Habt ihr Haustiere

  • Mich interessiert das wirklich.... bin irgendwie auf den Hund gekommen.


    Ich habe leider keine Tiere, aber irgendwann wenn Zeit und Wohnung stimmt, wo Hunde erlaubt sind, wird wohl jemand aus dem Tierheim einziehen :)
    Wir gehen momentan nur mit Tierheim Hunden spazieren.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • haha da kommt direkt der offtopic thread :D


    ich wohne momentan in einer studentenbude, da hab ich keine haustiere.
    bei meinen eltern allerdings haben wir 2 katzen. die können raus und rein, wie es ihnen gefällt und haben ordentlich natur in der umgebung.
    vermisse ich hier schon etwas^^

  • Sublifth überleg dir das gut!


    Mein Nachbar über mir hatte sich auch einen Hund aus dem Tierheim geholt.
    War von 7 bis 17 Uhr eingesperrt und hat den ganzen Tag gebellt und geheult.


    Und weil er geglaubt hat, mit einem 2ten wäre es ihm nicht langweilig, haben dann 2 Hunde Gebellt und geheult. :eusa_doh:


    Ich konnet nach dem Nachtdienst kaum schlafen.


    Bei diversen Diskussionen hat er mich einen Hundehasser genannt!!!???
    Plötzlich war eine Zeitlang Ruhe, bis sie dann endlich eingegangen sind. :eusa_dance: Jetzt sind sie im Hundehimmel und haben ihre Ruhe.
    Er hat ihnen ein ANTI-Bellen Band gekauft. Das einen widerlichen Duft ausströmt, sobald der Kehlkof zum Bellen ansetzt.
    Und nennt mich Hundehasser!



    Ich liebe und schütze jedes Tier von Ameise bis Spinne und Elefant, bin aber dafür daß sie dort sein sollen wo es ihnen bestimmt ist.
    Ok Tierheim ist arm...aber neuen Hund kaufen nährt nur den Geschäftssinn von anderen meist Dubiosen Tierschmugglern.



    Mein Bruder hat einen Hund, meine Nichte hat einen Hund....verrückt! und immer wenn sie auf Urlaub/Studienreise etc fahren, oder sonstwas muss meine betagte Mutter herhalten und Sitten.
    Mir kommen die stinkenden Felle nicht in die Wohnung.


    Und das Gacki? Ist das erstrebenswert, es bei jedem mal (zu den unmöglichsten Zeiten) Gassi gehen einzusammeln? :eusa_doh:

  • Das ist natürlich nicht die Meinung, dass der Hund dann alleine ist. Unser Hund würde dann auch in die Ferien mitkommen.
    Bin eh lieber in den Wäldern Österreichs und den Schweizer Alpen unterwegs als am Strand von Gran Canaria...


    Wir haben schon 2 mal den Familienhund meiner Freundin mitgenommen, der keine 10 Minuten alleine sein kann.
    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man Hunde Stundenlang alleine lässt.


    Es kommt halt drauf an, woher die Tiere kommen. Ob sie irgendwo gerettet wurden oder ähnliches.
    Ich würde z.B. auch nicht ein Tier halten wollen in einem kleinen Käfig.
    Auch werden viele Tiere endlos weitergezüchtet (wie die Menschen), die dann im Tierheim enden.
    Darum lieber einen aus dem Tierheim holen. Es gibt viel zu viele dort...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • hatte ne katze.. n papagai (graupapagai :D), ratten, mäuse n hund auch schon.. und naja.. n bischen mal quer durchprobiert.


    gerade bin ich ohne. und das freut mich echt. viel weniger hausstaub und haare die rumfliegen.. und ruhe... einfach.. ruhe..


    :P


    Red



    edit: wegen käfighaltung:


    katze: konnte immer wenns fenster offen war raus und hat gemjaut wenn se reinwollte.
    hunde: waren nicht ganz meine. aber ich war oft mit ihnen drausen.. die inhaber leider nicht soviel (ex-mitbewohner).
    ratten: durften sich frei im zimmer bewegen. manchmal auch in der wohnung. und haben auf den namen gehört.. also kamen angerannt wenn du sie gerufen hast. die eine hat sogar unter der decke und neben mir eingerollt geschlafen.
    anderer hund: den hab ich sogar 4 monate aufgezogen ohne das meine mutter das gewusst hat.. nachts under der decke geschlafen und tagsüber raus, schule (da war der bei nem kumpel) und dann drausen rumgerannt.. war noch relativ klein. nach 4 monaten (unglaublicherweise unbemerkt bis dahin halt.. echt) hat meine mutter ihn gesehen. und ich musste ihn weggeben.


