"Offiziell angepisst"!!!

  • Ach Red...tut mir echt Leid aber ich hab einfach keine Lust mehr auf son Mist. Ich brauch keinem mehr was Beweisen. Dafür bin ich einfach schon zu entspannt. Ich weiss numal wie was gemacht wird. Da kommt einfach die Vorliebe ins Spiel. Bei Reasy müsst ich nochmal schaun das ich die Libs zusammen bekomme. Ohne die bekommt man den Sound einfach nicht hin. Das hat nichts mit Skill zutun. Ist einfach ne Softwarefrage. Sicherlich kann ich nicht über Midiboard einspieln was die Nummer noch krasser macht. Würde ich aber trotzdem hinbekommen. Ich bin einfach nur dermaßen Faul das ihr (natürlich) nicht Wissen könnt was ich drauf hab, wenn ich es denn will. Mal vom Mainstream abgesehen. Aber wo genau habe ich behauptet dass das Sounddesign, von wem mauch immer, schlecht sei? Wüsste ich nicht geschrieben zu haben?! Und bitte....klar kann ich ohne das VST usw usw. nicht genau den exakten Sound nachbauen. Aber jetzt mal echt. Hier gehts nicht um den exakten Sound. Eig. sollte klar sein was ich meine. Sollte ich das echt nochal erklären müssen?


    Soundbattle?


    Es ist schon so das mein Ego gerade der Meinung ist "los gebs ihnen" und ich weiss jetzt schon das die Kasperfraktion sagt "jaja labern kann jeder viel", wenn ich die Nummer auf sich beruhen lasse. Ist dann halt so. Wen juckts!? MICH!!! Ein einzieges mal nehm ichs mit euch auf! Nur um den Spacken unter euch eins rein zu Drücken! Ich glaube aber ehr nicht das Reasy sich für sowas hergibt!? Da Steckt zu viel dahinter. Ist aber nur meine Meinung...wer weiss. Hab zwar kein Kontakt am start aber wie blöde würdet ihr schauen wenn ich das mit dem alten Edirol hinbekomme ^^


    Wie gesagt...giv em a shot. Wer darfs sein?

  • Hmmm witzig. Nich mal der gibt noch was auf den Kram hier!? Dann hab ich evtl. noch die Zeit dem einen oder anderen hier was auf den Weg zu geben bevor ich rausfliege!?


    Ich warte dann halt Sonntag ab und nehme gerne Herrausforderung an. Wer auch immer es sein mag...evtl. sogar als Admin eine willkommene Abwechslung?!

  • ich bin montag wieder im lande.. da kann ich gern mal was basteln. genre ist egal, sound ist egal. einfach son allgemeinpaket.. kp.. schwer zu bewerten. aber kann ja auch fun sein..


    Red

  • Wers denn nun sein darf ist mir vollkommen egal. Von mir aus startet ein Vote. Ich bin die nächste Woche noch daheim. Der Fairness halber gebe ich von "jetzt" an bis. Mittwoch zeit. Danach habe ich bis Freitag, ergo zwei Tage. Macht euch nen Kopp wers denn nun sein soll. Wenn drei Leute anfangen mit "los machs besser", könnt ihr mich mal. Sonntag ist Voting. Brauch ich mich nicht drum zu kümmern! Montag gehts los. Wenn keiner Bock drauf hat, soll mir Recht sein. Das ich Recht habe weiss ich auch so....spar ich mir halt Arbeit mit :)

  • 7th... du bist jetzt zwar schon raus... aber es ist auch ein wenig an die allgemeinheit gerichtet...


    dies ist ein forum über fl und musik produktion... das hauptziel des forums ist das diskutieren über techniken und lösen von problemen und fragen...


    feedback zu tracks zu bekommen... ist nur son kleines beiwerk der musik station... und ist nicht der hauptgrund dieses forums...



    ich weis nicht ob sich jemand noch an die psytrance workbase erinnert... das war mal ein forum in dem es um musik produktion insbesondere psytrance ging.. dieses forum haben ich und n kollege beschlossen zu schließen... da es irgendwann überhaupt nicht mehr ums technische ging.. sondern es jedem nur noch um feedback ging... jeder hat einfach nur irgendwelchen schlechten und halbfertigen tracks hochgeladen und.. ein paar leute gaben irgend ein feedback dazu,...
    das ist nicht der gedanke hinter so einem forum...


