Was wird die Elektronische Szene als nächstes mögen

  • Die elektronische Dance Musik Szene war ja schon immer im Wandel, vorallem die letzten Jahre hat sich einiges getan, auch wegen DAW´s wie FL studio, die Normalsterblichen erlaubten Musik zu machen.



    Ich stieg ein als Trance die elektronische Musik dominierte. Tiesto/Armin Van Buuren. Das war mein Anfang und dann fing meine musikalische Evoultion an. Zuerst Trance, dann French Funk(Daft Punk, Fred Falke, etc). Electro House, danach DNB, von DNB zu Dubstep und danach Deep House. Heute? Mein Bild von der elektronischen Musik wird immer weniger von Genres beeinflusst, vielleicht liegt es daran, dass die meisten Producer aus vielen Elemente kombinieren-


    Zurzeit liegt ja "immernoch" Big House Room in der EDM RAve Szene im Trend. " Wenn man die BEatports Charts begutachtet"


    In der "UNderground Szene" eher Garage, Burialesque und Pop House. Dieser Strom geht zukünftig Richtung Mainstream. Deep House ist öfters aufzurteffen auf Vevo, als man vielleicht glaubt. Garage ist auch schon present, vor allem wegen Disclosure.


    Meine Frage wäre aber, was kommt als nächstes? Seht ihr einen neuen Trend aufkeimen? Habt ihr Musik gehört, die neue Richtungen einschlägt? Ich hab das Gefühl, dass sich da schleichend ein neues Genre einnistet(mehr oder weniger sogar muss) und die nächste Zeit, ja vill schon sogar 2015, domninieren wird.


    Ich selber erkenne viel Potenzial an neuen ideen im Label: https://soundcloud.com/luckyme. Vorallem "Cashmere Cat". Ich kann nicht genau beschreiben, was genau anders ist, aber es ist vieles anders und man kann seine Musik nicht einfach als eine stilitistische Signatur abhacken und weiter gehen, da ist einfach vieles so ungehört.



    sein Track:






    Seine Followers auf Sc sprechen für sich. Innerhalb kürzeste Zeit hat der junge Musiker über 250k followers.

    Einmal editiert, zuletzt von cat ()

  • Also ich hab schon öfters gelesen, dass Tropical House gerade im kommen ist, angeführt von Kygo. Der hat dieses Jahr auch schon auf Tomorrowland und Tomorrowworld aufgelegt.
    Ich feier Kygo ja schon ne Weile, deswegen bin ich echt mal gespannt, wie sich das so entwickelt :)
    Hier mal das aktuellste Video, wo man ne Preview zu seinem neuen Track hören kann, der morgen rauskommt *____* :D


    http://www.facebook.com/video.php?v=829006407162494


  • Also ich hab schon öfters gelesen, dass Tropical House gerade im kommen ist, angeführt von Kygo. Der hat dieses Jahr auch schon auf Tomorrowland und Tomorrowworld aufgelegt.
    Ich feier Kygo ja schon ne Weile, deswegen bin ich echt mal gespannt, wie sich das so entwickelt :)
    Hier mal das aktuellste Video, wo man ne Preview zu seinem neuen Track hören kann, der morgen rauskommt *____* :D


    http://www.facebook.com/video.php?v=829006407162494


    Kygo wurde mit Leuten wie Disclosure gross^^ Er ist imo bzw war in der Undergroundszene von 2012-2014 ^^



    der track hat über 30mil auf youtube :P


    ich frag mich wirklich was als nächstes gross wird. Kygos Style ist eben schon Trend! ^^ Auf Vevo z,B. taucht sein Style schon ne Weile vermehrt auf:P

    Einmal editiert, zuletzt von cat ()

  • Also m.M.n. wird der nächste Mainstreamtrend Deep/Future House à la Tchami, Oliver Heldens etc.
    Merkt man ganz stark in den Beatportcharts...


    Damit wäre ich eigentlich recht zufrieden, auf jeden Fall 1000 mal besser als das jetzige Big Room House, was der schlimmste Trend seit Beginn der Musikgeschichte ist.
    Wenn es wirklich so kommen sollte besuche ich vlt. auch mal wieder nen Club... :D

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Also m.M.n. wird der nächste Mainstreamtrend Deep/Future House à la Tchami, Oliver Heldens etc.
    Merkt man ganz stark in den Beatportcharts...


    Damit wäre ich eigentlich recht zufrieden, auf jeden Fall 1000 mal besser als das jetzige Big Room House, was der schlimmste Trend seit Beginn der Musikgeschichte ist.
    Wenn es wirklich so kommen sollte besuche ich vlt. auch mal wieder nen Club... :D



    Jup, Tchami mochte ich diesen Sommer. Ich denke aber, dass sein Style ziemlich schnell abflauten wird(wird denke ich nicht nicht so dominant wie es vill viele glauben)Es ist halt nicht etw völlig neues. Mein letzter track wurde auch stark von Tchami beeinflusst. Seine nicht abgetrennten Drops, die starke elektronische Beats haben waren wirklich fresh. Tchamo/ZHU und andere die sowas ähnliches machen, werden aufjedenfall gross werden für die EDm szene, aber nicht für die Undergroundsszene:)


    Ich glaube nach wie vor, dass Cashmere Cat eine Art Revolution auslösen wird^^xd

    Einmal editiert, zuletzt von cat ()

  • Hm, also mir persönlich gefällt Cashmere Cat nicht so besonders, wird denke ich auch nicht in der breiten Masse gefeiert werden (absolut nicht Club/ Tanztauglich, außer man ist übel High :D )
    Aber kann durchaus sein dass es die Untergrundszene revolutioniert.
    Bei mir bleibt die "Untergrundszene" allerdings wohl noch für sehr sehr lange Zeit Minimal Techno bzw. Minimal/Techno :D Da fühl ich mich wohl, sowohl bei ruhigerem (z.B. Stimming) als auch bei Zeug das richtig abgeht (z.B. Marek Hemmann).

