HP DAW MIX Battle Gewinnspiel!

  • Auf der Musikmesse in Frankfurt fand dieses Jahr auf dem ComLine Stand
    das "HP DAW (Re)Mix Battle" statt. Insgesamt 6 Produzenten(Teams) hatten in knapp 50min. die Möglichkeit Ihre Interpretation oder Mix vom vorgegebenen Song "Just a Song" (gesponsort von audio-workshop.de) abzuliefern. Gearbeitet wurde mit 2x ProTools, 2x Cubase und 2x FL Studio auf 6 HP Rechnern/Laptops und unterschiedlichen Abhören (AKG KHs und Blue Sky Monitore/2.1 Systeme), erschwerend hinzu kam der enorme Lautstärkepegel auf der Musikmesse.
    Gefilmt wurde das ganze von Musotalk:



    Zum "(Re)Mix Battle" gibt es nun die einzelnen Mixe bei http://www.Musiker-Board.de zum anhören und darüber hinaus gibt es unter allen Votern folgendes zu gewinnen:
    1 x HP ENVY 14 SPECTRE in Wert von EUR 1.399,00
    1 x AVID Mbox mini + Pro Tools express
    2 x Image Line – FL Studio Signature Edition.



    Hier gehts zum Gewinnspiel
    - Viel Glück!

  • jo, das finde ich auch - konnte aber leider nicht anders organisiert werden. Aber die Laptops sind es wert.. hast ja gesehen was das für Workstation-Teile sind.. ;)

  • Ist interessant, dass die Abstimmungsergebnisse genau mit Auflistung der Titel abfallen. Da werden die ersten zwei drei gehört und der Rest unten nicht mehr und dann abgestimmt. :D

  • Man kann so richtig die Zeilgruppen der jeweiligen Software heraushören: Pro Tools mit dem seriösen "Lehrbuchsound", der klassischen Abmische, FL-Studio mit den einzigen Remixen und nicht mehr erkennbarem Ausgangsmaterial und Cubase irgendwo dazwischen. :lol: