Nektar Impact LX 49 - Mapping Buttons

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich ein Nektar Impact LX49 rausgelassen! Sehr schönes Ding soweit. Allerdings habe ich auch gleich ein Problem. Laut Anleitung und diversen Youtube-Videos, sollte ich per Shift+Play das Metronom ein- und ausschalten können. Kann ich aber nicht. Es passiert rein gar nix. Die Tasten allein funktionieren aber. Gleiches Problem bei der Taste "Mixer". Wenn man darauf drückt, sollte eigentlich in FL Studio der Mixer aufploppen, passieren tut nix. Nur der Keyboardmodus wird eben von Instrument auf Mixer umgestellt. In FL ändert sich aber nichts. Ich kann auch mit den Knöpfen unter den Fadern die Kanäle nicht muten. Transport, Fader im Mixermodus und Potis funktionieren aber anstandslos. Komisch oder?


    Ich habe FL Studio 12 und das passende Nektar-Preset in den Midi-Einstellungen ausgewählt. Daran sollte es also nicht liegen.


    Gibt es da schon Erfahrungen und Lösungen? Hat jemand ein ähnliches Problem?

FL Studio Shop.de