PC-Stühle

  • Die Frage passt vielleicht nicht ganz so gut in ein Musiker-board aber wir sind ja alle digital Zugange und deshalb bin ich sicher nicht der einzige, der den ganzen Tag vor dem Computer sitzt :D


    Kennt jemand krasse schreibtischstühle, die dauerhaft bequem und extrem stabil sind?
    Also die vielversprechendsten Sachen hab ich bisher im gaming-bereich gefunden aber ich will da auch jetzt nicht Blind was kaufen, da es sicher besseres für weniger Geld gibt als wenn das von irgendeinem e-sport Clan beworben wird.


    Falls sich jemand auskennt bitte beraten, preislich setze ich erstmal kein limit aber ich rechne mit irgendwas um 200-300 Euro


    Vielen Dank schonmal

  • Da klink ich mich mal ein, sitze auch sehr lange vorm PC und hab nur so nen Aldi Chefsessel. Zwar bequem, aber sicherlich richtig ungut für den Rücken. Meine Haltung ist demenstprechend :D

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Da gibts kein Patentrezept. Das ist wie mit neuen Schuhen. Manche Modelle zwacken und zwicken und du fühlst dich auch nach Wochen nicht drin wohl. Der klassische Fehlkauf halt. Manche Modelle passen hingegen einfach wie angegossen. Und wenn der Aldi Scheffsessel passt ist da absolut nichts gegen einzuwenden ;)


    Deswegen wäre mein allererster Rat: probesitzen. Und das möglichst nicht nur für 5 Minuten.


    Der Zweite wäre möglichst nicht so genau auf den Geldbeutel zu schauen. Qualitativ gute Stühle gehen erst so bei 300-400 Euro los. Was sich aber durchaus rechnet, denn die Billigeimer sind eh nach einem Jahr runter. Andererseits kann auch so ein teures Modell zwacken und zwicken. Der Preis ist keine Garantie. Wie gesagt, ausprobieren ...

  • jo genau da war ich auch schon :D


    aber das ist mir einfach ein bisschen zu "yeah voll krass sportlich, sieht aus wie ein geländewagen-sitz und wir sponsern das, das und das e-sport team"
    wenn du verstehst was ich meine


    ich denke das geht besser und billiger


  • jo genau da war ich auch schon :D


    aber das ist mir einfach ein bisschen zu "yeah voll krass sportlich, sieht aus wie ein geländewagen-sitz und wir sponsern das, das und das e-sport team"
    wenn du verstehst was ich meine


    ich denke das geht besser und billiger


    Ist aber auch sicherer als ein handelsüblicher Chefsessel. Bei den Dingern kannste nämlich schön deine Hosenträgergurte anbringen und verkehrssicher durch die Hütte rollen :eusa_clap:

  • Probesitzen sollte man sowieso!


    Man könnte jetzt noch einige Kriterien aufzählen, hier gibt's Argumente und Überlegungen:


    http://www.ergonomie-katalog.a…le-drehstuehle-kaufen.php


    Mir war persönlich wichtig: Gummierte statt reine Hartplastik oder Metall Rollen.
    Atmungsaktiver, wertiger Stoffüberzug.
    Möglichst wenig stinkendes Plastik.
    Dass alles einstellbar ist, wie Gesamt-Höhe, Armstützen verstellbar mit weichen Auflagen.


    Hat neu 130 Euro gekostet und sieht gut aus.

  • kommt halt auf die kohle an die du ausgeben willst.


    ich hab den hier z.b. und bin derbe zufrieden.. mein rücken meckert nicht einmal seit ich den hab.


    http://www.dxseat.com/de/art59_dxseat-burostuhl-v75-xw.html



    ist halt echt die frage.
    meiner ist


    -für 165-175 körpergröße optimal.
    -knapp 70cm durchmesser am fußteil. also stabil.
    -4D armlehne.. also in vielen richtungen einstellbar.
    -18° neigbar.. also komplett mit sitzelement.
    -höhnverstellbar
    -120kg erlaubt.
    -85° - 160° (JA 160°) rückenlehne verstellbar. wunderbar.
    -die hydraulik is derbe stabil.
    -gummiräder
    -kopfstück.


    kostet demendsprechend ~290€
    ich hatte aber 15% rabatt drauf.. deswegen wurde der das dann.. naja.. bisher zufrieden.. n halbes jahr ca.


