Eigene Website - Online Distributor Service

  • Hi!


    Ich war gerade auf YouTube unterwegs und habe ein Video gefunden über einen Service, wo man seine Website erstellen kann (natürlich nicht kostenlos).
    Hier das Video:

    und hier ist die Website des Services: https://de.wix.com/


    Nun bin ich noch ganz, ganz lange nicht so weit, dass sich ne Investition meinerseits dafür lohnen würde, aber was das ganze so interessant für mich macht ist folgendes:


    In dem Video sieht man -und der gute zeigt es da auch so-, dass man seine Musik darüber vertreiben kann. Die genaue Stelle ist hier:


    Angeblich wird die Musik dann bei z.B. iTunes, Spotify, Shazam etc verfügbar gemacht. Und so wie ich das verstanden habe bzw so wie es aus dem Video hervorgeht auch OHNE, dass man einen externen Online Distributor hinzuziehen muss. Sprich der Service scheint -neben dem ganzen Website Zeug- auch als Online Distributor zu funktionieren.


    Da frage ich mich: Kann das sein? Ist sowas preislich lohnenswert? Als ich mich mal spaßeshalber mit sowas auseinandergesetzt habe vor einiger Zeit, lag der Preis für die gängigsten Distributoren bei ~ 10,-€ monatlich. Der Website-Service mit 14,-€ oder so ist da ja jetzt nicht soooo viel teurer, nur dass man halt ne Website dazu bekommt.


    Wie seht ihr das? Lohnt es sich da für die Zukunft n Auge drauf zu haben?

  • Eine seite die nur dafür zuständig ist das deine musik in die shops kommt macht nichts spezielles. Spezialisieren muss man sich da denke ich nicht wirklich.


    Meine schule z.b. arbeitet mit Tresor zusammen.
    Die machen aber nichts weiter als das in die shops zu stellen. Man sieht nichtmal das es Tresor war. :p


    Die Seiten kenne ich nicht. Aber es wäre Strange. Hab noch nie gesehen das homepage und musikvertrieb in einem sind. Kostet ja jährlich n Beitrag und bei itunes herrschen strickte Richtlinien. Da kommste nicht einfach mit jeder homemade musik rein.


    Wenn die das so anbieten dann probiers doch n monat aus


    Red


  • [...] bei itunes herrschen strickte Richtlinien. Da kommste nicht einfach mit jeder homemade musik rein.


    [..]


    Also im Video klingt das aber auch so, dass es nicht selbstverständlich ist, mit der Musik, die man darüber vertreiben möchte, einfach so problemlos in die Shops zu kommen, sondern das die mehr oder weniger die Shops anfragen und dann die Shops entweder akzeptieren oder nicht.


    Was ich mich jetzt allerdings frag, was sind das denn für Richtlinien?

  • also ich habe mir schon länger ein paar Distris angeguckt da kommt alles rein was du abgibst du bezahlst ja schließlich dafür. Meistens pro Upload + Gebühr pro Monat oder Jahr

FL Studio Shop.de