VST Plugins von einem PC auf den anderen?

  • Hallo,


    meine Frage ist eig. ganz sympel: Ich habe mir nen neuen PC geholt. Auf diesem ist FL Studio installiert und ich möchte die ganzen VST Plugins und alles vom alten PC auf den neuen bekommen.


    Wenn ich einfach die .DLL nehme und in den neuen FL Studio Ordner kopiere klappt das nicht, weil ich diese ja installieren muss.


    Wie stelle ich das denn an?


    Danke. :D

  • Das einfach rüber kopieren geht eigentlich bei nahezu allen VST`s. Selbst bei den Meisten die du mittels eines Installers installierst. Die kannst du in einen beliebigen Ordner irgendwo auf deinem System packen. Ich mache das schon seit Ewigkeiten so. So brauche ich bei einer neuen FL Version nur den Pfad angeben wo die VST`s zu finden sind, und alles ist wieder da.


    Und natürlich nicht vergessen nicht nur die eigentliche DLL rüberzukopieren, sondern auch die Soundbanks oder eventuelle Unterordner mit UI Elementen und ähnlichem Schnickschnack.


    Du musst deinem FL allerdings auch sagen wo die neuen Plugins liegen. Das machst du unter Options / File Settings, und hier der Punkt Extra Search Folder for VST`s. Und sie dann aktivieren. Das geht unter Channels, Add one, More. Da musst du eine Suche ausführen (unten rechts auf Refresh), und die Dinger dann eins nach dem anderen in der Liste anmachen nachdem sie gefunden wurden.

FL Studio Shop.de