FL Studio Latenz bei Plugins und Samples

  • Hallo zusammen,
    Ich arbeite gerade an einem neuen Lied.
    Bis heute ging alles gut, doch dann plötzlich hatte ich eine Latenz auf allen Sounds. Sogar auf den VST Plugins.
    Als Beispiel:
    Ich habe einen Kick, der einen Takt vor der Snare drum gesetzt ist.
    Doch FL Studio spielt beide fast gleichzeitig ab.
    Ich benutze den Asio4All Treiber und hatte nix verstellt.
    Mein CPU ist gerade mal 20% ausgelastet und mein RAM ist auch nicht überlastet.


    Hier meine Systemdaten:
    Prozessor: AMD FX-4100 Quad-Core Processor (3600MHz Takt)
    Speicher : 8192MB RAM
    Board: Asus M5A78L-M LE

  • In vielen Fällen ist das zuletzt geladene PlugIn od. Preset Schuld. Mache die letzten Einstellungen rückgängig öd. Lade eine backupdatei um raus zu finden woran es liegen könnte..
    Du solltest ggf. Die Asio Einstellungen überprüfen, den Puffer erhöhen und/od. In fl den "Mix in Buffer" und "tripple Buffer" aktivieren

FL Studio Shop.de