tonlänge pianoroll

  • Hi Leute,
    ich habe mir heute die Demoversion von FL Studio 9 besorgt. Ich möchte ein Lied dessen Noten ich vor mir liegen habe in der Piano Roll in FL mit der Flöte nachbauen. Allerdings habe ich das Problem, dass alle Töne in der Pianoroll (bei jeden Instrument) gleichlang sind. Auch wenn ich die Töne in der Pianoroll kurz oder lang ziehe verändert sich das Ergebnis nicht.
    Ich benutze Windows 7 64 Bit und habe den aktuellsten Soundkartentreiber (Realtek ATI).


    Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüße, larok


  • hmm was benutzt du denn?


    ich wette du bentutz ein sample das sehr kurz ist und dadurch auch nur kurz abgespielt wird


    Ich benutze die normale "Flute" in Legacy -> Drum Synth -> Instruments
    Problem ist, dass die Töne immer gleichlang sind. Zu lang für die Noten, die ich vorliegen habe. Wenn ich zwei halbe Noten in einen 4/4 Takt setze überschneiden sie sich schon. Die eine ist noch am abklingen, während die anderen voll einsetzt.



    amp/vol envelope im channel aktivieren.


    Könntest du mir genauer sagen in welches Menü ich gehen muss, um die Option zu aktivieren? Hab nichts gefunden sorry.


    Danke euch schon mal für die Antworten.


    mfg

  • klar geht das :D ^^


    so kannst du btw auch den cutoff etc steuern. die base des jeweiligen parameters stellst du dann im pr unten bei den balken ein. ideal für ein bisschen dynamik in den anschlägen.

FL Studio Shop.de