Castor-Transport

  • Mensch den Fred gibs ja auch noch :lol:


    Ich habe letztens eine Sendung gesehen, da ging es darum ob es möglich wäre alle AKW`s vom Netz zu nehmen ohne das bei uns das Licht ausgeht.
    Ich hab die Zahlen leider nicht mehr im Kopf, aber ich glaube mich daran zu erinnern das nur 21% der gesamt Stromproduktion aus AKW`s kommen. Diese Menge wird ja wohl ohne Probleme zu ersetzen sein?


    Man könnte ja ein Teil der Nord und Ostsee mit Wellenkraftwerken ausstatten.


    Aber was nutzt das alles wenn z.B. Frankreich 80% ihres Strombedarfs aus Kernkraft beziehen.
    Es müssen schon alle mitmachen, aber das wird vorerst wohl nicht passieren.


  • Mensch den Fred gibs ja auch noch :lol:


    Ich habe letztens eine Sendung gesehen, da ging es darum ob es möglich wäre alle AKW`s vom Netz zu nehmen ohne das bei uns das Licht ausgeht.
    Ich hab die Zahlen leider nicht mehr im Kopf, aber ich glaube mich daran zu erinnern das nur 21% der gesamt Stromproduktion aus AKW`s kommen. Diese Menge wird ja wohl ohne Probleme zu ersetzen sein?


    Ich kenne auch diese 21%, obwohl Wikipedia 30 meint. Verbrauch ist auch bekanntlich nicht Produktion. Da haben wir nämlich 6,7% Überproduktion. Das sind 8 AKWs.


    Auch fahren alle Anlagen gar nicht auf Vollast. Die dümpeln irgendwo bei 50% rum, weils ja nichts bringt, die Teile schneller verschleissen zu lassen, wenn man so obendrein den Strom-Preis auch noch künstlich hochhalten kann.

  • Das Thema Kernkraft lässt sich nur gemeinschaftlich durch eine Gesellschaft lösen. Mir machen die ca. 105 AKWs um Deutschland mindestens soviele Sorgen als unsere Eigenen. Das wir hier vielleicht mal wieder Vorreiter spielen finde ich generell nicht schlecht, aber wenn nah der französischen Grenze oder in Belgien was Vergleichbares passiert, ist u. a. NRW auch im Ar.... Im Prinzip sind wir von den Dingern umzingelt... Wenn man dann französiche Stimmen hört, fragt man sich ob die Leute nichts aus Japan lernen. Lobbyismus ist schon so ein Übel...


    Schlussendlich muss die Gesellschaften aber auch einmal umdenken. Wenn die AKWs - hoffentlich - flächendeckend und zeitnah abgeschaltet werden, kann dann aber bitte auch nicht mehr gegen Überlandleitungen oder zum Schutz des Lebensraum von 5 Lurchen blockiert werden. Irgendwie muss der Strom aus dem Windpark ja zum Osten, Westen oder Süden... Nebenbei kann sich auch jeder mal überlegen, ob und wie man selbst Strom sparen kann.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Ich vertraue Politik und Medien nicht mehr, heute genauso wie damals als ich 1986 in Nordgriechenland war.


    Wir sind nur die Opfer und dürfen keinen Blick haben an was tatsächlich für den Castor-Transport vereinbart ist, auch mit dem Endlager, es ist schön dass plötzlich fast alle an Ökostrom gewechselt haben... den Politiker ist das scheiss egal.
    Vielleicht ist Japan echt so wie Tschernobil verseucht.. und sollen wir es nicht wissen!!


    Die gleiche EU-Politik die hinter den Atomenergie steckt, steck genau hinter der Tatsache was gerne viele geheim halten wollen dass in Griechenland mehr Erdöil existiert als in Texas.
    Zwar... die Griechen könnten so stink reich werden, dass alle Schulden auf einmal bezahlt könnten + Öil überall exportieren.
    Auch dazu... die geographische Position ist so genial um Strom aus Wind+Sonne zu produzieren!
    Aber..... irgendwelche Leute wollen es nicht!


    Ich meine... genau wie die Griechen da unten von der Politik verrascht werden, sollen wir das gleiche hier oben von der Deutsche Politik auch erwarten!
    Klar... es könnte soweit sein dass wir alle hier oben "Ökostrom" benutzen glauben, aber von der Leitung "Atomstrom" kommt.
    ... Wir stecken nicht in System oder?? Egal was man als Vertrag unterschriebt.


    Aus erfahrung erkläre ich euch folgendes... Bestechlich sind alle!!! Griechen oder Deutschen.


    Ich mache mich echt Sorgen, weil die Deutschen leider sehr Naiv sind... man glaubt irgendwelche Leute die "Ich habe es kontrolliert" immer sagen oder an irgendwelchen ISO, Normen... oder strenge-scheinheilige-disziplinierte Kontrollen!


    Und der Atom-gefahr ist nicht vorbei......

    Kernkraftwerk Kosloduj in Bulgarien

    Kommerzieller Betrieb: 28. Okt. 1974
    Die Amerikanische Regierung hat den Reaktoren 1 & 2 (Kosloduj-1 & Kosloduj-2) in dem 10 gefährlichen Reaktoren der Welt gestufft.
    Teilweise.. sieht die Anlage da in paar Stellen total vergammelt aus
    Was ihr in Wikipedia niemals zu lessen kriegt!


