midi files einzelner spuren erstellen

  • hallo,
    wie kann man von einzelnen spuren midi files erstellen/rendern und exportieren?
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte....

  • Über den Makro-Midi Prepare befehl gehts ja auch, da könntest du dann alle einzelnen Spuren als midi exportieren. :eusa_whistle:

  • da muss ich leider(!) wiedersprechen..(trotzdem hilfreich für den ein oder anderen ;) ) Richtig ist, dass dadurch alle Spuren in MidiOut Module gewandet werden. Das ist allerdings nur hilfreich wenn man auf zB. GM kompatibel sein möchte od. für einen Ringtone im Handy. Die Exportfunktion für einzelne Spuren steckt im Piano Roll.
    Addon: Man kann alle Spuren mit dem Makro exportieren, jedoch beim Import (in der jeweiligen Software) muss man dann den gewünschten Kanal (1-16) auswählen, was bei unübersichtlichen Midifiles zu Verständnisproblemen führt..


  • da muss ich leider(!) wiedersprechen..(trotzdem hilfreich für den ein oder anderen ;) ) Richtig ist, dass dadurch alle Spuren in MidiOut Module gewandet werden. Das ist allerdings nur hilfreich wenn man auf zB. GM kompatibel sein möchte od. für einen Ringtone im Handy. Die Exportfunktion für einzelne Spuren steckt im Piano Roll.
    Addon: Man kann alle Spuren mit dem Makro exportieren, jedoch beim Import (in der jeweiligen Software) muss man dann den gewünschten Kanal (1-16) auswählen, was bei unübersichtlichen Midifiles zu Verständnisproblemen führt..


    oke :icon_redface:

  • Susch hat doch vollkommen Recht. Der Weg über die einzelnen Piano Rolls ist für komplette Songs viel zu aufwendig. Dass es wie von Phil erwähnt ein Nachteil sein soll, mehrere MIDI-Kanäle auf einmal zu exportieren, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Man sollte hier vlt den Einsatzzweck differenzieren. Wenn ich einen kompletten Song in Midi haben will so ist Suschs Variante durchaus hilfreich. Aber wenn es mir jetzt prinzipell nur um eine bestimmte Spur geht weil diese Melo genau das ist was ich brauche dann Freeze schon recht.


    Was aber nun hier genau verlangt wurde weiß nur der Threadersteller. ;)


    greetz

  • @loboto: es geht nicht um einen Nachteil, aber das sollte doch deutlich werden wenn man sich in diesem Thread alles von a bis z durchliest ;)

  • ich wollte hier auch mal gesagt haben. gestern hab ich das erste mal seit jahren wieder was hier im forum gesucht und schnell gefunden.. hatte das mittem midi export nie hinbekommen..
    hier einmal kurz gesucht und alles klappt super.. so hab ich endlic mal ein paar tracks aus fl in cubase exportieren können wie ich mir das vorgestellt hab.


    wollte hier einfach nur mal danke sagen.. das war echt super geil :D

  • Ich schließe mich amperr mal an. OMG wenn mann eine Sache Jahrelang nicht macht kommt man sich echt vor wie am ersten Tag. 2min suchen hier im Board und es hat geklappt. THX Leute.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de