    :P


    Red

  • Ich hatte vor langer Zeit mal einen Hund,der leider verstorben ist ;(
    Zur Zeit habe ich eine Schlange.Wollte immer eine haben,seid ich klein bin.
    Habe bei Schlangen nie Angst oder änliches empfunden.Fand bzw finde immer noch ,das Schlangen sehr faszinierende Tiere sind.


    Eine Schlange braucht auch nicht viel.
    Hauptsache sie bekommt ihr Futter das ich übrigens (Link gelöscht) bestelle und gut ist.
    War anfangs nicht leicht gewesen,denn mann muss einiges beachten.Mittlerweille klappt alles super.Ist ein tolles Haustier ...
    Mal ein anderes Thema zur Abwechslung,finde ich toll!


    LG

  • Ich habe einen ganzen Zoo zu Hause. Ich habe zwei Hunde, zwei verschiedene Katzen, einen Papagei und eine Schneckenfamilie! Sie alle mögen Musik, ich hoffe das klingt nicht lustig. Durch sie bemerkte ich, dass manche Musik positiv auf sie wirkt und manche Musik sie ängstlich macht, wie zum Beispiel Heavy Metal.

  • wobei mir sowieso schleiherahft ist wie man lebewesen bestizen kann

    Ich mag den Ausdruck auch nicht. Für mich wohnen Tiere eher bei einem; gehören aber niemandem. Also für mich persönlich. Nach deutschem Recht sind Tiere nur praktisch nur Gegenstände. D.h. wenn du den Nachbarshund tötest, begehst du Sachbeschädigung. Natürlich ist der gesetzliche Text so formuliert, dass vorab erwähnt wird, dass Tiere keine Sachen sind. Im Satz danach hingegen treffen Vorschriften für Sachen auch auf Tiere zu. Erbärmliches Land, in dem wir leben ... natürlich etwas blöd, dass ich hier Gesetz kritisiere, ohne einen Besserungsvorschlag zu formulieren. Aber zumindest kommt mir der Status Quo diesbezüglich nicht richtig vor und wirkt irgendwie in gewisser Weise unwürdig auf mich.


    Aber zuzrück zum Zitat: man adoptiert ja offiziell auch ein Tier. Und Im Tierheim kauft man es auch nicht, sondern zahlt eine sogenannte Schutzgebühr, die kostendeckend für die bisherige Unterbringung und Pflege des Tieres im Tierheim wiederspiegeln soll.



    War von 7 bis 17 Uhr eingesperrt und hat den ganzen Tag gebellt und geheult.

    Ich finde es überaus traurig, wenn sich Menschen Tiere (oder auch Kinder, hust hust) "anschaffen" und sich im Endeffekt dann kaum oder sogar gar nicht um diese Geschöpfe kümmern ... kann man so etwas nicht dem Veterenäramt melden? Ich meine, wenn das belegbar ist, müsste das doch strafbar sein, oder? Ich meine mal gehört zu haben, dass es für Hundebesitzer verpflichtend ist, mindestens drei mal am Tag mit dem Hund raus zu gehen (oder so ähnlich), hm?



    Ok Tierheim ist arm...aber neuen Hund kaufen nährt nur den Geschäftssinn von anderen meist Dubiosen Tierschmugglern.

    Ich kenne mich da auch nicht 100% aus, aber mir wurde vom Tierheim erklärt, dass bei zumindest Katzen man aktiv zum Tierschutz beiträgt, wenn man sie adoptiert. Sind ja oftmals Katzen, die da in irgendeiner Art und Weise hinkommen oder auch mitunter eingefangen werden, weil sie sich sonst unkontrolliert in der Stadt vermehren und dann schlimmstenfalls da verhungernd qualvoll auf der Straße verenden.



    gemjaut

    Das Verb habe ich noch nie gesehen und es freut mich gerade tierisch, haha! :D :D :D




    Und nun zu mir: hier leben zwei junge Kätzchen, die aus dem Tierheim sind, super vernünftig und bereits innig verbunden; und es wird sich überaus gut um sie gekümmert in jederlei Hinsicht (selbst gebauter gewaltiger Catventure-Park im Wohnzimmer). (-;



    Bzgl. Tieranschaffung sollte man meiner Meinung nach vor allem stets im Kopf behalten:


    a) Hat man genug Zeit für das Tier?

    b) Hat man genug Geld für das Tier? (Nahrung, Austattung, Arztkosten, Streu, etc.)

    c) Darf man das laut Vermieter?

    d) Wie entspannt bleibt man, wenn dann doch etwas zerkaut oder zerkratzt wird? (-;

    e) ... und bestimmt noch weitere Punkte, die mir gerade dann doch nicht einfallen.

