USB-Keyboard mit FL10 FruityEdition möglich ?

  • Hallo Leutz,


    erstmal: Ja ich bin der neue; Hallo ! =))


    Ich bin im Begriff mir FL10 Fruity Edition zu kaufen.
    Nun steht aber überall bei, dass man damit keine Audioaufnahmen machen kann.
    Ist das Gleichbedeutend, dass ich dann kein MIDI-USB-Keyboard verwenden kann ? Oder bedeutet das nur, dass ich z.B. keine Stimmen einsingen kann ?

  • Supi.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann leg ich mal FL innen Warenkorb =)

  • Hi Overload! ;)


    Ich weiß es zwar nicht genau, verstehe das aber so, das MIDI-Geräte angeschlossen werden können und du damit auch einspielen kannst.


    Ob dann aber das Recording für's Live-Einspielen wegfällt? Vielleicht weiß es ja jemand.


    Und ja, wie du vermutest denke ich mal, das Vocals einsingen nicht möglich sein wird.


    gz Max

  • Ich hab auch noch eine Frage zu MIDI-USB-Keyboards mit FL10^^
    Momentan überlege ich, mir so ein Keyboard zu holen, dass ich dann per USB anschließen kann - allerdings stellt sich mir noch die Frage, ob, wenn ich zB eine Melodie auf dem Keyboard spiele, ob die entsprechenden Noten dann automatisch in der Pianoroll notiert werden? Eigentlich müsste das ja funktionieren, da es ja über MIDI läuft und nicht über Audio.
    Mir geht es dabei vor allem darum, dass ich zB mehrere Stimmen eines Stückes per Keyboard aufnehmen und eventuell kleine Fehler korrigieren kann sowie passend zu den Noten Percussion hinzufügen kann.


    Danke im Vorraus für die Antworten :D

  • Musikus:
    Wunderbar! Danke :D
    Habe mir auch schon ein ganz einfaches Midi-Keyboard mit USB-Kabel bestellt (ich habe ohnehin keinen Midi-Anschluss, da fehlende Soundkarte^^)
    Ich freu mich schon drauf^^

FL Studio Shop.de