Fruity Loops10 P.E. warum kaufen, wenn Demoversion genauso schlecht ausgestattet ist?

  • Hallo Freunde Musikalischer Früchte!
    nachdem ich mir das FL10 Producer Edit. Sign. Bundle bestellt hatte, hab ich mal um mir die Wartezeit zu verkürzen das selbige als Free-Download runtergeladen und installiert. Am Beispiel des VST-Plugins "Sawer" kommt vor dem Abspeichern die Meldung, daß es diesen Synthie nicht mitabspeichert, wegen DEMO-Version und man ihn sich kaufen kann, ein Fenster mit dem Link führt einen zur Image Line Seite und dem entsprechenden Shop.. kostet da was um die 70,- und ein VST-Komplettbundle für was um die 400,- wird einem da auch angeboten, etc...
    Jetzt nachdem das bestellte Programm (als EDU-Version) um 150,- Euro ankam und ich es installiert habe.. passiert dasselbe.. Jetzt hab ich nachgelesen, daß etliche Plugins nur DEMOs sind, so auch der "Sawer" (angeblich um einem die Möglichkeit zu geben nur das zu bezahlen, was man wirklich braucht "Hallo Konkurenz!!" - Ja was hallo?? Hallo Image Line: ich brauch A.L.L.E.S.!!!.. so einne Marketing-Abzocke.. )
    Ich hab beim Installieren meine 20 Digi-Registrations/Seriennummer eingegben, etc...
    Nach dem Installieren hab ich das ganze über meinen Image-Line-Account registriert... da muß man sich ja diesen FLReg-Key runterladen und den üblichen Weg des Installierens gehen, (wie er einem da auf der Imageline Seite auch erklärt wird)... Zack! installiert und Meldung sagte: Schlüssel-Informationen, erfolgreich eingegliedert, etc..


    Dennoch: Ich hab nun zwar eine registrierte Vollversion, die aber gleich wie die Demoversion einige "Nur-Demo-Plugins" dabei hat.


    Ich frage mich, wenn ich bei der FL10Studio-Signature Bundle Vollversion immer noch nicht ALLES was ImageLine an Plugins anbietet habe.. und sich ansonsten.. also zu diesem recht frühen Zeitpunkt der Nutzung, - dem wiederum entgegenläuft, daß ich Fruity-Loops schon seit der 3er Version nutze und viele Tracks (mit der 4er-), und vor allem der 5er- Producer-Edition gemacht habe und mich schon für einigermassen befähigt halte die Funktionen des Demoprogramms und der gekauften Vollversion in relativ kurzer Zeit im Großen und Ganzen zu checken- sich die Demoversion nicht signifikant von der teuren Kaufversion unterscheidet- .. was ist denn dann der Unterschied zwischen der UMSONST-Demo Version und der gekauften???
    Ich bezahle ja alles also will ich auch ALLES, oder???


    Meine Frage an Euch Spezialisten ist jetzt:
    Gibt es denn in der Tiefe des Programms, Funktionen oder auch nur auf den ersten Blick nicht ins Auge oder Ohr springende Vorteile, die sich bei der Kauf- von der Demoversion unterscheiden?? (Vielleicht beim Aufnehmen..? oder so) Selbst beim Öffnen des "Dekadance" erschien zunächst, daß es sich NUR um eine Demoversion handelt.. ich hab das jetzt seit der Registration noch net wieder ausprobiert.. weil manchmal hat man keinen Bock mehr, wenn sowieso immer das aus Erfahrung erwartet Negative eintritt!^^
    Also welche Vorteile: Mal abgesehen vom lebenslangen Upgrade, (Es wird ja genauso auch lebenslang die neuen Versionen als Demo-Download geben), der Registration (die einem erfahrungsgemäß, wenn, dann ja eher Nach- als Vorteile bringt), etc...
    Könnt Ihr mir sagen ob es in der Demoversion sonst signifikante Einschränkungen gegenüber der Kaufversion gibt bzw. im umgekehrten Fall entscheidende Vorteile?


    Vielen Dank für Euer bemühen!!!
    Gruß!!!


    Jetzt hab ich euch mal den Beat, mit dem ich bei meinem letzten Beitrag solche Probleme hatte, als Attachment drangehängt!
    Wäre seht nett.. wenn Ihr mal reinhört (nee, schon ganz: 7,07 min. hehe)
    Und mir eine Rückmeldung gebt.. THANXXX!


