mischpult für FL Studio

  • beatrunner
    Auf sowas zielte ja auch mein Verweis auf die Presonus Studiolive Serie. Wichtig zum externen mischen, wenn man die Summenbildung im PC lassen will, ist ja die Ausgabe aller Einzelkanäle zum Mischpult. Viele Miscpulte mit Firewire oder USB bekommen ja nur die Stereosumme aus der DAW. Von den Mackie-Pulten kann auch nur das größte alle 16 Eingangskanäle auch wieder zum Mischpult zurückführen. FL bedienen kannst Du damit aber auch nicht.[hr]


    Also wenn du analog über das Behringer deinen Sound mischt...dann wird es wesentlich schlechter, das kann ich dir flüstern.


    Raub ihm doch nicht alle Illusionen! :lol: Und mit Flüstern ist dann eh nix mehr vor lauter Rauschen. :D

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • also ich hab ma so rumgeschuat, was es da bringt und was auch vom preis gut wäre.
    http://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000.htm


    hat zwar jetzt praktisch nur einen drehregler pro kanal, was für den 3 band eq jez nicht so praktisch ist, aba auch 2 schalter, mit denen man auch mute und solo zuweisen kann oda was man halt will.
    Also an deiner stelle würd ich mir einfach 2 oda 3 kaufen davon, dann über link to controller an die kanäle verlinken, wie auch drehregler und schalter. die fader sind sogar motroisiert, was auch nich unpraktisch ist.

  • also wenn es auch noch frauen ausziehen könnte, dann ... ach lassen wir das einfach ^^
    ich glaub ich hab begriffen das mein unglaublich tolles vorhaben für ar*** is -.-''


    neue idee :D !!!
    ich nehm mir also 3 BEHRINGER BCF2000 hab damit meine fader ...
    dann einfach BEHRINGER BCR 2000 dahinter stellen (ich hoffe das ich die hübschen kleinen dreh regler für höhen tiefen und mittler nutzen kann ^^ ?!)
    und alles bleibt in fl und mein problem ist gelöst ??
    :D past das jetzt ?

  • Sollte gehen. Ich glaube man kann (zumindest 2) die BCF2000 per Midi koppeln, so dass man nur einen USB-Anschluss benötigt. Schau mal bei Behringer, dort gibt ´s das Handbuch zum Download.
    Die Fader und Drehregler musst Du dann per Link to controller verknüpfen. Es gibt glaube ich ein paar User hier im Board, die das BCF2000 haben, musst Du mla suchen.


    P.S. Ein Nachteil des BCF2000 sind die lauten Motorfader!

  • omg hab ich jetzt endlich meine lösung gefunden ? :D
    ich bau mir einfach mein eigenes midi mischpult :D
    hab in nem youtube vid gesehen das da einer mit 3 bcf arbeitet ...
    wenn ich dann noch 3 BCR dahinter stelle müsst ich ja schonmal nen sehr gutes spektrum an möglichkeiten haben :)

  • Bevor Du es über ´s Knie brichst, recherier noch mal ordentlich, was alles mit den Teilen mit FL zusammen geht oder nicht. Auch wenn die Teile von behringer recht preisgünstig sind, könntest Du ja erstmal mit je einem BCF und BCR anfangen und schauen, ob es passt.

  • Vielleicht aus? :D


    Ok, Weihnachtsgeld ist verplant. ;)


    Ich würde gerne mal eine Frage zwischenwerfen: Aufgrund dieses Threads bin ich nun auf den Korg Nanokontrol 2 aufmerksam geworden. Angenommen, ich belege nun während eines meiner Projekte den Controller mit den verschiedenen Funktionen, so dass die Fader und Pottis für die Lautstärke und das Panorama der ersten 8 Kanäle zuständig sind und die Play-, Pause- und Stoptaste das Projekt abspielen/pausieren/stoppen. Wie läuft das dann, muss ich bei jedem Projekt die Belegung neu machen oder kann ich diese essenzielle Belegung, die ich ja niemals verändern wollen würde, so speichern, dass FL bei jedem Start erkennt, dass der Controller angeschlossen ist und das die Regler und Knöpfe sofort funktionieren? Oder muss man das in FL nicht einmal belegen und es versteht das sogar direkt von alleine? Das wäre natürlich optimal, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Grüße

  • Hi Zurbo,


    also ich hab einmal alles in einem neuen, frischen projekt verlinkt.. dann habe ich mir das in den Template Ordner gespeichert und kann das ganz bequem auswählen wenn ich ein neues projekt starte...


    gruss
    amperr


  • *lach*


    Das sind keine Dimensionen, sowas ist schon ein kleines Universum ! :D

  • Für mich klingt das so Du willst das es cool aussieht aber verstehst nicht wie es funktioniert und welchen Sinn es hat hör lieber auf meine Vorredner hab schon viele gesehen die null Ahnung haben und sich irgendwelche Sachen kaufen weil es optisch schön ist in der heutigen Zeit kann man auch Band mit Interfaces aufnehmen man könnte komplett ohne Pult arbeiten im digitalBereich du könntest aber auch ein analog mischpult mit dem fl studio Routen und damit arbeiten

  • Für mich klingt das so Du willst das es cool aussieht aber verstehst nicht wie es funktioniert und welchen Sinn es hat hör lieber auf meine Vorredner hab schon viele gesehen die null Ahnung haben und sich irgendwelche Sachen kaufen weil es optisch schön ist in der heutigen Zeit kann man auch Band mit Interfaces aufnehmen man könnte komplett ohne Pult arbeiten im digitalBereich du könntest aber auch ein analog mischpult mit dem fl studio Routen und damit arbeiten

    Das Thema ist 7 Jahre alt....

FL Studio Shop.de