NI Massive wird nicht gefunden!

  • Hey Leute, bin seit heute hier und am Verzweifeln.!


    Habe mir vorgestern NI Massive gekauft und es installiert. Ging dann auch alles total gut, in FL Studio geladen und gerade losgelegt. Habe dann mein erstes Projekt gespeichert und es später wieder geöffnet, worauf hin eine Fehlermeldung kam, Massive könne nicht gefunden werden. Gut, dachte ich mir, blöd, aber ich lade dann Massive wieder in den Step Sequencer und schraube an den Settings, bis ich den Sound wieder habe, den ich programmiert hatte. Ich habe dann irgendwas versucht, um das Problem zu beheben, kann sein, dass ich bei den File Settings versucht habe, den Zielordner anzugeben, wo Massive liegt. Jedenfalls kann ich Massive seitdem garnicht mehr laden. Es taucht nicht in der Plugin Database auf. Habe das Programm dann mehrmals erneut installiert und bei den Zielordnern darauf geachtet, wo sie gespeichert werden, und daraufhin in den File Settings auch genau diese Ordner als Zielordner angegeben, dann, wie in zahlreichen Videos beschrieben, unter Channels>add one> more.. (oder so, weiß jetzt nicht genau wie die Felder hießen) in der Plugin-liste nachgesehen, refreshet und gescannt, aber Massive taucht nirgendwo auf. An sich lässt sich Massive aber öffnen; nützt mir aber natürlich ohne DAW-Einbindung nichts.


    Sehr viel Text, aber ich wollte es detailliert wiedergeben. Ich habe auch versucht, Native Instruments Support zu kontaktieren, aber das funktioniert heute nicht. Ich habe unzählige Stunden bereits mit der Behebung dieses ärgerlichen Problems verbracht und bin wirklich sehr frustriert, da ich 200 Euro ausgegeben habe und jetzt Massive nicht benutzen kann. Bitte helft mir! Ich bin froh über jede Antwort.


    Dankeschön.

  • Kannst du denn die dll Datei lokalisieren? Ich vermute mal festplatte/programme/nativinstruments/massive.


    wenn ja versuch den Ordner in dem die dll datei sich befindet in den Haus eigene fruity loops ordner zu schieben.
    festplatte/programme/imageline/fruityloops11/vstplugins


    dann fl wieder öffnen und vst plugs refreshen.
    Klappt eigentlich immer .. Bzw habe ich so schon öfter ähnliche Probleme behoben.


    musst halt vorher noch fix guggen ob der fruity vst ordner noch als Zielort eingetragen ist .. Du hast ja da nen bissle rumgefuscht hasse gesagt :)


    Gruß BB

  • Vielen Dank!!


    ich hatte die dll schon überall hinkopiert, aber da nicht. Jetzt klappts. Du hast meinen Tag gerettet, oder eher meinen Monat :))!

FL Studio Shop.de