    und wenn du sagst du musst niemanden mehr etwas beweisen... wieso bist du dann so übertrieben hinterher feedback zu bekommen...


    und für leute die denken ja aber durch feedback kann man besser werden usw... das stimmt nicht so wirklich... wenn man eine spezielle frage zu einer speziellen sache hat... dann kann feedback helfen... aber wenn es einfach nur ein track ist.. und man da feedback zu erwartet... dann macht einem das nicht besser... selbst wenn es konstruktives feedback ist... ich mach den kram mitlerweile seit 20 jahren... feedback ist der kleinste teil der dazu beigetragen hat besser zu werden...



    und nochmal aus eigener sicht.. warum ich selbst so wenig feedback gebe... zum einen habe ich deutlich besseres zu tun.. als mich hier durch ein haufen tracks zu klicken die von schlecht bis solala sind mit ganz vereinzelten perlen dabei...


    zum anderen kann man oft garkein feedback geben... denn entweder ist soviel verkehrt das man garnicht weis wo man anfangen und aufhören sollte... oder es sind eben solala dinger.. wo man denkt joa hmm... viel dazu einfallen tut mir jetzt nicht...


    ich mein was soll ich denn zu nem track schreiben? .. ja hab ich gehört ? .. das meiste ist halt einfach so da.. man hört tag ein tag aus irgendwelche musik... musik an sich ist nichts besonderes.. somit fällt es schwer dazu feedback zu geben...


    wie gesagt... wenn es spezielle fragen gibt.. dann kann man da deutlich besseres feedback drauf geben... weil dann kann man sein feedback auf eine bestimmte sache fokusieren... aber einfach so zu dem ganzen track .. was soll man denn da schreiben?


    dann hilft es aber eben auch den track nicht einfach so als track in die musik station zu packen... sondern mit einer frage im titel zu posten...



    die musik station ist doch nur dazu da ... das ihr zeigen könnt was ihr so gemacht habt...




    und hab ich das richtig verstanden... ?? du sagst du kannst jeden track nachbauen oder gar besser machen..? und man soll dir n track geben und du zeigst das du den mal eben locker nachbauen oder besser kannst? ...
    jo bitte: https://milegarecords.bandcamp…k-magier-planet-connector
    oder alternativ kannst du dir auch n track von dem album aussuchen: https://quantumdigitsrecording…p.com/album/fractal-salat


    oder wie war das gemeint?

  • Ich habe nicht alles gelesen (lesen können, ging ja ab wie Schmitz Katze)
    ABER: es war schon immer so! Meckern hilt überhaupt nicht. Kreative Vorschläge manchmal.
    Einer meiner unberücksichtigten Vorschläge wäre neben dem Pre Genre auch eine Unterscheidung nach Arbeitsstand vorzunehmen.

  • Frühling. Die Zeit wo man durch pures Atmen schon angepisst sein kann <3


    Zitat


    die musik station ist doch nur dazu da ... das ihr zeigen könnt was ihr so gemacht habt...


    Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir hat die Musikstation bisher immer weiter geholfen den Song besser zu machen bzw dazuzulernen. Da gehts mir überhaupt nicht um Selbstdarstellung. Ich höre das nämlich nicht mehr so dolle. An der Stelle noch mal ein fettes Danke an die Leute die mir da geholfen haben. Und sorry dass ich speziell für Feedback in der Musikstation einfach komplett ungeeignet bin :)


    Selbst wenn gar niemand antwortet hat die Musikstation noch einen Mehrwert für mich. Das Ding hier hochzuladen ist noch mal ein Innehalten und noch mal intensiv hinhören welchen Mist ich da wieder verbrochen habe. Und ob ich das überhaupt jemandem so antun kann. Und wer wirklich nur auf den Bauchpinsel aus ist der ist auch über ein einfaches "Super" happy ;)


    Als Anfänger profitiert man einfach am meisten von einem Forum. Und je mehr man kann um so weniger profitiert man. Bis hin zu dem Punkt an dem man nur noch gibt und nichts mehr bekommt. Weil man eben selber schon alles kann (oder es zumindest meint). Und dann ist es normal dass man sich an der Stelle wieder aus so einem Forum ausklinkt. Ausser man hat einfach Freude daran anderen weiterzuhelfen, um ein wenig von dem zurückzugeben was man über die Jahre bekommen hat. So eine goldene Seele hat in so einer Community vielleicht einer von Tausend.


