PC-Stühle

  • ich hab mir vor kurzem den hier geholt
    https://www.amazon.de/ROLLER-D…ywords=drehstuhl+racer+ii


    hab damals auch extra drauf geachtet das die rücken lehne nicht über die ohr höhe geht... sie ist denn noch hoch genug das man sich wenn man sich ein wenig "reinlegt" den kopf noch anlehnen kann.. falls man mal total fertig ist und man dann nicht dauernt das gefühlt haben muss der kopf fällt ab..


    hat im gegensatz zu dem maxnomic.. durchgezogene armlehnen... was ich deutlich angenehmer finde als diese "ablage tabletts" :D



    finde den eigentlich sehr bequem... schätze mal der maxnomic ist qualitativ n bisschen besser weil der mal einfach mehr als das doppelte kostet.. und sieht noch ein wenig körper angepasster aus (schaliger) .. wobei man sich da nicht teuschen lassen darf... hatte halt die verschiedenen teile bei roller ausprobiert.. und hab mich dann auch mal in son teil für 400€ reingesetzt.. auch son pseudo racing sitzt... loool das war das absolut unbequemste teil in dem ich je gesessen habe.... es war einfach nur ein rechter winkel ein L wenn man so will mitm bisschen polster... die verarbeitung an sich war nice jo.. und hatte nette verstelle features usw... aber die form an sich einfach nur aua :D


    wie gesagt ich würd sonne halbhohen empfehlen... so das man die ohren zum mucke machen frei hat.. also das die rücken/kopf lehne unterhalb der ohren region aufhört.. aber dennoch hoch genug das man sich n bisschen reinlümmeln kann wenn man gerad mal entspannen will


  • Sorry hab jetzt nur deine frage gelesen...denn Rest überflogen.... was nicht so richtig durch kam ...ist die frage nach dem "für was brauch ich den Stuhl?" ...
    Schreibtisch für schule gibt es zu genüge ... wenn du aber 90% Musik damit machen willst, dann Kauf dir einen mit einer lehne, die nicht auf Kopfhöhe ist....
    sprich so eine halbe Höhe, wo du nur den rücken anlehnen kannst.... die meisten Stühle sind nämlich aus akustischer Sicht, echt misst.... da kann jeder selbst ausprobieren ..... und seinen Kopf mal in die Stuhllehne legen und dann langsam nach vorne beugen ...wenn man das bewusst mal macht, wird man erschrecken wie sehr das den klang verformt... wenn es also auch um Musik machen geht ...kurze Lehne! ...aber ich denke so ein wenig, das es dir nicht so ums mukke machen geht... :wink:


    wieso sollte es mir nicht ums mukke machen gehen? :D ab und an mache ich schon auch mal musik ^^


  • was gefunden @lri?


    nee, das muss aber auch momentan leider aus finanziellen aspekten zurücktreten, sonst wird das nix mehr mit dem skiurlaub diesen winter ::(


    ich find es einfach grundsätzlich ziemlich mies, dass das ne sehr vom eigenen körper abhängige sache ist, welcher sitz passt. und da müsste man eigtl 10 sitze bestellen und auf allen den ganzen tag lang mal sitzen... und darauf hab ich keine lust :D also finde, das ganze thema ist extrem einfach, um nen fehlkauf zu machen :/


  • racer II hat im gegensatz zu dem maxnomic ... durchgezogene armlehnen ... was ich deutlich angenehmer finde als diese "ablage tabletts" ...
    würd sonne halbhohen empfehlen ... so das man die ohren zum mucke machen frei hat ... also das die rücken/kopf lehne unterhalb der ohren region aufhört ... aber dennoch hoch genug das man sich n bisschen reinlümmeln kann wenn man gerad mal entspannen will


    nackenentspannung sollte zwischenduch schon gegeben sein! das die armlehnen des maxnomic nicht durchgehend sind gibt mir auch zu denken, muss auf jeden fall mal getestet werden wie sich das u.a verhält!



    ich find es einfach grundsätzlich ziemlich mies, dass das ne sehr vom eigenen körper abhängige sache ist, also finde, das ganze thema ist extrem einfach, um nen fehlkauf zu machen


    stimmt, allgemein ein sehr individuelles thema, da ist auch wirklich wichtig sich zeit zu nehmen um etwas passendes zu finden! probesitzen`pflicht! naja mal schauen, werde mich die tage mal auf suche begeben!

FL Studio Shop.de