Neutron Advanced

  • Hallo,


    ich habe zu dem Thema hier noch nichts gefunden, daher erstelle ich eins. Ich nutze seit längeren izotope Neutron und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Leider stürzt es in FL bei mehreren Instanzenwahl zum Track Listing ab. Das Problem habe ich nie in Cubase Pro auch wenn ich FL in Cubase als VST Instrument implementiere nicht. Ist das ein Einstellungsfehler in FL oder verwaltet da Fl die Plugins anderes wie Cubase (bsp. asio guard). Danke für die Hilfe.


  • kann an wirklich vielem liegen.
    rechner nicht leistungsstark genug. plugin gebridged in 32 oder 64bit. kein multithreading an (wird erst seit 12.4 geforced).
    und und und..


    das auf deinem bild übersteuert btw hart^^


    Hallo mannibeatz, Mein Rechner ist ein I7 mit 32 GB der letzteren Generation. und ich habe die aktuelle FL 12.4 Version . Plugin läuft auf 64 Bit. Multithreaded ist bei Generator und Mixer an. Mein Verdacht ist die track latency(Automatic) compensation. Da sich das Effekt Plugin unter Track Assistant im Track listening aufhängt. Das geschieht nicht immer erst nach einigen Durchläufen. Nach den Absturz habe ich den hohen Ausschlag des Peak meters.

  • Hallo mannibeatz, Mein Rechner ist ein I7 mit 32 GB der letzteren Generation. und ich habe die aktuelle FL 12.4 Version . Plugin läuft auf 64 Bit. Multithreaded ist bei Generator und Mixer an. Mein Verdacht ist die track latency(Automatic) compensation. Da sich das Effekt Plugin unter Track Assistant im Track listening aufhängt. Das geschieht nicht immer erst nach einigen Durchläufen. Nach den Absturz habe ich den hohen Ausschlag des Peak meters.


    hab ich das richtig verstanden von deiner 1. nachricht das es bei mehrmaligem track listening aufhängt?! also mehrmals nacheinander oder gleichzeitig. wenn es gleichzeitig ist dann kann es gut ein bug in neutron sein. ist neutron aktuell?! aktuellster patch drauf? wenn ja dann kann man nur rumprobieren bis die lösung gefunden wurde.. wenn sich mehr leute finden bei denen das passiert kann ich gerne auch bei image line das ansprechen und schauen obs am vst wrapper liegt. aber nur wenns relativ sicher ist.


    gruß.



    edit: ich bin nicht sicher welche wrapper version in der FL 12.4 version ist. vlt sogar neuer.. wenn das nich der fall is kann man dies ausprobieren:
    http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1919&t=144769
    editedit^^:
    okay. in 12.4 ist 2.5.88 und die beta ist 2.5.93 also ich würds austesten.

  • ist wohl n bekanntes problem... hab das neulich schon im offiziellen FL forum gesehen im bug report... das sich neutron mit dem track assistent wohl aufhängt in FL oder irgendwie sowas


  • ist wohl n bekanntes problem... hab das neulich schon im offiziellen FL forum gesehen im bug report... das sich neutron mit dem track assistent wohl aufhängt in FL oder irgendwie sowas


    Ja irgendwie kommt öfters das Problem in Sachen latency auch mit Fl eigenen Plugins in FL (siehe Bild). Ich habe über das sogenannte offizielle Forum von Image Line die aktuelle Wrapper, bridge und Plugin Manager Beta Version installiert, die Probleme treten dennoch auf. Wie gesagt in Cubase habe ich die Probleme nicht mit Neutron. Ich habe 50 Neutron Advanced Plugins eingeladen und izozope Ozone 7 Advanced auf die Masterspur gesetzt. Gut der Rechner und die RAM haben ordentlich zu tun mit den Algorithmen. Aber kein Aufhänger. Vielleicht ist es eine Sache der Einstellung in Fl. Da hab ich vielleicht ein Haken weggemacht oder Zuviel drin. :icon_redface: :rolleyes: Aus der Beschreibung übersetzt siehe Bild 2.

  • Ja irgendwie kommt öfters das Problem in Sachen latency auch mit Fl eigenen Plugins in FL (siehe Bild). Ich habe über das sogenannte offizielle Forum von Image Line die aktuelle Wrapper, bridge und Plugin Manager Beta Version installiert, die Probleme treten dennoch auf. Wie gesagt in Cubase habe ich die Probleme nicht mit Neutron. Ich habe 50 Neutron Advanced Plugins eingeladen und izozope Ozone 7 Advanced auf die Masterspur gesetzt. Gut der Rechner und die RAM haben ordentlich zu tun mit den Algorithmen. Aber kein Aufhänger.


    haben halt noch keine dev version vom hersteller. wenn die kommt kann dran gearbeitet werden.


    gruß

  • verstehe gerade das problem mit der latenz nicht.. das ist doch ganz normal das manche plugins latenzen haben.. beim FL Limiter wird die latenz vom lookahead bestimmt.... also das plugin an sich ist latenz frei aber durch den lookahead hat es logischerweise eine latenz..und jenachdem wie groß der lookahead ist.. dementsprechend ist die latenz... aber das ist normal...


    gibt jede menge plugins die eine latenz haben... manche kleiner manche größer... es gibt plugins die sind realtime nicht wirklich einsetzbar aufgrund ihrer riesigen latenz.. und es gibt andere die haben zwar ne kleine latenz aber stören kaum...


    alles was z.b. phasenlineare filter hat muss zwangsläufig ne latenz haben.. das ist physikalisch anders ganicht machbar...



    die "warnung" in deinem bild soll dir einfach nur mitteilen, dass das plugin eine latenz hat.. damit du bescheit weist das es eine hat und wie groß die ist



    die latenzen sind ebenso in cubase vorhanden... nur hat cubase glaub ich von vornherein eine automatische latenz compensation... (verzögert also das playback etc)..


    die kannst du in FL auch einschalten... im mixer im drop down menu...


    ich persönlich arbeite lieber ohne .. damit ich nicht ne latenz aufs ganze playback bekomme... ausser ich muss jetzt umbedingt ein plugin mit großer latenz nutzen.. dann schalte ich sie ein.. damit ich nicht alles selber delayn muss..

  • Product News: Neutron 1.01 now available!


    If you own Neutron or Neutron Advanced, the free Neutron 1.01 update includes:
    •CPU performance improvements of up to 20% when using certain features
    •Improved accessibility support for Mac users, plus other visual enhancements
    •Important bug fixes, including improvements to FL Studio compatibility and fixes to features like Track Assistant and Presets for customers using non-Latin alphabets

FL Studio Shop.de