Hardstyle Kick vorstell/verbesserungs Thread

  • Hey Leute. Es gibt zwar schon solch einen Thread der ist jedoch nicht mehr besucht und zu dem im unter Forum FL bis version 9.


    Da dachte ich mir eröffne ich das ganze einmal hier.


    Regeln wie die im vorherigen Forum schon einmal von Deschek gepostet.



    [hr]
    Dann mache ich doch gleich mal den Anfang mit einer Kick die ich heute mal gebaut habe.
    Ist mit Sytrus/Microtonic Camelcrusher und Parametric EQ2 entstanden.


    [sc][/sc]

  • Hey,
    Nette Idee für nen Thread erstmal :D


    Also ich finde den Klang deines Kicks iegntlich ganz gut. Ich würde sagen es fehlen noch Höhen. kann man ganz einfach mit EQing und (am besten Multiband)Distortion erreichen.
    Außerdem würde ich den Tok am Anfang nich ganz so hoch pitchen .. Aber vllt willst du ihn ja so :D Ich würde ihn halt nie so hoch machen. ^^


    Hier ist meiner:
    [sc][/sc]


    Gemacht mit Sylenth1, Parametric EQ2, Fruity Waveshaper, Multiband Distortion und massig Kompressoren..

  • Des klingt ein wenig merkwürdig. Der Punch kommt ja gut raus aber irgendwie hab ich das gefühl das die Tail zuweit nach dem Punch kommt.
    Wüsste jez leider auch nich wie man das beheben könnte.


    Wie klingt eurer meinung nach denn der Punch hier den ich auf 909 Kick Basis gebaut habe.
    [sc][/sc]

  • @ Brewmasterz


    Bei deinem Kick würde ich definitiv den Tok prägnanter machen und mehr bass durchkommen lassen. (Evtl bessere Frequenz separation?!). Sollte auch nicht so schleudernd klingen, soferns kein Jumpstyle kick werden soll. Einfach mal mit mehr dist rumprobieren.


    @Morpheyz Der Kick sollte auch noch klarer gegliedert werden, evtl. einen eigenen Channel nur für den Dist sound. Sub sollte auch nicht verzerrt, sondern eher recht sinusnah sein, dass er eben drückt. TOk gefällt mir, könnte vll. noch ein wenig prägnanter und kürzer^^


    [sc][/sc]

  • @ Deezed wen hastn du jezze gemeint? :)


    und klingt sehr vielversprechend was du da hochgeladen hast. bin aufs endergebnis gespannt.


    So ein Edit von mir um den DoppelPost zu verhindern *gg*


    Hier ist mein neuer Kick, endlich auch mal gepitched bekommen würde mich sehr über änderungsvorschläge freuen. Klingt meiner meinung nach nach ein wenig viel distortion aber hat eben eine ganz eigene Note wie ich finde, oder kennt ihr die schon von irgendwo her? :)


    [sc][/sc]


  • aber hat eben eine ganz eigene Note wie ich finde, oder kennt ihr die schon von irgendwo her? :)


    naja

    ab 0:27 :P


    der kick ansich braucht noch einiges an arbeit, besonders der tail braucht etwas mehr dynamic im sound, der fließt so eintönig dahin..
    Gruß

  • Da findet der noch tatsächlich was XD ich glaub das nich..., bin ich denn wenigstens auf dem weg in die richtige richtung? oder überhaupt nicht?


    Inwiefern soll ich den die Tail noch dynamischer machen, meinst du das die einfach mehr mit in die verschiedenen Tonhöhen mit einfließen sollte? also insgesamt kräftiger rüber kommen sollte?

  • @ Bizzijump wäre zu schön wenn man als Meister vom Himmel fallen könnte. Wobei dann der spaß und der Kampf weg wären um etwas zu lernen.


    Hier mal ein neuer Kick von mir. Habe so langsam das gefühl es geht in die richtige richtung. Trotzdem fehlt mir irgendwas.


    [sc][/sc]

  • @brewmaster knarzt nich genug und die punch hört sich irgendwie komisch an, nicht so punchig sondern eher wie an dumpfes aufstampfen.
    -----------------------------------------------------------------
    ich hab mich mal wieder an was rangesetzt, die tail gefällt mir nich so aber sagt einfach mal wie ihrs findet :)
    [sc][/sc]
    ihr solltets aber downloaden, soundcloud macht wieder mist draus :/


    LG Raphael

  • @demonkiller danke für deine kritik, an deinem kick fehlt mir ne klare punch eine die mehr knallt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    So nach einigen monaten Tuts schauen rumfragen usw usw usw. mal etwas mehr als nur extrem schlechte kicks von mir. Selbst aufgefallen ist mir das clap und snare zu laut sind aber hatte da jez net mehr so lust drauf. XD Lead is nen geändertes Template von Sylenth1 (nutze nur demos zZ. um das richtige für mich zu finden) kick ist vollkommen selfmade ohne gekaufte effekte.


    [sc][/sc]

  • Moino,


    @brewmaster: Aus dem Kick lässt sich noch gut was machen! Is schon nich schlecht. Allerdings sind die Töne im bereich unter 60Hz noch ziemlich im Hintergrund. Währenddessen sind die im Bereich von 80-120Hz sehr stark hervorgehoben. Das solltest du noch etwas besser ausgleichen.


