Kauf von Nexus


  • na ich hab fm8... xD


    aber ich mein nur... das ist mir mal aufgefallen das im 18khz bereich so einiges war was da nicht hinsollte, nicht nur bei selbstgemachten


    dafür gibs oversampling..

  • hmh... gut.. aber auch das wird nur nach dem rendern merkbar... da es um es realtime zu halten im normalen gebrauch nicht genutzt wird :D


    und ich hab mich da immer mit abgerackert... wieso.. wieso.. wieso... :D^^


  • 18khz sind unwichtig für die Musikproduktion. Normalerweise reichen Frequenzen bis 16khz, zumal die wenigsten darüber überhaupt noch etwas hören.


    ne sehe ich nicht so..


    schließlich kann man auch samplen und runterpitchen und es gibt viele musik richtungen die mit sample manipulation arbeiten
    [hr]
    also ich finde auch es muss so sauber wie geht sein...


    beim sytrus ist mir ausser die artefakt geschichte.. die den klang eben dann recht harsch macht nicht nur über 18khz sondern auch gern runter bis 2 oder 4 khz.. was aber wie gesagt durchs oversampling weg geht.. nichts aufgefallen... allerdings nutz ich den nu auch nich mehr so häufig...


    aber mit 2fachem oversampling.. bekommt man da schon ne menge in den griff..

  • Gut..... also hol ich mir Sylenth1, da ich gerne in den bereich
    Trance mache und ich naja es schon satt habe immer
    Standart presets zu benutzen —.—"


    Kann es aber mit erst holen wenn mein Monatslohn für
    September da ist und ich endlich mein Onlinekonto
    eingerichtet habe :(



    Aber desto trotz danke noch mal


    CJoe Ich habe mir ja Das Signature Bundel geholt und
    da kommt ja der Sytrus mit. Doch ich konnt mit
    das Ding nix anfangen :( (noch nicht!!!)

  • Die Hörschwelle liegt bei den meisten Menschen bis 16 khz. Somit ist es uninteressant, auch für den Mix den Bereich darüber noch zu beachten. Man sollte den Bereich oberhalb breitbandig absenken, und gut.
    Wenn es da wirklich bei 18 khz Probleme gibt, kann ich diese jedenfalls nicht heraushören. Also- Wen interessiert´s?


    @ chaos: Ich habe fette Sylenth1- Presets gebastelt. Die kannst du von mir kriegen. Ich arbeite mit Sylenth1 schon seit Jahren. Manche von denen holen wirklich alles aus der Kiste raus. Es gibt ja zig Presets für das Teil, aber leider sind die meisten Presetpacks meiner Meinung nach nur schnell zusammengeklatscht worden. Ich arbeite manchmal tagelang nur an einem Preset, um alles rauszuholen. Meine sind daher besser als viele Sounds, die du käuflich erwerben kannst.


    Gute Sytrus- Presets (Vorallem so Standardzeugs wie Supersaw/Pads etc.) hätte ich ebenfalls im Angebot.

  • Ich hab´s nicht nötig, für Presets zu werben. Sie kosten ja nix!


    Nexus ist im Vergleich zu richtigen Synths eine reine Presetmaschine, ohne die Möglichkeit den Klang direkt anzupassen (Man kann aber Layersounds abschalten oder leiser zumischen). Gerade auch wenn es um den Einsatz von Filtern geht, hat Nexus große Nachteile. Kombifilter z.B., wie der Sylenth1 sie hat sind nicht vorhanden.
    Hier sind also nur vorgefertigte, mittelprächtige Filterfahrten möglich. Wirklich druckvolle Bässe oder Leads kann man mit dem Nexus nicht selbst schrauben, sondern bestenfalls mittels interner Effekte und EQ´s leicht verändern und dem persönlichen Geschmack anpassen. Nur wenige Sounds können somit für sich alleine im Mix stehen. Das liegt aber auch am Sampling selbst, welches einfach etwas statischer als ein real erzeugter Ton klingt.
    Oft ist also ein weiteres layern mit anderen Sounds notwendig, um dieses Problem zu kaschieren.


    Die Effekte sind zweckmäßig, aber auch nicht das Nonplusultra. So richtig böse Klänge wie aus einem echten Synthesizer gehen damit einfach nicht. Nexus klingt oft zu "brav".
    Nexus spielt seine Vorteile bei Brot- und Butterklängen aus. Manche Pianos und Streicher sowie exotischere Klänge kann man schnell laden, sind CPU- freundlich und schnell einzusetzen. Der Klang ist dann durchaus gut bis sehr gut. Gerade für Trance sollten z.B. die vorhandenen Klaviere aus der Basicversion schon völlig ausreichen.

FL Studio Shop.de