peinlichen) Lied!!! :D:D:D:D Opa... nein!!! OMA!!!!!


    Jungs!!!!!!!!!!!! Bis zum Nächst!!!!!!!!!!!!!!!!

  • cleveres bürschchen :D


    meinste die wär so "weit" wenn sie was neues gebaut hätte?


    träumer ....


    btw wurde die gute schon vor dem contest gepusht....sie fällt halt auf wie lady gaga und die ganzen ausschliesslich monetär fixierten weiber.


    trotzdem mal wieder schön was von dir zu lesen, KIR :)

  • fängt geil trashig an...n singendes q-tip in alufolie und n tanzender nussknacker...wat ein schund :D


    wo ich kir lese:
    bin gespannt, ob die griechen den zorn europas über die milliardenhilfen zu spüren bekommen bewertungstechnisch :D

  • Zitat von MisterMyJorgi

    n singendes q-tip in alufolie und n tanzender nussknacker...wat ein schund :D


    :D :D


    fehlt nur noch n borg mit ner flöte :D

  • hab grade erst angemacht und hab nur die letzten vier songs gehört und so leid es mir tut aber KEINE CHANCE LENA!!! die dinger sind alle richtig gut! wenn ick mir da lenas verkorxten englisch akzent anhöre... ohweh!
    ok, jetz singt der russe, naja der dürfte zu schlagen sein!

  • aber satellite iss eigentlich ne schwache nummer und "uns mäuschen" steht ganz alleine auf der bühne ohne bummkrachfeuerspreng.
    obwohl, vielleicht bekommtse den mitleidsbonus, nach dem motto, ach wie süss, die tut mir leid, die muss da ganz alleine stehen^^

FL Studio Shop.de