Tiefenstaffelung und Räume

  • tja aber leider hab ich keinen mastering engineer am start :D also muss ich für mich als bedroom producer das geringste übel nehmen
    und mit monis hast du ja grad selbst zugegebn dass nur müll rauskommen kann

  • Klar, wenn der Raum, wie du ihn beschrieben hast, es dir deiner Meinung nach unmöglich macht vernünftig zu Mischen, sind KH vielleicht die bessere Wahl, aber trotzdem nur ne dürftige Alternative zu Monitoren in einem Raum der nicht ganz scheiße klingt. Wer hat Zuhause schon einen optimalen Raum?
    Muss ja im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden, mit was er glaubt die besten Ergebnisse hervorzubringen.
    Von Cjoe hab ich damals auch ein paar Sachen gehört und fand die alle gut.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Wollts ja nur nochmal angemerkt haben. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ich will mich da nicht einmischen.


    Mische aber gerade meinen aktuellen Track nach, weil mir was nicht gefällt.


    Kann mir mir jeden einzelnen Musiker an seinem Platz gut vorstellen.
    Vielleicht auch, weil ich das Stück jetzt schon sehr gut kenne.


    Genau so, wie mein Homestudioplatz sicher sehr schlecht ist.
    Kann da aber nix dran ändern, weil ich keine Dämmatten montieren darf und meiner Frau nicht edn Rücken zudrehen möchte, darf, soll,....


    Ob meine Mixe sich viel anders anhören würden, an einem idealen Platz....das wäre natürlich interssant zu wissen.


    Sicher ist mit KH alles näher zusammen und dröhnt im Kopf.
    Aber gute Kopfhörer sind die beste Alternative zu keinen oder schlechten Boxen.


    Ganz abgesehen davon, wie wir alle wissen, hören die meisten Menschen mit Kopfhöhrern ihre Musik.


    p.s.: Mein Arbeitsplatz sieht so aus:


    Monitoremebrane parallel zur Wand 2 Meter.
    linker Monitor steht gleich an der Wand (Rigipsverschalung)


    auf Deutsch: total im eck. :D


    Daß jetzt an der Mische was auffallend/arg (deswegen) schlecht wäre, hab ich schon lange nicht mehr gehört.

  • Ich denke wir sollten zwischen Bedroom Producing und Hobbymische und Studio mit Profimische unterscheiden. Klar ist im Studio der Monitor vorn. Aber welcher Hobbyist hat schon ein komplett ausgestattetes Studio mit super Klangbild und Profimonitoren?


    Irgendjemand hatte hier mal erwähnt dass man am Besten auf möglichst vielen Sachen gegenhören sollte. Was spräche also gegen beides? Ich mische inzwischen mit den Headphones vor. Die kann ich schön laut machen. Und erledige den Rest dann auf der Stereoanlage. Da höre ich dann die ganze feine Gülle die ich auf dem Headset vorher nicht gehört habe. Meine Anlage ist da viel empfindlicher auf schlechten Sound.

FL Studio Shop.de