    Zitat Wikipedia:


    "Das Kernkraftwerk Kosloduj (auch: Kozloduj oder Kozloduy; bulg. Козлодуй) ist das einzige in Betrieb befindliche Kernkraftwerk Bulgariens. Es liegt 200 Kilometer nördlich von Sofia und fünf Kilometer östlich von Kosloduj an der Donau. Der Bau des Kernkraftwerks begann am 6. April 1970."


    Probleme:
    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,573822,00.html]
    Numero 1[/url]
    [url=http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3560513,00.html]Numero 2[/url]


    Als der Atommüll Castor-Transport das großte Problem wäre.....
    Lösung:
    Das ganze Müll an einem Planet mit der NASA schicken!! Mars... Venus und ein Warnschild aus Titan auf der Planet-überfläche für die näschte 1000000 Jahre lassen... mit folgendes als logo:
    [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/400wm/400/400/dpaint/dpaint0705/dpaint070500010/954537-warnschild-atomgefahr.jpg]



    Viel spaß!!! :D


  • Lösung:
    Das ganze Müll an einem Planet mit der NASA schicken!! Mars... Venus und ein Warnschild aus Titan auf der Planet-überfläche für die näschte 1000000 Jahre lassen...


    Vor allem wenn beim Start was schiefgeht.... Dann hast du den Scheiss wahrlich über die ganze Erde verteilt... :eusa_clap:

  • Ein "art" Seil von der Erdüberfläche bis zum irgendwelchen Satellit im Umfaulbahn bringen, Atomm-Mülleimer sichern, an Seil hängen, hoch bringen und von da ab nach Venus mit dem Spacebus!
    Oder kalkulieren und einfachen Wegwerf-Racketen-Müllsammler nach dem Zielplanet schicken.


    ... hätte ich 1000xmal mehr € als z.B: Bill Gates, würde ich die Idee verwirklichen.
    Hätte ich auch geschichte geschrieben!
    Projektname: Ikarus!



    [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/400wm/400/400/catmando/catmando0907/catmando090700013/5260320-eine-futuristische-raumstation-schwebt-ber-der-erde.jpg]


  • Warum ueberhaupt zur Venus bringen und nicht einfach im Weltraum loswerden? ;)


    Venus war nur ein Beispiel!!
    Ist zufällig der nächte Planet, kann sein dass Mars näher ist.. egal, beim Nachbarplanet braucht man nicht so viel Recourcen (Treibstoff).

    Sollte der ganze Müll wie Asteroiden im Weltraum zufällig verteilt werden?
    Gefährlich!! Irgendwann fällt bei uns unten!!!!


    So als Beispiel:
    Es ist der Jahr 2560.... und der kleiner Peter fragt seine Mama
    "Mama!!!!! Etwas fällt aus dem Himmel!!! Ein gelber Eimer mit ein Smily darauf!!!!!!! Was ist das?"
    Sekunde später.... BOOOOOOOOM!!!!!!!!!!!!!
    ...und dann heisst es....





    Ist genau das gleiche Prinzip wie hier auf der Erde... der Müll kann die Gravitation nicht entgehen!!!!
    Also im Zielplanet wird das ganze Scheiss da auf der Überfläche bleiben!
    Oder? :D


    Einfach auf der Überfläche "knallen lassen".... ist egal!!!!!!
    Es gibt sowieso kein Venusmänchen oder Marsmänchen da, wer soll sich beschweren?? Die Steine???
    Besser in Venus als in unser Wasser!!!


  • Ein "art" Seil von der Erdüberfläche bis zum irgendwelchen Satellit im Umfaulbahn bringen, Atomm-Mülleimer sichern, an Seil hängen, hoch bringen und von da ab nach Venus mit dem Spacebus!


    Die Idee so eines Fahrstuhls gibt es wohl tatsächlich. Hab das irgendwo mal gesehen, ich glaub beim Lesch bei Space-Night oder so. Problem momentan ist eigentlich nur das Eigengewicht des Seils. Gibt noch kein geeignetes Material. (Ich hab mal definitv zu viel Fernsehen geschaut :D )

  • Es kann ruhig etwas flexibel sein und kein schweres Material, die Station kann sich im Umlaufbahn der Erde befinden (nicht in der Atmosphäre).
    Soll kein Aufzug sein, einfach als Transportmittel nur für den Müll.


    Die Station sollte mit Solar Energie versorgt werden und mit Antriebe die den Umlaufbahn stabil auf eine Erd-Position halten und gleichzeitig den Abstand zu der Erdüberfläche konstant hält.


    ____________________


    Ich ergebe mich!!!!!!!!!!!!!!!!
    ... das Thema macht mich krank...


    Ich werde einfach heute am 22:05 Uhr in Tele5 folgenden Film anschauen:
    GHOULIES
    [Blockierte Grafik: http://welcometofunhouse.com/blog/wp-content/uploads/2010/10/ghoulies.jpg]


    Hat mit der Atomkatastrophe nichts zu tun!!!!!!

FL Studio Shop.de