Malek's FL Studio Crash Kurs

  • hey malek echt cool von dir dass du dir die mä¼he machst!!!


    HaU dAnEbEn ;-)

  • Kein Ding...


    ich sag mal es ist mehr mä¼he 1000 mal die Grundlegenden Fragen zu beantwroten :)


    Freut mich wenn es hilft!

  • Danke fä¼rs Tutorial :)


    Wahr schon seit längerer zeit auf der suche nach einem einsteiger Tut fä¼r FL, aber die meisten die ich gefunden habe waren mir nicht verständlich genug oder es wurde zu sehr um den heissen brei gelabert. Aber hier kommt man Sofort auf den Punkt :)


    THX DXmaster

  • also erst ma dickes thx :D echt gutes tut


    hab auch alles geraft :D


    Nur ein kleines Problem hab ich da mit den Farben ^^
    wie man die farben im der Playlist ändert is klar aber wie änder ich die farbe im Step Sequencer/mixer ? so dass die die gleiche farbe haben wie ina Playlist

  • Hi Matzey,


    Du muäŸt dir einfach den Farbwert aufschreiben und den gleichen verwendest du im Stepsequencer. Doch Vorsicht, oft sind Farben die in der Playlist gut lesbar sind im Stepsequencer oder im Mixer nicht mehr, oder nur schlecht lesbar. Deshalb wä¼rde ich nicht auf den genauen Farbton achten sondern pauschal sagen gelb sind snares, rot sind claps usw.

  • joa hab mir grade alles grä¼ndlich durchgelesen...
    hat mir echt geholfen fl etwas zu verstehen bzw. zu verstehen wie es arbeitet.
    also fä¼r mich war es sehr hilfreich!!
    dickes danke!

  • jajajajajajaaaa...... :D




    Zitat von bullit


    Hab mal ne Frage zum Tutorial:
    Wie erstelle ich (wie im 2. Bild) mehrere step Sequenzer?


    mehrere erstellen kannste soweit ich weiss ned. aber du kannst die kanäle gruppieren.


    diese funktion bietet sich vor allem bei layer-kanälen mit mehreren childs an, um den ä¼berblick zu behalten.


    einfach die gewä¼nschen kanäle selektieren, und im menä¼ "patterns" -> "group selected" auswählen.
    dann unten links im sequenzer ä¼ber das auswahlmenä¼ als einzelne gruppe anzeigen lassen.


    komplette sequenzer (patterns) klonen kannst du, indem du in der playlist, das pattern links wo der name steht, selektierst, und Strg-Shift-C drä¼ckst.

  • Auch von mir ein dickes Danke, Malek. Hab endlich keine Angst mehr vor dem Obstsalat.


    Leeza

  • Mit diesen Effekten (siehe oben>1. Effekte - Diese Moduliere einen bereits erzeugten Sound (EQ, Delay, Compressor, etc.) kann ich ein geladenes Sample bearbeietn? Wie geht das?

FL Studio Shop.de