Live performance mit FL studio?

  • Hey,
    ich wollte fragen ob hier jemand mit live performance erfahrung hatt, und das mit FL studio.
    Ich meine nicht unbedingt Djing, dafür kann man ja zb Traktor benutzem, sondern ich meine bei live gigs irgendwie drums oder samples zu spielen.
    Inwiefern eignet sich fl dafür?

  • Also ich hab mich damit mal ein wenig beschäftigt. Es gibt den Performance mode wie oben schon gesagt.
    Ich hab damals mit dem Novation Launchpad bisschen rumgespielt. Du kannst da halt Samples abfeuern und durch den Loop werden die immer wieder abgespielt. Das ist so ganz grob das Konzept im Performance Mode.
    Schau dir das, wenn es dich interessiert in Verbindung mit dem Launchpad an.
    Es ist jetzt nicht so, dass du dann quasi Drums und so live spielen kannst, da das Launchpad sich nicht sehr dafür eignet, weil die keine Touchsensitiven Pads haben wie MPC oder MASCHINE.
    Solltest du daran interessiert sein an Finderdrumming, könnte MPC oder MASCHINE was sein.
    Du kannst aber auch jeden anderen beliebigen MidiController mappen und nutzen.

FL Studio Shop.de