Kauf von Nexus

  • Ja moin Leute...


    Da ich mir Nexus kaufen will ... wollte ich fragen ob es sich lohnen tut....
    und außerdem will ich nur den Plugin kaufen ..... also keine extra Erweiterungen....


    was kommt da alles mit?


    Danke schon mal und einen schönen guten Morgen ^^

  • nein, tut es nicht. imho.


    Ich kenne Nexus nicht als Plugin, hier was ich drüber gehört hab:



    Nur Presets, keine einstellmöglichkeiten --> Kein Synthie eher ein Alleinunterhalter-Plugin.


    Viel zu oft verwendete Sounds die jeder erkennt ---> nix eigenes




    Ich würd eher Z3ta+ nehmen (den hab ich persönlich, der is geil, aber schwer im einstieg) oder gucken was mit gratis dingern so geht.

  • Naja ... z3ta+ besitze ich danke Beat schon ....
    aber ich würde mir gerne Nexus wegen den schönen
    Strings und Pads da es sich halt gut an hört und für trance
    gut eignet ...

  • Such da mal lieber freeware für (find ich)


    hier zum beispiel:


    2 mal "TranceDrive"


    Nach 8 Takten kommen dazu:
    "Astralis Oregone Lite" und "Fantasi"


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=11972[/mp3]


    Das sind jetz nur standardpresets eben hingeklickt, TranceDrive ist ordentlich mächtig und kann verblüffend viel, Astralis is glaub ich schwer wie Sytrus.


    (aber lite)

  • naja .. ich wollte mir eig aber schon immer nexus holen ... hatte aber nie genung geld x.X

  • Wieviele Soundpacks willst Du Dir denn (mittelfristig) zum Nexus kaufen?


    Sollten es mehrere werden, solltest Du lieber über das "Komplete 8" Paket von Native Instruments nachdenken,
    dann brauchst Du Dir über Synth Plug Ins in den nächsten Jahren kaum Gedanken zu machen,
    denn die Funktionalität übersteigt den Nexus um 10er Potenzen. :wink:

  • also Komplete 8 sieht gut aus ..... aber 499€? .. hmmm:eusa_think:


    für Nexus wollte ich eig nur ein Trance Pack kaufen und hollywood pack kaufen .. wobei als erstes nur Nexus für 249€ :icon_confused:

  • insgesamt dann mit den 2 expansions 359,-
    Native Instrumens aus den USA nach umrechnen zum Euro Kurs: 358,47 ,-


    Dazu kommen zwar noch Versandkosten nach Europa. Allerdings wenn die Grundpreise so nahe bei einender liegen, rate ich dir zu letzterem.
    Wobei die Preise hier ja noch nicht optimiert sind....


  • hast doch gemeint nur ein Trance Pack. Naja... dann halt
    414 € gegen 360 €- machts dir noch einfacher.


  • das heißt?


    Dass Complete, selbst mit 40 € versandkosten immernoch billiger ist als dein Nexus. Und hier haste nicht mal gefragt ob der Mann die noch 10 € Rabatt geben kann... (weil du Schüler, Student oder arm bist)
    Vielleicht wird beides zu Weihnachten billiger- kann sein.
    Wenn du dir JETZT was kaufen willst, haste ja die beiden Preise von mir im vorherigen Post.


    Zum Inhaltlichen von Complete 8 hat Mr Freeze ja schon alles gesagt.

  • obsolet oo? ... naja ich bin Azubi .. als Fachinformatiker ... glaub kaum das ich da rabatt bekomme ...

  • Edu version is doch nich nur für studenten oder? Und k8 müsste edu haben.


    Streicher haste bei k8 klaub sehr versteckt... Bei k7 (welche ich besitzte) musst du ech suchen und im kontakt old ordner oder so findest du welche...


    Synthmäßig biste zum ende deiner tage mit fm8 absynth und massive + reaktor ensembles ausgediehnt.
    Beim drucksurfer track ist es absynth (bass) damit kannste schon mächtig was zaubern.


    Nexus sehe ich als presetschleuder und hab es noch nie gemocht. Da der sound nich von dir kommt. Und beim (in meinem fall) dubstep expansion... Bitte^^ "geile" bässe... Ohne einstellungen....und am ende nichmal selbst geschraubt^^

FL Studio Shop.de