Yamaha EZ-20 zur Musikproduktion

  • Hallöchen alle miteinander,
    Ich habe mir jetzt mal FL Studio 11 Producer Edition geholt und dann festgestellt, dass das mit der Tastatur irgendwie langweilig ist. Also habe ich mir ein MIDI-Kabel gekauft, um das Programm mit meinem Yamaha EZ-20 zu benutzen.
    Jetzt habe ich zwar das Kabel und das Keyboard wird auch von meinem Computer erkannt, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich es in FL Studio nun benutzen kann. Anscheinend erkennt FL Studio mein Keyboard nicht oder sowas. Alle Treiber sind auch installiert. Ich bitte um Hilfe und eine detailierte Anleitung zum benutzen eines Keyboards mit FL Studio.


    MFG
    Fabi :eusa_whistle:

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

  • wird das keyboard nicht angezeigt in den Midi optionen?


    falls du das nicht geprüft hast --> options -> midi-settings -> in der spalte input gucken -> wennes findest: anklicken und unter des "input" fensters "enable" aktivieren.


    wennes nicht findest .. mal im internet nach aktuelleren treibern als die mitgelieferte suchen und das spiel oben nochmal von vorn.

  • Also da wird Angezeigt: USB2.0-MIDI (generetic controller) ON


    Aber wenn ich dann auf den tasten vom Keyboard rumdrücke, apssiert im Programm gar nichts

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

  • dann ist das die tastatur ... da muss schon iwie der name deines boards stehen.


    such mal nach neuen treibern im zusammenhang mit deiner windows version , installieren und wieder versuchen ..

  • Also Plugins habe ich keine ;D (Ich bin sehr neu im umgang mit FL Studio)


    Und mit dem Treiber schau ich mal :D

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

  • Naja, also ich hab mir das runtergeladen und weiß wirklich net, wie ich irgendwelche pulgins installiere (geschweide denn wo ich sie finde)

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

  • Hast du in deinem Keyboard überprüft ob überhaupt Midi-Signale gesendet werden? Das zauberwort heist GM (General Midi ) auf On stellen. Kann bei vielen Keyboards deaktiviert werden.


    War bei meinem alten Casio auch am Anfang der Fall. Als ich neu in dem Bereich tätig wurde, bin ich fast wahnsinnig geworden, als es nicht funktioniert hat. ;)

  • Okay, also da ich nunr wirklich so NULL, NIENTE, NADA Ahnung habe. Müsst ihr mich entschuldigen, wenn ich darum bitte, mir das genau zu erklären. Ich bin mehr so der Gamer-Typ und nicht der Allgemein-Computer-Freak :D Hehe.


    Eine detailierte Anleitung wäre mal nett. Dankö ;)

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

  • @Butterfly-Beatz Ich habe mal wegen einem Triber geschaut. Hab auch ein gefunden, aber wenn ich ihn Installieren will kommt eine Fehlermeldung: Der Prozessor ist zum Ausführen der Installation nicht geeignet.
    Was soll der scheiß ??
    [hr]
    @ Musikus MUSS ich denn ein Plugin für die Keyboard-benutzung auf FLS laden ?? Oder geht das auch ohne Plugin ??

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Raptorator518 ()

  • ich will einfach nur, wie mit der tastatur, wenn ich tasten auf meinem keyboard drücke, das das dann im programm erkannt wird und ich damit dann musik machen kann
    [hr]
    Musikus Okay okay, also welches Plugin brauch ich denn. Ich habe ja nicht vor jetzt so professionelle Lieder zu machen oder sowas, sondern ich habe bei KsT-Beats gesehen, wie die damit arbeiten und ich möchte halt auch eben solche Beats machen. Und das FL kein Gameboy, sondern schon professionell ist, das weiß ich bereits :D

    [font="Courier"]...Fahr oder Stirb...[/font] :cool:


    Dreizehnsiebenundzwanzig :eusa_dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Raptorator518 ()

FL Studio Shop.de