    Hab hier auch n Remake (Sound of the Thunder) mit nem neuen Kick.


    [sc][/sc]

  • reacT91 , danke für dein Feedback. Ich geb mir mühe das mal zu beheben. Zu deinem part, klingt schon ziemlich ordentlich mir gefallen die FX kicks am anfang ziemlich gut. was mir bei deiner kick aufgefallen ist das sie in den sehr hochgepitchten tönen sehr "oinked" so nenn ich des jez mal. Dadurch klingt sie etwas seltsam. in den Tiefen gefällt mir die kick sehr gut. Hat was.


    ___________________________________________________________________________________________
    und nu wieder was von mir...^^, das is jez mal so weit so gut nen kleiner part aus dem mal nen gesamter track werden soll. mir fehlt noch etwas die stimmigkeit und nen anderer Synth da ich wie schon gesagt noch immer die Demo von Zebra und Sylenth nutze. (Denke ich werd mir nen Virus anschaffen) Kick ist prinzipiell die selbe wie im vorbeispiel von mir nur etwas verändert.
    was ich irgendwie absolut net hinbekomm sind gute Intro ´s bzw Outro ´s XD. das wird noch wie heißt es doch so schön Übung macht den Meister


    [sc][/sc]

  • Hey hier ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem neusten Track.
    Den Kick hab ich mit Hydra erstellt.
    Bei den Effekten hab ich mit Camelphat und Fruity Fast Dist gearbeitet. Und natürlich viel EQ't
    Hier mal der Ausschnitt!
    [sc][/sc]


    Hoffe es gefällt :)

  • Hallöchen, nun dann werf ich meinen Hut mal auch in den Ring.


    Zu dem kick über mir: Also erstmal fehlts dem Teil an nem knackigen TOK Sound welcher am besten auch noch nen bisschen mehr Punch vertragen könnte. Generell würde ich die höhen etwas mehr anheben, dann klingts einfach brighter und fetter. Der bass ist ansich okay, vielleicht nen bissl viel dist drin. Generell würde ich empfehlen den Dist als eigenen Channel (ka wie du das jetzt machst) zu erstellen und weit mehr höhen zu geben. Man darf bei nem guten HS kick nicht vergessen, dass er vom zusammenspiel zw. höhen und tiefen lebt und nen dist einfach besser klingt, wenn er auch höhen und mitten hat. ;) Ich schreib jetzt nur mal das zu kritisierende, ich denke das hilft einfach mehr. Ansonsten ists okay und man kann schon hören was es mal werden soll. Ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber die nackte wahrheit ;)
    Lg


    [sc][/sc]


    edit: kritik geht an brewmasterz, da war wohl wer schneller als ich^^

  • @djgrow,
    danke fürs Feedback. hast vollkommen recht mir bringt die Kritik mehr als wenn du mir sagen würdest was gut ist...das ist ja nu auch sinn und zweck der sache.
    Du scheinst ahnung von Hardstyle zu haben...Aber von einer richtig guten Kick bist du auch noch entfernt, wenn nicht sogar zu weit. dein Dist passt absolut null. Aber wenn ich höre das du sagst Tok und punch krauseln sich mir die Haare...:) die Tok...wenn man sie so nennen will okey....IST DIE PUNCH. :) nur so als TIPP. Deine Kick ist mit reverb wenn ichs richtig höre die kling auch nicht klar sondern eher Dumpf. Aber es fällt nunmal niemand vom Himmel :)


    @ DJ K96
    sehr netter ausschnitt, Kick hat mich schon als Blutiger hardstyler gut mitgenommen. was bei der Kick fehlt ist die EIGENE note...hört sich zu sehr nach na Typischen Kick an die man halt kennt...aber absolut auf dem richtigen Pfad. Das einzige was mich ein wenig stört ist irgendwie die Punch, da fehlt mir die Farbe ein wenig. die klingt zu monoton vor sich her schlagend.


    Übrigens auch wenns hier net reingehört...Ich hab mir jez nen Virus bestellt :)^^

  • @djgrow:
    Danke für dein Feeback. Werde mich nochmal dran setzen.
    Muss mch allerdings Brewmasterz - Conner anschließen. Du hast Ahnung von Hardstyle aber von einem guten Kick bist du noch weit entfernt. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben, üben, üben heißt es ;).

  • @ Brewmasterz - Conner


    Tok ist der "knacksound" der dem kick sowas wie nen anschubser gibt.
    Punch ist ne sehr kurze, bei 50+100hz erhöhte einfache Clubkick, die dem Tok noch mehr volumen gibt, läuft parallel zum Tok^^

  • @Brewmasterz - Conner:
    Dein Kick ist schon ziemlich nice. Bin nur mit dem Handy online und kann es mir nur so anhören, höre aber morgen nochmal über Kopfhörer. Was ich jetzt sagen kann ist, dass dem Kick noch die Höhen fehlen aber das ist auch das einzige was ich jetzt sagen kann.
    Nicht zum Kick sondern zum Lead. Ich arbeite mit Sylenth1 und bin sehr zufrieden damit!
    In deiner Preview finde ich die Leads noch ein bisschen zu laff. Ich layer 3-4 mal Sylenth. Hör in der Musikstation mal rein.
    Werde morgen aber nochmal ein vernümpftiges Feedback zum Kick geben.


    Gruß
    Dj K96