FL Studio 11.0.2 Update!

  • Da isses doch:




    Neuerungen (engl.):

    * Control Surface Control Creator (neues Dashboard mit Dreh- und Schiebereglern) als FL PlugIn oder im Patcher und als Standalone-Programm, um eigene Dreh- und Schieberegler Styles zu kreieren und abzuspeichern!
    * Power user - Benn Jordan (The Flashbulb) Cool Stuff project - 'Cassette Cafe'
    * Support for Livid OhmRGB.
    * Support for Behringer CMD LC-1 & CMD DC-1
    * Newtone new "Use beat marks" option for warp mode & save .zpa and .zpw files to zipped loops
    * ZGameEditor Visualizer updated and added new presets

    * Fixed slow rendering issue
    * DirectWave 1.5.4 updated to import of FL Studio Mobile .instr files
    * Newtone fixed fixed zooming modifiers (alt+scroll wheel).
    * Wrapper fixed relative knob behaviour for bridged plugins
    * Wrapper: fixed loading multiple instances of Waves VST3
    * BassDrum and Groove Machine Synth various bug fixes and patches updates
    * Updated Seamless's Bass Antics NewStuff & Zircon-Just hold on


    Installerlinks hier!


    Hier geht's zum Image Line Forum Thread

  • Ich kann denn Sinn des Control Creator sowie des Control Surface nicht wirklich nachvollziehen.
    Wozu soll das denn gut sein? Hätte man da nicht besser die Möglichkeit einpflanzen sollen, FL komplett selbst zu "skinnen" o.O
    Es gibt neben mir bestimmt noch einige viele User, die gerne eine eigene Skin anfertigen würden.


    Oder sieht das jemand anders.. Kann mit den (2) Neuerungen jemand etwas anfangen?


    (Sorry für die wirre Satzstellung, ziehe eine Erkältung mit mir rum)

  • Selber "skinnen" ist ja nachwievor (begrenzt) Möglich.. ob man die Controls später auch in die PlugIns, Mixer usw. übernehmen kann ist fraglich - da muss man noch auf Infos von IL warten.


    Allerdings sind die Controls super (imo), wenn man schon mit Touchscreen arbeitet - so kann man sich seine optimale Größe erstellen!
    Es ist auch einfacher zu bedienen als das Dashboard..
    wenn Du zb. 10 verschiedene Regler mit nur einem Schiebe- od. Drehregler kontollieren möchtest und keine Hardware hast - ist das die beste Lösung..


    Es ist ja kein riesiges Update - aber die Einbindung der angekündigten Controls (11.0.1). Ansonsten sind die Bugfixes echt hilfreich!
    Auch gibt es neue Patches für einige PlugIns und es wurde neue Hardware implementiert..

  • Zitat

    wenn Du zb. 10 verschiedene Regler mit nur einem Schiebe- od. Drehregler kontollieren möchtest und keine Hardware hast - ist das die beste Lösung..


    Ja, so macht das dann Sinn :) Daran hatte ich nicht gedacht.


    Den Rest des Updates zweifel ich auch nicht an, nur würde es mich wirklich freuen wenn man FL komplett neu gestalten könnte, da so ein halbes Skin einfach sche*** aussieht^^


    Naja, vielleicht kommt das noch.