Standard-Speicherort ändern?

  • Hi zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit den Speicherort zu ändern?


    Also wenn ich neues Projekt beginne, geh ich auf FILE > SAVE AS..
    dann öffnet sich immer
    C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 11\Data\Projects


    Das nervt, weil ich oft neues Zeug erstelle und speichere. Ich speicher meine Zeug nicht in dem Standardordner.


    Lieben Dank :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Options, dann in den Kategorien "File" und dann kannste da auswählen. Zu faul für paar Klicks ey. :D


    Edit: Nein, quatsch! Hab grad selber nochmal kucken müssen. :D
    Options, dann "project general settings" und oben auf den kleinen Ordner klicken.
    Da is bei mir auch der Projects-Ordner ausgewählt, also gehe ich mal davon aus, das es das is. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()


  • Options, dann in den Kategorien "File" und dann kannste da auswählen. Zu faul für paar Klicks ey. :D


    Edit: Nein, quatsch! Hab grad selber nochmal kucken müssen. :D
    Options, dann "project general settings" und oben auf den kleinen Ordner klicken.
    Da is bei mir auch der Projects-Ordner ausgewählt, also gehe ich mal davon aus, das es das is. ^^


    Danke,
    aber irgendwie setzt er das immer wieder zurück :(
    Habs ausgewählt, dann ging, aber wenn ich FL schließe u wieder neu starte ist alles wieder wie vorher.
    Ich muss paar mehr Klicks tun und dabei geht Zeit weg.
    LG

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Wenn du speicherst, und das Explorer Fenster angezeigt wird, gibt's doch ganz unten eine Favoritenleiste.
    Sobald du da im Ordner deiner Wahl bist, musst du auf das kleine +(mit der Fahne) klicken.
    Dann kannste jederzeit mit der unteren "favorites" Leiste, schnell und bequem in den favorisierten Ordner wechseln. :wink:

  • Hm, habs auch mal probiert und der setzt nach einem Neustart wieder auf "none" zurück.
    Naja, die 2 oder 3 Klicks/Sekunden nehm ich mir einfach immer. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • FL behält die Einstellungen des zuletzt geladenen Templates.


    Die Einstellungen müssen in einem neuen Projekt einmal vorgenommen werden. Dann speicherst Du das ganze im Template Ordner ab. Wenn Du einmal mit dem Template startest, wird FL auch beim nächsten Neustart dieses Template laden und alle Einstellungen sind wie gewünscht.


  • Wenn du speicherst, und das Explorer Fenster angezeigt wird, gibt's doch ganz unten eine Favoritenleiste.
    Sobald du da im Ordner deiner Wahl bist, musst du auf das kleine +(mit der Fahne) klicken.
    Dann kannste jederzeit mit der unteren "favorites" Leiste, schnell und bequem in den favorisierten Ordner wechseln. :wink:


    PERFEKT :)
    [hr]


    FL behält die Einstellungen des zuletzt geladenen Templates.


    Die Einstellungen müssen in einem neuen Projekt einmal vorgenommen werden. Dann speicherst Du das ganze im Template Ordner ab. Wenn Du einmal mit dem Template startest, wird FL auch beim nächsten Neustart dieses Template laden und alle Einstellungen sind wie gewünscht.


    Geht auch nicht !
    Habs auch in den Templateordner gespeichert, das auch ausgewählt und trotzdem setzt er es wieder auf Standardspeicherort zurück.
    Dann nutze ich die Favoritenfunktion.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • Hm, sehr merkwürdig. Hatte das nämlich extra vorher ausprobiert, bevor ich eine Falschaussage treffe. :D


    Gibt übrigens noch ne Alternative. Mach einfach Deine Einstellungen, speichere die Datei auf dem Desktop und starte FL Studio über diese Datei. Musst halt nur beim Speichern dran denken das Du Save as wählst. ;)

  • Hallo ich habe eine frage bezüglich fl studio 20

    Ich habe mir ein sample pack heruntergeladen und kann es nicht öffnen obwohl ich es in meinem sample Ordner habe

    PS vor der Datei ist ein Reißverschluss das ist bei allen Dateien die ich nicht öffnen kann

  • Hallo ich habe eine frage bezüglich fl studio 20

    Ich habe mir ein sample pack heruntergeladen und kann es nicht öffnen obwohl ich es in meinem sample Ordner habe

    PS vor der Datei ist ein Reißverschluss das ist bei allen Dateien die ich nicht öffnen kann

    mach doch bitte ein eigenes thema auf für sowas (:


    du brauchst win-rar um sie erst zu entpacken.

    dann kannst du sie auch in FLStudio öffnen.

FL Studio Shop.de