FL Studio 11 Handbuch (Deutsch) ^.^

  • Es wäre doch eusserst super, wen sich hir ein Handbuch zu FLS 11 auftauchen würde.
    Ansonsten würde ich nur noch an Video2Brain denken können. :eusa_whistle:


    Was villeicht auch nicht verkehrt ist.
    EIne nette Pdf Version wäre mir aber lieb.


    Ich denke da werden sich einige finden die da mit suchen werden.


    lg

  • Wenn man den Hilfe-File hätte, könnte man ihn sicherlich übersetzen. Ist nicht unbedingt schwer aber zeitaufwändig. Außerdem würde dies nur Sinn machen, wenn man dann zur Orientierung auch das Programm übersetzt. Das wird Imageline aber sicherlich nicht machen.
    Wer im Englischunterricht nicht komplett gepennt hat, sollte mit FL eigentlich auch in englisch klarkommen. ;)

  • Hilfreich wäre es schon! Vor allem wenn man weder sehr gut Englisch noch die Musikfachsprache kennt, kann die englische Musikfachsprache einen Anfänger erschlagen. Deutsch wäre einfacher. Es geht ja weit über "Volume" und "Pitch" hinaus, das sind hunderte oder tausende Bedienelemente und die dazugehörigen Hilfeseiten.


    Ein deutsches Erste-Schritte-Handbuch gibt es hier:
    http://downloads.image-line.co…startedmanual/deutsch.pdf


    Die ausführliche englische Hilfe kann man mit einem Wörterbuch übersetzen, wenn Begriffe fehlen. Es gibt genug Internetseiten, die das tun. Macht bei zu vielen Begriffen natürlich wenig Spaß, man sucht ja eigentlich Hilfe und will nicht Übersetzer spielen.

  • Wenn man das übersetzt bleiben aber nach wie vor "die schweren" englischen Musikbegriffe auf englisch.oder willste dann vom deutschen in englische übersetzen weil du nicht weisst wie ein deutscher fachbegriff im englischen heisst :\.und die wörter dazwischen sollte man kennen.


    Ist in etwa das gleiche was Musikus sagte nur "ins deutsche Übersetzt" :D

  • Hmm .. jetzt wo wir dabei sind. Ist es eigentlich nicht möglich das ganze Programm auf deutsch zu übersetzen?


    Es gibt doch bestimmt irgendwo die Datei wo die englischen Begriffe eine mit copy und pasta übersrtzt werden könnten. Wäre aber halt nur für den privaten Gebrauch.


    Ich habe nämlich in youtube gecrackte Versionen gesehen die auf spanisch waren. Also ganze menüs übersetzt. Und zur Info: Bin legaler Fl User! Kann sogar den Beleg vorzeigen :P

  • # Die Software wird es nicht in Deutsch geben! (Schon oft im Forum diskutiert! SUFU)
    # Ein deutsches "Getting Started" Handbuch, mit den wichtigsten Funktionserklärungen gibt es zu jeder FL Version (immer aktualisiert)! Entweder auf der Installations CD od. downloadbar im IL Account.
    # Ein Buch, das sich mit FL beschäftigt, gibt es auch - leider für ältere Versionen (gibt wohl ein Update?)!
    # Ein/mehrere Videotutorials - nicht von ask2brain (odso) - gibt es von Aries 4 Rce Beatz und weiteren Usern bei Youtube!
    # Hilfe in deutscher Sprache (nicht immer) gibt es unter http://www.flstudio-forum.de :D

  • Eine VIDEO2BRAIN DVD, sowas wäre mal richtig GEIL !
    Eine DVD mit Insider-Know-How usw.


    Naja, seltsam, dass man man dort nicht mal jenes in Angriff nimmt...:)


    So eine DVD (evtl. wie Photoshop - eine SERIE) = VERKAUFSSCHLAGER ! ^^

  • Da gibt es verschiedene Gründe!
    Anfragen, so etwas zu erstellen und bei denen anzubieten, verlaufen im nichts...
    Derjenige, der sich wirklich die Mühe macht eine deutschsprachige DVD zu erstellen (egal in welchem Umfang)
    wird spätestens beim Verkauf dieser an der "Ehrlichkeit" der Leute scheitern... Jeder wirds kennen und gesehen haben, jedoch nur 5%
    haben Sie dann gekauft ;)
    Es gibt schon zu fast allen Sachen kostenlose Videos im Netz, wer nach Compressortutorials sucht wird fündig und kann
    (mit ein bisschen Nachdenken) die Funktionen auch in FL wiederfinden und die Tipps umsetzen können...

  • Servus Freunde,


    Ich bin grad dabei das Fl Studio 11 Handbuch auf Deutsch zu übersetzen.
    Sollte eine Weile dauern aber warten lohnt sich !
    Ich werde euch frühstmöglich Bescheid geben wenn die Datei fertig ist.


    Gruß,


    Feno Menal


    ps: Das Handbuch, sprich die Datei, liegt im Installationsordner von FL Studio und ist unter dem Namen "FL.chm" im "Help" Ordner zu finden.

FL Studio Shop.de