FL Studio ruckelt sehr.

  • Hallo Com,
    ich habe ein Problem. Ich arbeite jetzt seit ca. 2 Wochen an einem neuen Track. Ich habe etwa eine Minute voll. Doch gestern habe ich FL Studio gestartet und dann hatte ich das Problem, dass die CPU Auslastung bei 80% war. Am Tag vorher immer nur bei 55 oder so. ICh habe dann heute einfach mal alle Effekte von Bässen runtergenommen, sodass eig fast alle Effekte weg waren. Des weiteren habe ich auch 4mal Pro53 gelöscht, welches ich für FX-Effekte benutzt habe. Jetzt ist zwar die CPU Auslastung wieder niedriger, doch es knistert ab und zu trotzdem, wenn z.B. die Snare einsetzt.
    An meinem Pc an sich kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe 4GB Ram und einen 4x 3,0Ghz. Prozessor. Ich habe nur schonmal iM Forum ein wenig herumgestöbert und gesehen, dass es vllt an meiner Soundkarte liegen könnte. Die ist nichts besonderes, eine einfache. ICh habe auch gelesen, dass ich halt iwie etwas wie die Tascam Us-122 MKII benutzen könne. Doch das ist mir etwas zu teuer.


    Also meine Fragen:
    Hat irgendjemand eine Idee, um das mit FL Studio ohne Audio Interface hinzukriegen?


    Oder, wenn nicht, jemand eine gute und billiges Audio Interface kennt?


    Danke schon mal im Vorraus...


    Dj G-Tec

  • check mal die asio4all treiber, vielleicht hilft das.
    stell ansonsten die latenz (ms) in den audiosettings höher.
    wenn gar nichts hilft, dann exportiere die synths als wav datei und füge sie wieder ein, dann ziehen sie so gut wie gar nix mehr.
    falls du vllt. doch ein audiointerface willst, dann guck dir doch mal das alesis io express an, das gibts für unter 100,-€ und dürfte für die meisten zwecke ausreichen.

  • hi,


    Also ich kann eigentlich sehr gut an meinen projekten arbeiten, und ich habe nur On-Board sound!


    ich habe meine cpu nur dann auf über 80 sachen, wenn ein Hall effekt irgendwo drauf ist, den mache ich einfach aus und arbeite weiter, bei mir klappt es bis jetzt super!, natürlich habe ich auch noch den asio4all treiber drauf!


    Ich würde vielleicht erstmal den asio treiber holen(freeware) und guckn das du alle reverbs(Hall geräte) aus machste.


    wenn du dann nicht weiter arbeiten kannst wegen knacksern oder hohe cpu, DANN würde ich erst geld ausgeben für eine externe soundkarte


    naja viel glück^^


    Gruss Alex

  • ... welche FL version nutzt ihr denn ?


    seit der letzten beta hab ich ab und an probleme (unter win. 7 64bit) mit einigen VSTs plötzlich verwandeln die sich in extreme speicherfresser, (CPU last explodirt) aber sobald ich das VST dann raus schmeisse und neu einbinde is alles wieder tutti! weiss nicht obs an win7 --- 64bit ---- oder der beta liegt, ist leider das erste FL was ich unter win7 laufen habe! werd mal auf die 9.6warten, kommt ja bald ;)


    was sonst vllt noch helfen könnte ist die "keep on disk" einstellung für samples, weiss aber nicht ob das die CPU entspannt oder nur dem RAM hillft ;)
    über ein gescheites auto interface solltet ihr aber grundestzlich nachdenken... is ja bald weihnachten ;)
    greeez

  • Okay. Ehhm, Pro 53 hab ich zu Weihnachten gekriegt zusammen mit Sylenth 1. mehr habe ich eigentlich nicht, außer Nexus, welches ich als Demo ab und zu benutze..


    Die (ms) da in den Audio settings habe ich bereits auf ganz oben, das war aber auch nie das Problem, eher der CPU. Wie mir wohl leider aufgefallen ist, habe ich den Asio Treiber glaube ich nicht, weil ich die Installation bei FL Studio abgebrochen habe. Ich benutze Fl Studio 9.10..


    Werde das mal mit dem Asio Treiber probieren und dann sehe ich weiter: ansonsten schon mal Danke an alle ;)

FL Studio Shop.de