  • kommt halt auf die kohle an die du ausgeben willst.


    ich hab den hier z.b. und bin derbe zufrieden.. mein rücken meckert nicht einmal seit ich den hab.


    http://www.dxseat.com/de/art59_dxseat-burostuhl-v75-xw.html


    Noch so'n Recaro Teil... Auf meinem kann ich auch mal bequem im Schneidersitz rumgammeln. Aber das Thema find ich eigentlich echt nicht abwägig für ein Produktionsforum. Immerhin hält man sich fast zu 100% auf dem Ding auf solange man am produzieren ist.


  • Noch so'n Recaro Teil... Auf meinem kann ich auch mal bequem im Schneidersitz rumgammeln. Aber das Thema find ich eigentlich echt nicht abwägig für ein Produktionsforum. Immerhin hält man sich fast zu 100% auf dem Ding auf solange man am produzieren ist.


    jo.. muss man nur schauen auf was man gehen möchte. es gibt viele firmen die anscheinend die selben hersteller haben (sehen fast exakt gleich aus die elemente) nur sind eben die füllungen unteranderem verschieden. und die verarbeitung der armlehnen.. bei mir hatte eine n kleinen grad den ich wegfeilen konnte.. aber das passiert halt.


    hab auf dem ding schon im liegen gepennt.. mit angewinkelten beinen.. hat super gehalten^^

  • Halllihallo,


    Kaufe selber keine teuren Bürostühle mehr. Ich hab die perfekte Lösung für mich und meine Kollegen gefunden. Und zwar einen Tisch den man Höhenverstellen kann und einen Stehsitz.
    Die ergonomischte Lösung für jeden Arbeitsplatz. Das Sitzen und die ganzen Rückenverspannungen sind Geschichte. Kann ich jedem empfehlen das er dies mal ausprobiert. Schaden tut es definitiv nicht :eusa_boohoo:

  • Sorry hab jetzt nur deine frage gelesen...denn Rest überflogen.... was nicht so richtig durch kam ...ist die frage nach dem "für was brauch ich den Stuhl?" ...
    Schreibtisch für schule gibt es zu genüge ... wenn du aber 90% Musik damit machen willst, dann Kauf dir einen mit einer lehne, die nicht auf Kopfhöhe ist....
    sprich so eine halbe Höhe, wo du nur den rücken anlehnen kannst.... die meisten Stühle sind nämlich aus akustischer Sicht, echt misst.... da kann jeder selbst ausprobieren ..... und seinen Kopf mal in die Stuhllehne legen und dann langsam nach vorne beugen ...wenn man das bewusst mal macht, wird man erschrecken wie sehr das den klang verformt... wenn es also auch um Musik machen geht ...kurze Lehne! ...aber ich denke so ein wenig, das es dir nicht so ums mukke machen geht... :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker


  • die meisten Stühle sind nämlich aus akustischer Sicht, echt misst ... das kann jeder selbst ausprobieren und seinen Kopf mal in die Stuhllehne legen und dann langsam nach vorne beugen ... wenn man das bewusst mal macht wird man erschrecken wie sehr das den Klang verformt ...


    Hab ich auch darüber nachgedacht! tendiere momentan zu `maxnomic`obwohl mir optisch zu sportlich aber die sind klasse! muss zeitweise mit 3 unterschiedlichen`
    Höheneinheiten auf stunden zurecht kommen deswegen ist von haus aus schon mal armlehnenhöhenverstellung wichtig! brauch empfehlungen!?

FL Studio Shop.de