Aufnehmen mit der Akai MPK Mini

  • Hallo,


    ich bin auf dieses Video gestoßen:



    Wie bekomme ich das mit FL Studio genauso hin mit der Aufnahme wie er es macht? Heißt ich drücke das Pad 1 und er nimmt den Sound auf den ich darauf gelegt hab und loopt ihn und spielt ihn automatisch so ab? Vielleicht komisch erklärt von mir aber im Video sieht man ja was ich meine. Ich benutze den Akai MPK Mini und FL Studio 10. Wäre nett wenn mir einer das erklären könnte! Ich danke schonmal. :)

  • Entweder nutzt du die fpc oder den directwavesampler..


    Du öffnest die fpc, lädst ein preset (empty) und ziehst deinen (bereits geschnittenen) Loop auf ein pad( fpc-pad) und weist per " learn" Funktion(auf"midi Note" klicken) das fpc pad einem mpk pad zu ( einfach learn aktivieren und das akaipad drücken).
    Das kannst du mit jedem pad und Loop/Sound so machen. Um dann aufzunehmen einfach Record in fl aktivieren, Play drücken, auf den Pads rumfingern, stop drücken und aufgenommen is....
    Einschränkung: die Cut by Funktion reagiert nur auf der selben Taste und wird nicht von einer anderen Taste/Pad abgelöst.. Es sei denn du stellst auf jedem pad Cut und Cut by auf 0.( oneshot)

FL Studio Shop.de