piano pluggi gesucht

  • heydi ho
    ich suche ein piano vst!
    da mir die freeware pluggis vom klang nicht mehr reichen bin ich nun am überlegen mir ein piano plugin zu kaufen.
    würde gern wissen was ihr mir empfehlen könnt mit welchen plugins habt ihr gute erfahrungen gemacht .
    vlt möchte ich mir das the grand 2 kaufen bin mir aber nicht sicher leider kann man auf der steinberg site sich keine anhörn
    vielen dank schon ma für antworten.
    peaze out
    dave

  • und was für pianos willste denn haben? nen flügel oder ne hammond orgel oder ne rhodes oder am besten alles?


    von was ich neulich mal gelesen habe und was sehr gut sein soll ist dieses:
    http://www.pianoteq.com/
    der simulationsumfang ist bei diesem halt sehr hoch und man kann wohl auch mal etwas besonderere sounds erstellen.


    für 3 (oder 4 ich weiß nciht genau) perfekt gesamplete flügel wäre wohl das hier interessant zum anschauen:
    http://www.bestservice.de/deta…xy_2/121669a66p249p65p168


    für elektrik pianos hat xeed schon nen schönen tipp gegeben


    und für verschiedenste arten von orgeln solltest du dir mal das b4 plugin von NI anschauen (gibts auch ne demo, ist echt super):
    http://www.native-instruments.…ntialsfaq_de&tsr_id=35511


    ich hoffe das hilft dir weiter ;)

  • also fuer elektrik pianos kann ich das von xeed nur mehr als empfehlen.
    Sehr sehr geiler Klang.
    einziges manko: Lange Ladezeiten der presets und hohe Ram Aulastung. Hatte bis vor kurzem noch 1 gig und es wurde schon eng. Hab mir jetzt 2 geholt, jetzt gehts.


    Was Piano Plugins angeht.
    Acht drauf das du dir ne Multisample Library besorgst.
    Die basieren auf aufnahmen der echten instrumente.
    Bedeutet, dass jede Taste, in verschiedenen Dynamiken, aufgenommen wurde.
    Klingt meistens um meilen besser als synthetische Pianos.


    Welches genau kann ich dir aber leider nicht sagen, heute wird man piano plugins tot geschmissen und jeder User hat da sein bevorzugtes... ich setz ja immer noch auf Fl Keys :D
    Dann schön viel effekte drauf und irgendwann hab ich meinen sound.
    Nen schönen Konzertflügel kriegste damit aber nicht hin.


    guck dir mal bei http://www.bestservice.de schlau, die haben da einige gute Piano Multisample Libraries.

  • hey hey
    vielen dank für die promten antworten
    xeed mmhh is da denn der kontakt mit dabei so ca 300 kröten
    also das pianoteq gefällt mir ganz gut hab mir erst ma die demo gesaugt
    also das grand 2 intressiert mich schon sehr aber das sind ja nur flügel also wenn ein epiano mit dabei wäre schon cool rhodes vlt auch
    thx für die tipps
    towerphil hast du schon erfahrungen mit grand 2 gemacht achja hast du meine letzte pn bekommen
    peaze
    dave aka faulchen panther

  • also wenn du n epiano willst dann hol dir das von NI, Elektrik Piano.


    Der Kontakt ist nicht dabei, kommt mit nem eigenen Sample Player (siehe foto auf der homepage).
    Bei dem Ding hast du folgende Instrumente mit dabei:


    Fender Rhodes MK I
    Fender Rhodes MK II
    Wurlitzer A 2000
    Hohne Clavinet E7


    also schon ne Reihe von brauchbaren Instrumenten... aber kein flügel, piano, klavier, was auch immer.

  • hallo
    also habe das jetzt gepeilt:eusa_doh:
    ich bin jetzt am überlegen was für ein playa ich mir zulegen soll
    entweder sampletank oda halion 3 gibt es zwischen den beiden playern vor-nachteile frage von steinberg gibt es halionplayer also die abgespeckte version weiss aber nicht ob der das akai format unterstüzt:icon_question:
    mmh oda gibt es sogar ne freeware oda ne billigere lösung:icon_question:
    thx für antwort
    peaze
    dave



    wäre sehr dankbar für tipps

  • hallo
    mmh finds schade das mir keiner antwortet
    naja vlt hat jemand ja nochmal nen tipp parat
    würde mich sehr darüber freuen
    peace
    dave

  • Das sind wirklich sehr spezielle Fragen die du stellst die den Bereich des Workflow betreffen.
    Du fragst welcher Sampler besser ist, Halion oder Sampletank.


    Das kann dir keinder beantworten, musst du selbst raus finden.
    Ich persönlich arbeite nicht mit Sampler da mir FL an sich shcon genug Möglichkeiten gibt meine Samples zu verändern.
    Und akai Samples benutze ich auch nicht da ich keinen Akai sampler zu hause habe, hab ja FL ;)


    Haste denn schonmal wo anders geguckt oder bei steinberg nach gefragt?

FL Studio Shop.de