Export in Mp3file, SONG WEG

  • Liebe Fl-Gemeinde,


    ich weiß nicht woran es liegt oder ob ich einen groben Fehler gemacht habe, aber nach intensiver Produktion wollte ich meinen Song in Mp3-Format exportieren um es einer Freundin zum anhören zu schicken. Nun möchte ich einen tag später weiter dran arbeiten und die .flp Datei von dem Song ist auf dem Stand von vor Wochen, nur der Song in mp3-format ist aktuell.
    Ich hoffe jemand versteht meinen Mist hier und kann mir helfen, sodass ich schnellstmöglichst zum Stand vor dem Export komme, ich brech sonst zusammen :BangHead::BangHead::BangHead:

  • Die flp. Datei finde ich,ist im normalen Projektordner, jetzt komischerweise in zweifacher Ausführung und auf dem Stand, als ich die Datei das erste mal speicherte( da war nur die Melodie :( ) Die restlichen Wochen Arbeit sind somit futsch, ich habe lediglich das fertige Lied als exportierte Mp3-Datei, muss aber noch viele Sachen dran bearbeiten

  • sehr seltsam...


    ich würde mir trotzdem mal alle FLP raussuchen lassen, nach Datum sortiern und mir die FLPs der letzten Tage anschauen.
    Vllt. warst Du mit der Maus fickrig und hast die eigentliche FLP irgendwohin verschoben oder umbenannt oder oder oder...

  • Was meinst denn Du jetzt? Die Systemwiederherstellung? Wenn ja, die stellt das System wieder her, lässt die Datendateien aber unberührt...


    Wie gesagt, lass mal den Such-Job laufen :wink:

  • Freut mich! :eusa_dance:


    Hab´dir die Daumen gehalten, daß es funzt! :wink:
    Kann sowas gut nachvollziehen, wie schlimm das wäre. :eusa_doh:


    Dazu mein Tipp:


    Immer wieder zwischendurch speichern*, Autosave von FL auf 5 min stellen?


    *Am besten auf einer externen Festplatte.
    In >FL Projects< würd ich nicht empfehlen. Denn wenn FL Crasht, du es neu installierst ohne migrate previous, oder sonstwas ist, sind die Projects nämlich futsch!


  • stimmt doch garnich..


    die vorhanden flps.. löscht die neu installation nicht...


    nur einstellungen wie dateipfade usw.. also z.b. sample ordner einbindung in den fl browser und sowas.... werden dann nicht übernommen...


    der löscht aber keine flps

  • Wenn ich es aber sage Musik Magier.


    Das ist mir nämlich passiert, als ich von FL 9 auf 10 upgedated hab, und hektischerweise >clear< anstatt >migrate previous Installation< angeklickt hab.


    Da war dann nämlich der Projects-Ordner leer.


    Genau so, wenn du FL deinstallierst, dann sind die Projects,welche in C: imageline/ .../ Data/ Projects, gespeichert sind ja auch weg.


    Egal,es ist nix einfacher, als einen neuen Ordner für seine Projekte anzulegen.

FL Studio.de Merch