    PS:
    Ist ja schon bischen daneben, wie in der Erste Schritte-Anleitung, die ich jetzt mal der Vollständigkeit halber durchlese, weil ich mir bisher, wie die meisten von Euch sicherlich auch- alles intuitiv angeeignet hatte^^- wie die da ihren Sytrus-Synthie, als den markanten und eigentlich jedem FL-Nutzer als das ausschlaggebende Virtuelle Instrument überhaupt anpreisen.. Als ich noch nicht wusste, wie man sich unendliche Synthies die 1000 mal besser sind, in die Plugins lädt- hat mich der Sytrus auch gerettet.. klar, weil sich die Fruity-Loops Standard Instrumente und Samples einfach nach Arcade-Game-Music anhören, oder?... Aber jetzt doch nicht mehr.....!!!!


    Also, ich bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht die Kaufvesion wieder zurückschicke und das Geld anderweitig (dickeres Interface als M-Audio Fast Track, o.ä.) investiere.. oder mit der Kaufversion auf dem einen Rechner und eben der Demoversion auf dem anderen vorlieb nehme...


    Wäre sehr nett, wenn mir da weiterhelfen könntest...


    nochmals saftige Grüße!

  • da werd ich später mal was zu schreiben!
    fürs erste: Die Demoversion kann zwar speichern, aber das gespeicherte Projekt lässt sich nicht mit der Demo laden!
    In der freigeschalteten Version, abhängig ob Prod. od. Signt. sind dann auch einige PlugIns nicht mehr im Demomodus..
    Die Sounds in der Demo darfst Du nicht für kommerzielle Projekte nutzen..

  • Zitat

    Dennoch: Ich hab nun zwar eine registrierte Vollversion, die aber gleich wie die Demoversion einige "Nur-Demo-Plugins" dabei hat.


    Die Dinger musst du extra kaufen. Das ist der Deal bei FL Studio. Die DAW, also FL Studio selbst gibts relativ günstig, dafür sind in dem Ding eben so einige Werbeträger dabei. Die sich auch noch relativ schwer entsorgen lassen (wer schon mal probiert hat die Dinger wirklich restlos zu entsorgen weiss was ich meine. Ist ja nicht nur die DLL), damit du eben immer wieder dran erinnert wirst dass es da noch was zu kaufen gibt. Nervt mich auch an ab und zu. Weil es die Sache recht unübersichtlich macht. Aber es gibt schlimmeres. Dafür tut FL selbst gute Dienste.


    Ich glaube übrigens nicht dass du dein Geld zurückbekommst. Immerhin hast du ausgiebig getestet ;)

  • Im All-Plugin-Bundle sind restlos alle Plugins enthalten.


    Dass in der Producer-Edition bzw. im Signature-Bundle nur einige Plugins enthalten sind und welche genau das sind, kann jeder in weniger als 1 Minute herausfinden. Und das bereits vor dem Kauf.

  • Bert
    Meinst du nicht, du verniedlichst? :D
    [hr]


    da werd ich später mal was zu schreiben!


    Das kann man doch getrost sein lassen! Wer sich nicht die Mühe macht, vor dem Kauf die Produktinformationen zu lesen, der hat es nicht besser verdient. Man kann auf der Imageline genau nachlesen, was alles zu welcher FL-Version gehört und was nicht. Sich nach dem Kauf eines Porsche zu beschweren, dass das Boxenluder aus dem Prospekt nicht inklusive ist, ist schon selten dämlich. :D

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • wenn du alles brauchst kaufe dir alles... eigentlich recht einfach... kommst mit allem zusammen immernoch günstiger weg als bei vielen anderen DAWs.. und zudem eben noch die lifetime free updates... soviel zur marketing abzocke... man sollte bevor man sich etwas kauft schon lesen was denn da drin ist....



    oder beschwerst du dich auch wenn du ka nudeln oder so kaufst.. und auf dem bild noch so schickes deko gesträuch und tomaten usw. aufm teller rum liegen.. und wenn du dann die nudel tüte aufmachst... sind da nur nudeln drin...



    und alter EY BERT!!!! was machst du denn mal wieder hier... ewig nichts mehr von dir gesehen / gehört..

  • Vielen Dank für die Antworten,
    sind teils ja echt okay!


    Greetz!


    PS: Die Vorwürfe von wegen selber Schuld und/weil Porsche ohne Luder, Nudeln ohne Soße etc. treffen nicht zu, weil ich danach gar nicht gefragt habe.. die Frage lautete: Ob jemand sagen kann, ob es in bestimmten Bereichen des Programms, die einem nicht gleich auffallen, signifikante Unterschiede- zwischen Demo und Kaufversion gibt.
    Das ist was vollkommen anderes.... aber egal!


  • PS: Die Vorwürfe von wegen selber Schuld und/weil Porsche ohne Luder, Nudeln ohne Soße etc. treffen nicht zu, weil ich danach gar nicht gefragt habe..


    Naja, diese Frage ging ja ziemlich in Deiner Motztirade unter, so dass kaum jemand da noch eine ernsthafte Frage erkennen kann! ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

FL Studio Shop.de