  • Jo man sollte definitiv ausreichend Platz daheim haben, um das Tier unterzubringen. Nen großen Husky z.B: in ner 1-Zimmer-Wohnung unterzubringen ist meiner Meinung nach nicht tiergerecht und sollte wie ich finde gesetzlich auch untersagt werden. Das gilt auch für kleinere Tiere. Wenn ich z.B: sehe, dass Leute Goldfische im "Goldfischglas" halten, krieg ichs kotzen. Auch wenn ich nicht weiß, ob FIsche ein Bewusstsein haben ist es denke ich nicht angebracht, die Tiere in solch kleine Gefängnisse zu stecken.


    Grundsätzlich würde ich es begrüßen, dass Menschen, die sich Tiere anschaffen wollen, eine Art "Führerschein" machen müssen um nachzuweisen, dass sie auch imstande sind, sich um die TIere zu kümmern.


    Meine Mum arbeitet beim TIerarzt und erzählt immer wieder, vor allen nach Weihnachten, dass etliche Kinder ankommen und Tiere geschenkt bekommen haben, diese aber nach kurzer Zeit das Interesse verlieren und dann ausgesetz werden, wieder zum Tierheim bringen oder was auch immer. Klassiker vorallem auf dem Dorf sind auch selbsternannte Züchter*innen, die privat alle Ihre Haustüre züchten und dann verscherbeln. Und wenn welche überbleiben werden die gern mal ausgesetzt oder vom Bauern von nebenan mit der Flinte erlegt. Wer nicht in der Lage ist, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen sollte also auch keines aufnehmen dürfen.


    SO genug ausgekotzt :D Bei mir daheim lebt auch ein wundervoller Kater, den meine Mitbewohnerin vor x Jahren aus dem Tierheim adoptiert hat. Leider versteht er sich überhaupt nicht mit anderen Tieren, so dass eine zweite Katze leider keine Option ist. Wir spielen allerdings regelmäßg mit ihm und in der knapp 90m² Maisonette-Wohnung hat er auch ausreichend Bewegungs- und Klettermöglichkeiten.

  • Jo man sollte definitiv ausreichend Platz daheim haben, um das Tier unterzubringen

    Stimmt. Unser Tierheim ist echt ein gutes Tierheim. Die haben sämtliche (wie auch diesen Aspekt) Punkte abgefragt. Wäre die Wohnung hier zu klein egwesen, hätten die die Katzen auch nicht vermittelt.



    Grundsätzlich würde ich es begrüßen, dass Menschen, die sich Tiere anschaffen wollen, eine Art "Führerschein" machen müssen

    Exakt mein Gedanke !11



    und Tiere geschenkt bekommen

    Ein Armutszeugnis für diese Welt und auch dieses Land.

  • Hab zwei Hunde aus unterschiedlichen Tiernotrettungen. Sie haben beide schlimmes erlebt. Der Rottweiler war bloß noch ein Gerippe mit Fell überzogen, er war fast verhungert. Er wurde den Haltern weggenommen. Er hatte nicht mal mehr die Kraft länger als zwei Minuten zu Laufen. Die Mischlingshündin kommt aus einer Tötungsstation im Ausland. Sie wurde geschlagen usw.


    Ich hole nur Hunde aus Tierheimen und Notrettungen. Wenn man dann sieht, wie jeden Tag ein wenig mehr Vertrauen kommt und wie dankbar sie sind, weiß ich, dass es immer wieder die richtige Entscheidung war.

  • mittlerweile sinds 5 katzen, 4 Leoparden geckos, 4 Idolomantis Diabolica.


    Allerdings sind nur 3 Katzen meine, die anderen gehören meiner Freundin.

    Und ihre beiden Kater vertragen sich nicht mit meinen Katzen, da muss eh was passieren.


    Edit:

    2 meiner Mietzen sind ausm Tierheim, und mussten da raus.

    1 meiner Mietzen wurde im alter von ein paar Tagen hungernd gefunden, und per Flasche aufgezogen.

FL Studio Shop.de