    Einen Anspruch auf Hilfe und Feedback gibt es jedenfalls hier nicht. Ist ja kein offizielles Supportforum. Sondern eins wo sich User gegenseitig helfen. Sofern sie eben können. Wir erinnern uns, die die es endlich drauf haben klinken sich in der Regel wieder aus. Und selbst in einem Supportforum wirst du hier und da ignoriert.


    So ist eben die Welt :)

  • Ich bin der Meinung, dass man die Musikstation überarbeiten sollte in so einer Art Bewertungssystem, wie bei Ebay mit Sternchen in drei oder vier Kathegorien.
    Als Beispiel: Arrangement, Mix,Instrumente oder so und wer will, kann ja immer noch dazu schreiben was er denkt.


    Ich glaube vor Jahren gab so was mal in der Art hier in dem Forum. Dazu muß man sagen, dass es erst mal etwas vereinfachen würde, denn nicht jeder hat immer Lust gleich was dazu zu schreiben, da es ja immer mehr Leute gibt die hier was reinstellen. Heute alleine schon 10 Beiträge. Da würde ja einer alleine sich schon die Finger wund tippeln wenn er alle Stücke auswerten müsste.


    Andere Frage ist natürlich ob man Hilfe sucht oder sich nur profilieren will.


    Dazu muss man nicht gleich angepisst sein, wenn nichts kommt, schon gar nicht offiziell. Ein bisschen Eigenstolz sollte jeder haben, dass man da drüber steht.

  • Ich würde die Sternchen ganz abschaffen und durch nen einfachen Thumbs up (ohne Thumbs down) ersetzen sofern das die Forensoftware überhaupt zulassen würde. Ich habe auf anderen Boards schon richtige Kriege um die Bewertungen gesehn. Und wenn die Leute schon bei ner einfachen Sternchenleiste nicht voten werden sie es meiner Meinung nach auch nicht bei mehreren Sternchenleisten tun.


    Das kannst aber hier eh alles komplett vergessen. Der Admin hier macht nix (mehr?) :)

  • Jup... eine Art Bewertung vermisse auch ich hier, aber bin ja schon Jahre dabei und das wurde schon 1000x angesprochen... :D


    Ich hab in meinem Forum eins eingebaut, somit bekommt man zumindest Feedback und sieht auch, dass User interessiert sind... :D



    mal abgesehen von unserer Smilie Vorliebe... :D :D :D :D


    Muss sagen, ich bin echt nicht Faul zu einem SongPosting was zu schreiben, bin aber nicht der Kenner, sodass von mir meistens nur "is goil" oder "WTF" kommt und somit nicht hilfreicher ist, als ein "Thumbs up" oder "Thumbs down"...

  • Für die Leute die Feedback extrem nötig haben, gibt es z.B. regelmäßig feedback streams auf twitch. Auf Englisch, versteht sich.


    FL-user, Freitags um 21:30
    Reason-user, Mittwochs und Samstags, beginnt normalerweise um 21:00 mit 2 stunden Produktion und 3 stunden Feedback
    Reason-user Mittwochs und Sonntags um 22:00 rum, normalerwesie auch 2 stunden Produktion, danach aber 4-5 stunden Tune-share
    (Der Kerl ist 'ne Maschine, hat auch schon 12 h durchgestreamt)
    sporadisch und ohne plan, meist früher abend, erst produktion, dann feedback
    sporadisch und ohne plan, ABER meistens leider erst um 3:00 nachts deshalb seh ich mir den stream nur äußerst selten am wochenende an. Schade, denn der ist echt witzig.


    Ich hab selber auch nen feedback stream.

    Dienstags. Ich probiere immer 21:30 zu schaffen, oft ists aber etwas später weil ich selbst vorher noch in FL am düdeln bin.

  • jo hier sein ergebniss...



    beurteilt selbst...


    für mich ein großer fall von selbst überschätzung



    und ja normalerweise vieleicht nicht ganz korrekt das ich das jetzt hier so poste...


    aber wer hier so eine riesen welle abreist... und dann mit sonnem kindergarten sound um die ecke kommt... ey sorry... nicht besser verdient...


    sowas hab ich vieleicht vor 17-19 jahren geschraubt..