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)


  • Hm, also mir persönlich gefällt Cashmere Cat nicht so besonders, wird denke ich auch nicht in der breiten Masse gefeiert werden (absolut nicht Club/ Tanztauglich, außer man ist übel High :D )
    Aber kann durchaus sein dass es die Untergrundszene revolutioniert.
    Bei mir bleibt die "Untergrundszene" allerdings wohl noch für sehr sehr lange Zeit Minimal Techno bzw. Minimal/Techno :D Da fühl ich mich wohl, sowohl bei ruhigerem (z.B. Stimming) als auch bei Zeug das richtig abgeht (z.B. Marek Hemmann).


    denkst du? ^^ sein sc hat in kürzeste zeit unmengen an followers bekomme und ein track hat sogar rekorde gebrochen:




    10204744 plays10,204,744
    150887 likes151K
    57262 reposts57K
    3066 comments3K


    xD 151k likes auf sc?^^


    also die breite masse feiert das auf jedenfall^^ ob es Club Tauglich ist...das kann ich schwer sagen^^


  • [...]
    Wenn es wirklich so kommen sollte besuche ich vlt. auch mal wieder nen Club... :D


    In was für einer schrecklichen Gegend lebst du, wo es (scheinbar) keine Clubs gibt wo (zumindest ab und an) Minimal läuft?
    Klar, in der örtlichen Dorfdisco läuft das nicht, aber jeder halbwegs vernünftige Club hat doch seine Techno und Minimal-Abende oder nicht?


    Was Trend wird interessiert mich nicht wirklich, weil die Szene in der diese im Trend liegende Musik dann gespielt wird uninteressant für mich ist.
    Soweit ich das beurteilen kann, scheint mir auch dieses ominöse Future House im kommen zu sein, aber was danach groß wird kann man jetzt schwer einschätzen.


  • In was für einer schrecklichen Gegend lebst du, wo es (scheinbar) keine Clubs gibt wo (zumindest ab und an) Minimal läuft?
    Klar, in der örtlichen Dorfdisco läuft das nicht, aber jeder halbwegs vernünftige Club hat doch seine Techno und Minimal-Abende oder nicht?


    Sorry, hab mich wohl nicht klar ausgedrückt, also Versuch Nr. 2:


    Wenn es wirklich so kommen sollte, geh ich vlt. auch mal wieder mit in die Clubs in die alle meine Freunde gehen :D
    Bei den Minimalevents geht immer höchstens einer mit und der dann auch nicht so gerne...
    Einen neuen Freundeskreis suchen wär natürlich ne Option, aber wenn jetzt einfach Future House hip wird könnt ich mir die Mühe sparen :wink:

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Also Kygo finde ich jetzt auch nicht "so" super :D Is zwar coole Musik, aber so zum feiern taugt es mir nicht so richtig, eher zum chillen :D
    Ich glaube auch, dass jetzt erstmal Future House ( was ein dämlicher genre name :D ) im kommen ist. Finde ich auch nich verkehrt, sagt mit generell auch mehr zu als Bigroom.


    Ansonsten finde ich auch so Musik, wie sie z.B Odesza oder Flume machen sehr interessant.

    ______________________________________________________________________________________________




  • KYGO= 90s Revival - Ich hab auch einen Flashback gehabt :D


  • Also m.M.n. wird der nächste Mainstreamtrend Deep/Future House à la Tchami, Oliver Heldens etc.
    Merkt man ganz stark in den Beatportcharts...


    Beatportcharts ?? echt jetzt........alles fake und gekauft, ne lass ma ;)


    Kann dazu kaum was sagen, hör nur underground psy stuff ;)


  • Ach was, wenn das mal kein Zufall ist :D :D :D


    Die neue Vengaboys




    Ich verstehe nicht, warum du meinen Thread in den dreck ziehen musst. Die Thematik hat grundsätzlich seine Berechtigung. Oder missverstehe ich jetzt deinen Joke? Finedest du meine Fragen dürften keine würdige Reflexion erhalten?


    AUch der Link zu Coco Jumbo ". Tropikal House existiert und es hat wenig mit den 90ern Hits zu tun, die hier gepostet wurden. Der Name erinnert vill daran, aber die Produktion ist ziemlich unterschiedlich. AUsserdem zeichnet sich Kygos Produktion mit einer sehr sauberen Mastering/Mixing Signatur aus, die 90er waren eher das absolute Gegenteil!

  • DEIN THREAD? :D :D :D


    Selten so gelacht...Ich ziehe hier gar nichts in irgendeinen Dreck.


    Ich will damit aufzeigen das es das alles schon gab und deswegen kein neuer Genre Namen erfunden werden muss.
    Da blickt nämlich schon lange kein Mensch mehr durch. Natürlich klingen die Produktionen heute besser,
    wär ja auch schlimm wenn nicht bei all dem technischen Fortschritt. Du willst doch wohl kaum bestreiten wollen das
    Kygo nichts anderes macht als altes, neu zu produzieren?


    Das ist doch nichts anderes als modifizierter Reggae, wie man da auf einen Namen wie "Tropical House" kommt
    ist mir echt unheimlich. Mit House hat das nämlich ungefähr so viel gemeinsam wie Hustensaft mit einem Synthesizer!

FL Studio Shop.de