Malek's FL Studio Crash Kurs

  • ich versuche gerade einen hi hat takt zum laufen zu bringen, einen einfachen takt mit hi hats, das ist ja so extremst kompliziert, ist da echt noch niemand daran zerbrochen?^^


  • ich versuche gerade einen hi hat takt zum laufen zu bringen, einen einfachen takt mit hi hats, das ist ja so extremst kompliziert, ist da echt noch niemand daran zerbrochen?^^


    Hast du dir Maleks Tut mal angeschaut???
    Wenn ja und das alles is immernoch so kompliziert für dich, dann is FL vllt nichts für dich...


    Wenn du ein konkretes Problem hast, schreib' 'nen Thread und dir wird hier geholfen, bestimmt...

  • in dem du den channel wählst mit dem gewünschten instrument (auf das LED klicken, das leuchtet dann grün) und dann strg+c um zu kopieren und strg+v um es woanders einzufügen.
    greez NaB?P[hr]
    oder meinstu innerhalb der Piano Roll? dann musst du die gewünschgten noten markieren und strg+c /+v drücken
    oder über edit mit copy und paste

  • apropos woanders einfügen... füg doch mal deine frage woanders ein. z.B. in nem eigenen Track.


    ... und überhaupt wieso bekommste es nicht hin nen Hihat Pattern zu erstellen?
    Ist doch mit zwei Klicks gemacht...


  • Wenn du nen Live Set machen willst dann solltest du die Tracks auch gleich daraufhin produzieren und nicht erst Tracks produzieren und dann überlegen, hmmm... wie performe ich die jetzt live.


    dickes word meiner :icon_thumleft:


    auch viele meiner kollegen machen den fehler, fertige tracks live ineinnander zu mixen. wobei stan's fön dann auch wieder als übergang genutzt werden könnte, aber ich will den thread ja nicht in eine musik-grundsatz diskussion ausarten lassen :D


  • in dem du den channel wählst mit dem gewünschten instrument (auf das LED klicken, das leuchtet dann grün) und dann strg+c um zu kopieren und strg+v um es woanders einzufügen.
    greez NaB?P[hr]
    oder meinstu innerhalb der Piano Roll? dann musst du die gewünschgten noten markieren und strg+c /+v drücken
    oder über edit mit copy und paste




    danke für die info!



    Zitat

    in einem eigenen track


    ähm wo genau, soll ich deswegen extra n neuen toppic aufmachen?
    und nein hat nicht funktioniert, hab das problem visuell dokumentiert und
    die youtube verarbeitung dauert ewig werde es aber posten um nicht mit
    10 fragen pro tag zu nerven ; )

  • hallo zusammen,


    könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ich den vanguard player in den mixer einfüge??

  • wenn du vanguard öffnest öffnet sich automatisch ein anderes kleines fenster. In dem Fenster kannst du dann wie gehabt den Vanguard auf einen Mixer Channel legen ;-)

  • Hi Leute, ich wollte nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich hier rein. Hoffe das passt.
    So zu meiner Frage:
    Ich hab etwas eingespielt via midikeyboard. Jetzt kann es sein dass ich zu lange gewartet habe mit dem RecordingStop. Wenn ich jetzt das eingespielte als "block" unten in die playlist im Songmodus einfüge gibt es dann eine Art "Leerraum" zwischen denn loops. Dabei möchte ich dass das Eingespielte gleich geloopt wird.(also gleich wiederholt wird)
    Wie kann ich dass machen, dass es das loopt was ich im Piano roll markiere(sollte doch klappen?)? Geht das oder muss ich die Aufnahme gleich stoppen?


    vieleicht hilft das bild weiter :
    http://www.bilder-space.de/sho…=02.05bJoAB7X5jreKzjH.jpg


    Hoffe ihr versteht was ich meine :P


    Danke schon mal im voraus!


    Grüsse

  • ok, als erstes markierst du die noten und ziehst die letzte mit gedrückter "großschreibe-teste" so hin, das sie genau auf das taktende endet (der dickere strich), oder minimal davor...
    dann machst du das projekt schneller (da wo 140 steht einen höheren Bpm Wert einstellen), bis dir die geschwindigkeit passt, weil durch das ziehen vorhin die noten langsamer geworden sind :D

  • Kleiner Tipp:
    Ihr werdet bestimmt den Slide am ende der Bassline bemerkt haben. Das kriegt ihr hin indem ihr den kleinen Pfeil in der linken oberen ecke der Piano Roll aktiviert und damit eine Slide Note über eine normalen Noten setzt.


    Was für eine Funktion soll denn ein Slice haben? Irgendwie verstehe ich das nicht... :lol:

FL Studio Shop.de