Samples leiser machen

  • HAllo erstmal,


    ich bin neu hier und auch erst einsteiger bei fruity loops.
    auch schäme ich mich das zu fragen weil es wahrscheinlich sehr einfach ist zu beantworten, aber:


    ich möchte ein sample leiser machen:
    und zwar ein bass, der sich 4 mal wiederholt
    ich habe gesehen, wenn man aufs sample doppelklickt, dann erscheint schon eine lautstarkeregelung
    aber wenn ich es so leiser mach, werden alle 4 bassamples leiser, aber ich möchte nur 1 dieser samples leiser machen, nur wie?

  • danke aber der bass war nur ein beispiel eig. handelt es sich um vocals und ich will da ein echo machen, deswegen will ich dann jeden sample leiser machen.

  • Fruity Reeverb ;)


    Vocal auf einen Channel im Mixer ziehen und Fruity Reeverb2 oder das normale benutzen. Einfach ein wenig herum probieren, das hört sich auf jeden Fall besser an, als wenn du das mit Lautstärke machst..

  • Musst du ausprobieren. Wenn du Reeverb nicht hast, solltest du es dir runterladen. ist sehr nützlich bei allen Fx Effecten und allem Möglichen. Sonst hört sich dein Track am Ende ziemlich anfängermäßig an, wenn du kein Reeverb hast.

  • habs grad gefunden, aber wie zieht man ein vocal in den mixer rein? reeverb hab ich schon auf insert 1 gemacht, aber wie mach ich den vocal da rein?

FL Studio Shop.de